Beiträge von Cinqueturbo500

    Zitat

    Original von Acki
    Wenn das Druckverhältnis sinkt nach dem Lader weil das Umluftventil offen ist sinkt die Laderdrehzahl! :D


    Deswegen bringt ein Umluft/Blow Off Ventil nix für schnelleres Ansprechverhalten :D


    Ach ja, ich bin Schlauch von der Wastegatedose zur Ansaugbrücke gefahren, mit T-Stück drin für den Ladedruck :D



    Sicher das die Laderdrehzahl sinkt?!:D....man hat ja bei offenem einen geringeren Druck/widerstand anliegen......Umluftventile werden tw. schon "Kennfeld" gesteuert um eben auch im Teillast mehr drehzahl "parat" zu haben, um den Druckaufbau zu beschleunigen.



    Kaktus hat recht, geh mal mehr ans Auto, anstelle dieverse Foren zu belagern. :rolleyes:


    Ist doch egal was für Ventile :D


    Warum nennst du eine Pumpe "Kasten"?.....



    Gruß Roland

    Hi


    schau mal beim ISA bei den Druckreglern/Druckmanometer......da gibts nen "Adapter" mit 3Anschlüssen......
    2für Ein/Ausgang(z.B.Schlauchstutzen 8mm),
    der 3. für ne Anzeige mit M10x1Gewinde ;)



    Gruß Roland

    Hi



    trotzdem sind da nur max 1mm³ Kabel dran.


    Dann doch lieber min.2,5mm³ per Relais schalten, und sicher sein dass da kaum Verlust in der Leitung ist.



    Weil zum Benzindruck(Grunddruck) kommt nochmal der Ladedruck dazu....da sind manche dann schnell bei 4,5bar....wenns noch n progressiver Regler ist teilw. noch mehr.


    und wenn dann der Motor obenrum abmagert(z.B. Aufgrund Spannungsabfall in der Leitung, weil die Pumpe endlich mal richtig Strom zieht) wird weiter am Regler gedreht, und die Pumpe zieht noch mehr Strom, und die Spannung fällt noch weiter ab....


    ein Teufelskreis :D



    Gruß Roland

    Hi


    und mit einer größeren Pumpe sollte man auch an deren Verkabelung denken.
    (Habe mal bei mir gemesen, bei laufendem Motor stehen 12,5V an, an der Batterie warens 13,7V)


    wers gut meint, über ein extra Relais.

    am einfachsten wenn die Batterie im Kofferraum sitzt :D


    Gruß Roland

    Hi



    immernoch Schrauber beim Bund
    (zwischndurch Schirrmeistertippse, Kranbediener(FKL) Fahrzeuge in Zivil-Inst-Bringer:rolleyes: ......


    und ab 2009, 3Jahre BFD olleee :D




    @Kaktus: achso, dachte eher Bäcker oder Metzger ;)



    Gruß Roland