In der Überschrift steht doch Dichtung für Heckklappe. also würde ich sagen das er die Dichtung an der Karosserie zur Heckklappe sucht
Beiträge von Uno-Bi-Motor
-
-
somit bleiben mir 2 fragen:
deine quelle?
ist der hakenschlüssel für die überwurfmutter dabei? wenn nein, quelle?
1000x danke für die Inspiration und zeigen. hatte ich nie auf den schirm das einzeln zu tauschen.Schlüssel ist keiner dabei. Hab ich mit einem Dorn festgemacht.
Dieses Traggelenk gibt es bei Autodoc GmbH bzw.
habe ich hier bestellt
Art.Nr. SKSL- 0260159 Trag-/Führungsgelenk
wobei ein anderer Hersteller angegeben war, habe ich diese bekommen !!
ansonsten darauf bestehen das man die bekommt wie oben mit Foto gezeigt
-
Am Wochenende gibt es Bilder von der Montage
Traggelenke tauschen war kein Problem.
Bei dem alten Traggelenk den Sicherungsring entfernen und mit etwas größeren Hammer das Traggelenk herausschlagen.
Das neue mit der Verzahnung von unten etwas einschlagen und mit der großen Sicherungsmutter festziehen.
Vorher natürlich alles schön eingefettet und eingesprüht. -
Wenn man aber auf PU umgebaut hat, ist meist das einzige was verreckt das Traggelenk. Da man aber ganz schön arbeit damit hat, bei einem neuen Querlenker die Gummis runter zu bekommen, macht es schon durchaus Sinn wenn man das Traggelenk einzeln tauscht.
Ich finde es immer gut, wenn sich hier mal paar Leute Gedanken machen. Mit solchen Aussagen wie "gibt es doch schon ewig" hilfst du niemanden, ich wusste nicht dass es abgesehen von den bekannten einzelnen Traggelenken noch was anderes gibt.
Genau so ist ist wie du es hier darstellst.
Für mich waren es eben die ersten die ich so bekommen habe.
Und ja es macht Sinn wenn man auf PU umgebaut hat nur die Traggelenke zu wechseln.@ Acki
es waren neue Querlenker verbaut und haben eben nicht lange gehalten.
warum sollen die Traggelenke rausfallen !!??
schau dir mal genau an wie die originalen in den Querlenker gesichert sind. Nur mit einem SicherungsringHier die original Verpackung vom Hersteller
-
Gibts doch schon länger? Oder verwechsle ich da was?
Ich habe es zum ersten mal so bekommen. Mal sehen wie die Qualität ist.
Natürlich kommt bei mir etwas mehr Belastung drauf im Slalom mit Sliks.
Hatte jetzt neue Querlenker drinnen da haben die Traggelenke nicht lange gehalten. -
Am Wochenende gibt es Bilder von der Montage
-
-
Hier gibt es die Gummilager( Silentblock)
-
mach es gleich wenn du den zahnriemen montierst.
wenn alles auf OT steht, dann muss der finger auf den 4 Zyl. sein sprich kerbe -
-
um den Preis einfach mal testen
wenn es nicht zu gebrauchen ist, hast du nicht viel versemmelt
-
weis ich nicht genau was alles gemacht worden ist.habe damals in auftrag gegeben das er 1,4 bar haltbar gemacht werden muss.
und das ist erauf jeden fall sind sogenannte racinglager verbaut worden.das weis ich noch.denn originale würden das nicht aushalten.
spricht genau so an wie Serie und das war mir damals wichtig
zerlege ungern einen lader der funktioniert um zu sehen was geändert worden ist.
-
Hätte hier für dich zwei zur Auswahl.
1x einen neu gelagerten 1,3 Lader der danach nicht mehr eingebaut wurde. 230 € + Versandkosten ( 20 € nach D )1x einen 1,3 er Lader modifiziert auf 1,4 bar von der Fa.Turbocraft 350 € + Versandkosten ( 20 € nach D )
-
du brauchst aber dann alles wenn du auf flachriemen umrüstest !
lagerbock bzw. halterung mit umlenkrolle
Riemenscheibe an der Kurbelwelle
Wasserpumpe mit Flachriemenscheibe und natürlich die lima mit flachriemenscheibe
weiteres wird es ein Problem mit dem ot-geber weil du den abgewinkelten brauchst weil der andere nicht mehr platz hat bzw. streift
welche Zwischenwelle wird verbaut ? Die Abmessungen sind anders als wie beim 1,3er das müsste auch umgebaut werden -
Danke.
PS ist kein 3P sondern ein Datsun Cherry 1,3 -
-
du brauchst für den 1,4 racing den abgewinkelten geber.
hab ich auf lager
schick ich dir mit den anderen teilen mit -
-
-
ja klar wäre nicht der erste der beim Plastik auseinander geht.aber da müsstest ein deutliches luftgeräusch hören.
wie gesagt alles was luftleitung betrifft genau überprüfen.bin mir zu 99 % sicher das hier der fehler liegt wenn der lader vorher in Ordnung war