Beiträge von Haribo

    Hallo Jungs,
    (warum haben wir hier eigentlich keine Mädel's - aber das ist wohl ein anderes Thema!)


    Hab' hier so'n 1.0er in der Mache, sprigt einwandfrei an, läuft vielleicht 5-6 sek. und geht dann aus, oder ich trete einfach mehrmals das Gaspedal, dann läuft er weiter!
    Selbst wenn ich die Drehzahl im Standgas höher nehme passiert das gleiche! Ganz dubios...
    Ist doch Mist, wenn ich an der Ampel oder so stehe und geb kein Gas und die Karre geht dann ständig aus...


    Dachte zuerst kein/zuwenig Benzin, Filter kontrolliert, Benzinpumpe kontrolliert (die hab ich später trotzdem gewechselt), keine Änderung, Benzin kommt auch vorne an.
    Dachte dann Leerlaufsteller oder sowas - hab die gesamte Einspritzeinheit getauscht (und hier wußte ich, diese funktioniert!) --> keine Änderung


    Hab jetzt keinen Plan mehr, was ich noch machen könnte.


    Hat jemand von Euch irgendwelche (möglichst konstruktive) Vorschläge??


    Gruß Haribo :bier:

    Mein erstes Auto:


    als gelernter DDR-Bürger hatte ich natürlich einen Trabant 601 Kombi, schön blau, 26 PS und im Winter immer schweinekalt!!
    Das Teil war Bj. 71, hab den so etwa 84 gekauft und dafür 8000 DDR-Mark bezahlt, also mehr, als er 1971 neu gekostet hat... X(


    vorher durfte ich immer mal Papa's Moskwitsch benutzen, 1500 ccm, 75 PS...
    alter Schwede, damit warste der King auf der Straße (solange kein 1600er LADA kam!), aber was heißt hier Straßen...und vor den Bullen hatten wir da schon noch Angst!

    Hallo zusammen,


    hab' gerade für meinen Zweitwagen TÜV bekommen und dabei wurden folgende Bremswerte ermittelt:


    vorn 330 / 360
    hinten 170 / 210


    Handbremse 170 / 190


    alle Werte in daN bzw. bar


    Ach, mein Zweitwagen ist ein 164er ALFA TD! ;):maul:


    Gruß Haribo

    ... mal bezogen auf das oberste Bild!
    ich find das einfach goil! :))


    Gibt ja so vorbereitete "Anschweiß-Teilchen" z.B. für Golf und Co. und da steht dabei ( siehe--> xBay), dass dafür eine Einzelabnahme erforderlich ist!


    Weiß da jemand was genaueres??


    Wenn ich an die Motorhaube einfach ordentlich was anschweißen tue, geht wohl nicht so ohne weiteres...oder??


    Wie ist das mit Materialgutachten?? Ist das Voraussetzung für eine Eintragung??


    Grüße Haribo

    Wie ist das mit der EinspritzDüsenLeiste??
    Paßt die vom 1.5er MPI als Ersatz in den 1.3er Turbo??
    Ich meine die ganze Leiste einschließlich Düsen oder gbit's da Unterschiede bei den Düsen??
    Das andere müßte ja passen...


    Grüße Haribo