Beiträge von xit

    Hi,


    mit Standlicht fahren ist bei uns nicht erlaubt!


    Entweder nur Nebler oder nebler inkl. abblendlicht oder abblendlicht alleine.


    Als Tagfahrlicht benötigt man keine Beleuchtung hinten.


    Christian


    ps: einfach standlichtbirnen rausdrehen :D

    Hallo!


    Wie kompliziert ist es, beim Racing die Nebelscheinwerfer ohne Abblendlicht/Standlicht zu betreiben? Da wir in Ösiland jetzt Licht am Tag Pflicht haben und Nebelscheinwerfer ohne weitere Beleuchtung als Tagfahrlicht erlaubt sind, wollte ich meinen Uno mal ein wenig modifizieren 8)


    Christian


    Das Ganze gibts auch vom 2CV in noch besserer Adaption.


    Christian

    Das tritt auch bei mir auf. Immer wenn ich im ersten Gang unter ca. 1700 bin und gleichmässig am Gas stehe, fängt das Auto an zu ruckeln. Passiert allerdings nicht nur, wenn ich von einer höheren Drehzahl komme, sondern auch nach dem Wegfahren, wenn ich konstant im Schritttempo weiterfahren will. Kein Plan, was das ist ?(


    Christian


    Wobei mich interessieren würde, aus welchem Auto dieses Armaturenbrett original ist?


    Christian


    ps: am armaturenbrett liegt ein heft mit einem roten uno drauf, könnte also dieser wagen doch ein uno sein...

    Um Karroseriearbeiten weitgehend vermeiden zu können, würde ich wohl die 14" empfehlen, am besten nur 6 Zoll breit. Das sollte ohne Arbeiten passen, unter Umständen mußt du hinten ein wenig börteln.


    15" erfordern sicher mehr Arbeit, abgesehen davon sollten dann schon 195/45 drauf, die dein Kleiner rein motortechnisch gesehen wohl nicht benötigt.


    Christian

    Zitat

    Original von Acki
    Das schwimmende Gefühl liegt am Reifen bzw. Fahrwerk! Habe damit keine Probleme und die Leistung naja... ist halt Winter. Also meiner leiern bis 3. Gang wenn ich will auf Asphalt, man muss halt etwas vorsichtiger Gas geben :D


    Genau das ist das Problem 8) Vorsichtiger Gasgeben und sanfter um die Kurve fahren... Kann doch nicht sein. ;)
    Zumindest von der 175/60 Kombi hätte ich mir mehr erwartet, aber da sich wohl kein Hersteller erbarmt...


    Christian

    Zitat

    Original von Acki
    165er sind doch gar nicht für'n Turbo?!


    Also ich fahr 155er. 2,2 Bar Luftdruck vorne und hinten.
    Nen schlechten Reifen erwischt?! ?(


    Wohl kaum, aber dieses schwimmende Gefuehl mit den Asphaltschneidern... Außerdem kann man damit ja keine Leistung auf die Straße bringen.


    Christian

    Hallo Jungs,


    bin diesen Winter zwar erst rund 100 Kilometer mit den Winterpatschen gefahren, mein Frust ist aber schon viel zu groß. Zum Thema:


    Aktueller Winterreifen 155x70 R13 auf Original UnoT Alus
    Gewünschter WR: 175x60 R13
    Problem: gibt es nicht in dieser Dimension
    Lösung: ?


    Sagt mal, auf was fährt ihr denn im Winter so rum (bitte nur die Winterreifenfahrer antworten :))? Die Straßenlage bei meiner aktuellen Konfiguration ist einfach nicht auszuhalten, 165x65 R13 ist auch nicht wirklich besser, und zu breit möchte ich es auch nicht haben schon aufgrund der 5,5 Zoll Felge und auch den Fahreigenschaften auf Schnee.



    Christian

    Nicht-Serienblock:


    560 Pferdchen + 240 zusätzlich mit NOS. Der Uno ist in Modena stationiert, ohne Straßenzulassung.


    Wer bietet mehr?


    Ach, hat doch nur Verbreiterungen, einen anderen Grill und ist tiefer. Wird wohl doch ein Jägermeister gefahren sein...


    Erscheint mir fast ein wenig teuer, aber hier gilt anschauen. Die Türen scheinen am Falz auch schon überklebt zu sein, als guter Rostschutz halt :D


    Christian

    Hallo!


    Den Shop dürften die meisten hier schon mal gesehen haben, allerdings waren mir die meisten Preise noch unbekannt.


    Was wiegt eigentlich ein Standardschwungrad beim Racing? Das angebotene scheint ja recht leicht zu sein (3,75 kg).


    Christian

    Zitat

    Original von blindco
    Welches ist denn die beste Variante um den Kat leer zu machen?


    Ihn richtig ausschlagen, sprich mit einer Stange das innere zu zerstören? Oder ist es besser ihn auszubrennen?


    Wenn dann die Stange. Aber eigentlich solltest du dann auch ein Rohr hineinschweißen, weil du sonst ein wunderbar hohles Geräusch haben wirst. Also gleich aufschneiden, Rohr rein, zuschweißen.


    Christian

    Nette Felge, runter müsste er allerdings wirklich noch ein wenig. Probier es mal mit Runterlassen der Hebebühne :D


    Bedenke aber, das bei einem Querschnitt von 40 der Abrollumfang der Räder nicht mehr stimmt. Um dem richtigen Umfang näher zu kommen bräuchtest du zumindest 195/45/14.


    Christian