Beiträge von Haribo

    ...weil ich schon mal dabei bin, wollte ich eigentlich so'nen Lufteinlass in die Motorhaube bei MK1 einbauen.
    Nichts, was jetzt so unbedingt groß auffällt, aber was vielleicht hilft, den Turbo mit zukühlen und / oder wo man einen offenen Luftfilter dahinter setzen kann.
    Naja, hilft es nichts, so schadet es auch nicht... :]
    Na und gut aussehen soll es dann schon auch.
    Weil hier irgendwo D-Tox gefallen war, hab ich mich da mal umgesehen, fand das nicht sooo schlecht und ziemlich preiswert - und die verkaufen bei xBay - billiger!
    Wollte mir eigentlich so ein Einschweißblech holen, ala ChrisBella...
    Bin mir nun natürlich unsicher...
    Eure Meinung?

    Grüße Haribo

    PS: @ Acki - wenn Du dann wieder da bist, wirst Du bestimmt als erster hier so'n Schriebs machen und die Sache ablehnen, naja, will eigentlich von anderen eine Meinung haben.

    ... du doof... :P

    - war doch vom sperrdifferential für uno die rede, was ja wohl bedeutet, alle angetriebenen räder drehen gleichmäßig (wollte eigentlich schreiben, mit gleicher drehzahl, stimmt so aber wahrscheinlich nicht, weil, in kurven dreht das äußere rad natürlich schneller, was ein differential dann auch ausgleichen sollte), also keins bleibt stehen und das andere dreht dann doppelt so schnell.
    kennste ja vom winter! :]
    is fürn'n turbo mit viel leistung interessant, um die leistung auch tatsächlich auf die straße zu kriegen!
    aber auch 700 sind derb teuer :rolleyes:

    grüße Haribo

    ... nö, ist falsch...!

    es gilt hier (bei eurospeedway lausitzring) der turbo-faktor von 1,7 nicht auf die leistung, sondern auf den hubraum!
    was aber für die uno turbo's nicht die rolle spielen sollte, da sie dann eh - egal worauf der faktor berechnet wird - in klasse 2 starten müßten!

    Grüße Haribo

    ... also du meinst die innere scheibendichtung - und da muß diese innenverkleidung drunter!
    also, wenn du dies scheibendichtung schon raus hast, ist es am besten, du machst erst die innenverkleidung komplett fest und dann schiebst du dies dichtungsleiste erst innen über die türverkleidung und dann läßt du sie einrasten.
    scheibe sollte dazu ganz runten sein und zum einrasten brauchst du einen (schlitz)schraubenzieher, mit dem du vorsichtig! die dichtungsleiste in die t-nut einrasten läßt.
    aber wirklich vorsichtig und mit gefühl, diese dichtungsleisten brechen schnell!!!

    Grüße Haribo

    also...
    ich weiß doch, was wir schon mal gewechselt haben, und von daher braucht ich 'acki' ja net zu fragen!
    waren ja alle anderen angesprochen!
    kann ja auch nüscht dafür, wenn 'acki' sich dann hier einmischt!
    und wo bleiben die 'anderen' antworten...!??

    Grüße Haribo

    ... also jungs, ihr habt mein problem nicht wirklich verstanden!
    erstmal, raus sind die dinger und ich denke ich kriege die neuen auch wieder rein. :]
    nun sind bei den neuen aber so 'abdeckplatten' und dichtringe dabei - zwei unterschiedliche 'abdeckplatten' - und genau hier liegt mein problem!
    weil ich die alten rausgedroschen habe, kann ich nun nicht gucken, ob da sowas dran war und wie und wo...
    die frage ist: kommt hinter das lager (also antriebseite) in die lageraufnahme ein zusätzliches blechteilchen zum abdichten und zum schutz vor verschmutzung??
    teoretisch kann das so sein, aber praktisch kann ich das ja nicht ausprobieren - wenn lager wieder drin und dann geht das so nicht, dann muß das teil ja wieder raus!
    und das 2. 'abdeckblech' geht sowieso nicht rein, ist größer, kann aber vielleicht außen zwischen lager und radnabe verbaut werden... ?(
    wie is das jetzt bei euch?? hab ihr irgendwelche 'deckel' zum schutz des lagers bei euch drin?
    und wir reden hier vom turbo, beim normalem is das anders, das weiß ich genau!
    ... naja, vielleicht sollt ich doch ma bilder machen...

    Grüße Haribo

    es tut not beim Turbo die Radlager zu wechseln, neue hab ich dank RENZO schon da...
    hab ja beim normalem UNO schon radlager getauscht - kann ja beim Turbo nicht schwerer sein...
    ist es auch nicht, hab die alten lager mit viel gewalt rausbekommen..
    hab die lager dabei natürlich total zerdroschen.

    nun sind bei den neueb lagern so abdeckbleche und zusätzliche dichtungen dabei und ich weiß nicht wirklich, wo die hinkommen sollen... ?(
    und in meinen schlauen büchern hab ich nüscht über radlager beim turbo finden können.

    kann jemand helfen??

    Danke Haribo

    Zitat

    Kopfschrauben 4 mal benutzen?

    ... guckst Du "FIAT Handbuch für den technischen Kundendienst" UNO 1.1 + 1.3 Seite 117 oben

    Zitat

    ASTADUR-(Kopf)Dichtungen werden mit Zylinderkopfschrauben angezogen, die bis an die Dehngrenze belastbar sind.
    Diese Schrauben sind nach viermaligem Anziehen durch neue zu ersetzen.

    ähnliches steht zum Turbo 1,3 ie, gleiches Buch Turbo-Seite 43 unten

    Zitat

    Zu den ASTADUR-Dichtungen gehören streckgrenzgesteuerte Zylinderkopfschrauben, die nach 4-maligem Gebrauch zu ersetzen sind.

    Es scheint also nicht zuschaden, wenn man die Zylinderkopfschrauben nochmal verwendet...
    Problematisch erscheint mir nur, woher weiß ich, dass die noch nicht weiter verwendet wurden -> also wohl besser man nimmt gleich neue!

    Grüße Haribo

    ... den rottserver, den du oben empfohlen hast, der is bestimmt sau schnell und der preis von 39€ pro monat ist sicher ein interessanter preis :] ,
    aber, das forum hier is ja kein 'komerzielles' forum...und dafür sind denn 39 € pro monat etwas viel.

    vielleicht finden sich ja SPONSOREN!!?


    Grüße Haribo

    Hallo zusammen,

    hab da einen Satz gelbe Koni's für Uno liegen und die sind stark ramponiert und funktionieren auch nicht mehr so richtig.
    Nun gibts bei Koni ja diese "lebenslange" Garantie - aber dafür braucht man eine Rechnung und die hab ich ja nun nicht ... X(

    Hab hier einen Koni-Händler in der Gegend, der die Dinger reparieren (lassen) würde...

    Also, brauche eine Rechnung (auch Kopie) für 2 Stück gelbe Koni's vorn und 2 Stück gelbe Koni's hinten!!!
    Aufkleber von Koni für die Rechnung habe ich selber.

    Kann jemand helfen?? (kann doch schlecht selber ne Rechnung schreiben... ;) )

    Danke schonmal für die vielen Antworten... :]

    Grüße Haribo