Beiträge von Cinqueturbo500

    Hi



    wenn er 6Jahre nicht lief, würde ich noch,
    vorher Kerzen raus,
    Spritzer Öl in jeden Zylinder und von Hand durchdrehen.
    Nicht dass was fest ist, oder die Zyl-Wände rostig oder wa weiß ich :D.....


    Und dann per Anlasser Öldruck aufbauen....oder eben gleich neues zum spülen.



    Gruß Roland


    Hi


    kein Plan, hab nur den link eingefügt....aber frag doch mal den Acki :D

    Hi


    mein Dad ärgert sich jedes mal wenn wir auf das Thema kommen....hätte er ihn bloß gekauft.


    er hat grad mal 4000DM damals(1999) bekommen...da wo ich gelernt hatte, wurde er in Zahlung genommen.


    @cettwiesel: was hat denn der Turbo genau für einen Motor?



    Gruß Roland

    Hi



    genao so schauts aus.:D....ich ich schreibs nochmal:



    ....er ist 6Monate damit gefahren, dann nen Stein auf der Strasse getroffen, Getriebe tauschen lassen, und dann keine Lust mehr drauf gehabt......auch weil er in der Krümmergegend anfing zu blasen.und eben zu teuer war.
    es war ein 1er Turbo U-Kat.
    Das Ding hat er günstig vom Onkel bekommen, wurde kurz vorher frisch lackiert, ZKD neu usw.....kein Rost.
    KBS 7x13er +Schweller+Verbreiterungen.Novitec-Grill,
    KBS oder BEBE-Fahrwerk war drin.
    106ps wurden eingetragen anhand Prüfstandsbericht, in Verbindung mit der Eigenbau Anlage in 60mm mit einem Dämpfer, Austragung des Kats.
    Recaros,Roter Teppich,30er Momo usw.....


    naja, dann wurde es ein neuer Seicnto 55ps....genug OT.





    Gruß Roland

    Zitat

    Original von Acki
    Man könnt jetzt aber wieder mit erhöhten Luftwiderstand kommen im Winter da die Dichte der Luft anders ist wenn die Temperatur niedriger ist und im Sommer wieder sagen das durch die höhere Temperatur der Reifen mehr Reibung "verursacht".


    Moin


    darüber gabs mal nen Bericht in ner Mopedzeitschrift...über die unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten, in abhängigkeit von Lufttemperatur(Luftwiederstand).....und änderung der Gemischzusammensetzung durch die Dichte.....


    Deshalb nie an der Höchstgeschwindikeit orrientieren.....im Winter mag der Hobel zwar mehr Leistung haben,aber keim höhere Endgeschwindigkeit....usw. und so fort....
    und im Sommer den Bock nicht noch fetter laufen lassen,da das Gemisch eh fetter wird wegen dem anderen Sauerstoffgehalt...usw



    Gruß Roland

    Hi


    bin auch gelernter KFZ-Mechaniker
    -Ausbildung logischerweise bei FIAT ;)
    -3Monate als Geselle gearbeitet, dann zur BW eingezogen worden.
    -nun ca. 4,5.J bei der BW als Instandsetzer (Kleinfahrzeuge bis LKW 10T)


    in 2Jahren gehts wieder ins Zivile.....viell. Meister, aber am liebsten was richtung Motoreninstandsetzer....(bin noch auf der Suche nach Tips+Infos in der Richtung,@BRED ;) `zuzwinker`) :D




    Gruß Roland