@ Jo
Sicher??
@ Jo
Sicher??
Hehe, da hab ich Dir was gezeigt. Ich finds auch übel was die für den ***eiß verlangen.
Die Verdichtung wird auf Serien GT3 Niveau liegen.
Hier nochmal die genauen Daten.
Kompressionshöhe Kolben 27.5mm
Dome: 8ccm
Kopf :32ccm
Kopfdichtung:1.9mm
Kurbelwelle: 78.4mm
Pleuel 128.5mm
Blockhöhe: weiß der Acki
@ dobsi
Nein, es liegen keine Lager dabei. Es passen aber die Serienlagerschalen. Vom Umbauaufwand her sollte es im überschauaren Rahmen liegen
Der 1.9er ist kein Motor der 9000 gerne sieht. Wobei das natürlich auch geht. Perfomancemäßig mit GT25R sollte das ein Kracher werden
so wars gemeint.
mit gt25r sollte voller ladedruck um die 3000 anstehen. Oder aber großen Lader ran und über 300PS kommen.
jop. da wirds serie zu eng.
Getrickst werden muss da garnichts! Am Block muss die Bearbeitung wie oben auf dem Bild gemacht werden.
Pleuel sind wie Acki sagt H - Profil. Am Block muss etwas nachgearbeitet werden. Wieviel wird sich noch genau zeigen, da demnächst der erste Satz für D bestellt wird. In die Richtung gehts aber. Die Kolben gibt es von 87 bis 88.5 .
Kolben
nachträglich beschichtet.
Hallo!
Die ganzen fertigen Kits aus Italien sind völlig überteuert (3000+), daher hab ich mich einem guten Freund bemüht eine "günstigere" Option zu finden. Diese sieht wie folgt aus.
- neue original Fiat Kurbelwelle 78,4mm
- Stahlpleuel 128,5mm
- Schmiedekolben Sonderanfertigung (87mm, 87.5mm, 88mm)
Block muss bearbeitet werden. Es sind damit nicht nur zwangsläufig hohe Leistungen realisierbar, sondern auch richtige Drehmomentmotoren machbar. Bsp. 1.9er mit GT25R.
Gibt es jemand hier der an sowas Interesse hätte? Preis 1900€
Grüße GTdriver
Hi!
Krümmer schaut fein aus!! Was richtiges für den Z20LE"x"
@ TurboMichel
Mit mehr meinte ich einen gescheiten LLK incl. passender Verrohrung, ein gescheites Kniestück und Downpipe in2,5"(siehe Bild) und das wars. Beim Kollege stehen bei 4000 deutlich über 1 bar an. Und vielmehr ist da auch nicht gemacht.
@ TurboMichel
Also, ein gt25r ist für den 1.4er die perfekte Wahl. Man muss halt nur mal verstehen das es nich einfach nur ein ranschrauben von einem "großen" Lader ist. Es müssen paar Punkte beachtet werden und dann funzt das auch richtig gut.
Für den 1.9er würd ich nicht auf kürzere Pleuel gehen. Das sollte anders aussehen, in etwa so.... Es sollte dem versierten "Bastler" auffallen was am Kolben anders ist
Grüße GTdriver
Sei ruhig! Du hast doch gar keine Ahnung
Hallo!
Wenn man sowas haben möchte muss man auch bereit sein etwas auszugeben. Ich verstehe das aber voll und ganz wenn es zu teuer ist.
Hier mal der komplette Lieferumfang.
Maximal sowas könnte ich Dir anbieten. Aber sowas kostet bissl Geld. also wenn Du denkst 400€ oder so, wird das nichts!
Der "Underdog" hat ordentlich meter gemacht! Sehr geil! War super anzuschauen!
Grüße GTdriver
Lutz, alles Gute zum Geburtstag !!
Gruß André
Das große Problem an der Sache ist eher, dass das Wechselkennzeichen wie Österreich praktiziert, eine Bürgernahe und erstmalig seit Merkel an der Macht, einen Vorteil für die Bürger das Landes darstellen würde. Nun ist es ja so, das wenn einmal mit sowas angefangen, die Leute mehr wollen. Das wird gleich im Keim erstickt um sich unliebsame Debatten zu ersparen.
Erschwerend kommt hinzu, dass das viele sitzen unserem Finanzminister und Sparfuchs Schäuble ein bißchen Kirre gemacht hat im Kopf.