Beiträge von X-Men

    Ok,
    danke an Alle...


    Habe mir neue Einlassventile bestellt, nachdem ich die Preise gesehen habe..
    :D


    Und Auslassventil hat die gleich grösse wie von den Teilen, die ich schon habe.


    Die Ventile sind nicht beim fahren krumm geworden, der Motor war nicht an..
    Deswegen sagte ich ja.. Malleur.. :whistling: :rolleyes: :S



    .

    So, habe die Ventile hier...


    Das Auslassventil hat 31mm,
    das Einlassventil zeigt 39,55... Sollte ein 40er sein??


    Zu den Keilen..
    Ich habe bei deisen Motoren noch kein anderes System gesehen..
    Das haben die 1,3er bis 1,5er vom Ritmo, X1/9, Uno...
    Und vom 1,6er Motor aus dem Delta.


    Da ist nur eine Kerbe im Ventil, falls das weiterhilft.


    Suche dringend ein Einalss und ein Auslassventil...


    Wenn es wirklich noch unklar sein sollte, kann ich bilder machen.


    Nachtrag:
    Habe beim suchen bemerkt, das die Auslassventile gleich mit X 1/9 ist..
    Da habe ich noch ein Paar.. 8)
    Also such ich nur das Einlassventil.. Das hat, laut Internet, 39,5 mm...


    Danke nochmal..



    .


    Danke und Gruss...




    .

    Hi,


    Durch ein kleines Malleur ;( ist bei meinem Zylinderkopf EIN Auslassventil krumm...


    Jetzt brauch ich mal nur EIN neues, oder besser gesagt, ein gutes gebrauchtes, das ich mir dann in die Ventilsitze neu einschleifen werde...


    Wer hat da was rumliegen??


    Und, da ich schon mal den Kopf abhabe... Lohnt es sich, den Kopf etwas mehr abzuplanen?? Wenn ja, wieviel??
    Rest vom Block ist ja original, werde bei der Gelegenheit die Kanäle etwas bearbeiten, das die Doppelwopper auch was bringen... ;)


    Achja, Nockenwelle ist auch geändert.. Sollte was um die 300° sein...


    Danke schonmal :rolleyes:

    Hier noch ne kleine Info:


    Die Maße der Fläche:


    ca. 4x5 Meter, da lässt sich schon was schrauben...


    Dazu halt noch evtl. ein paar Regale für Teile.


    Und weil ja jeder Bilder sehen will...


    PICT0002.JPG


    Die Ecke wird natürlich frei geräumt.



    .

    Hi...



    ich biete einen Schrauberplatz an, und zwar bei mir in meiner "kleinen" Werkstatt... Frankfurt/Main Oberrad.


    Platz für ein "normales" Auto ist da. Da ich im Moment am Auf- und Umräumen bin, gibts bestimmt auch noch ein bisschen Platz für Teile.


    Leider ist die Werkstatt nur 2,30m hoch, also nicht wirklich Platz für eine Hebebühne. Dafür ist es aber recht warm (ca. 10°-15°), selbst bei den Temperaturen im Moment. Eine Heizung wäre zwar auch noch da, aber den Sprit (Diesel/Heizöl) muss man schon selbst investieren...


    Dazu kann man noch einige meiner Sachen mitbenutzen, wie Sandstrahlkabine, Schweissgerät, Druckluft...


    Es ist aber in der Umweltzone in Frankfurt, also "aufpassen"... Zwar nur ein paar Meter, aber halt da...


    Eine Toilette ist natürlich auch da, auch zum Händewaschen und so...Duschen geht leider nicht... :rolleyes:


    Preis: 130 Euro, nicht Verhandelbar... :huh:


    So, mehr mehr wissen will... -> PN oder Mail...


    Achja... Nicht wundern, wenn jemand den Text noch woanders liest... Ich suche in mehreren Foren...


    Und nochwas.. Bei mir gehts nicht um -> Wer zuerst kommt, bekommt den Zuschlag...


    Ich werde mir meinen "Mitstreiter" sehr genau anschauen und dann entscheiden...



    Gruss...





    .

    Hi, ich musste heute doch tatsächlich mal meinen Keilriemen wechseln, und bei der Gelegenheit hab ich mal die Zündgeschichte überprüft.
    Da ich immer noch dieses Krümmerglühen habe, kam mir auch der Gedanke, das ich dort einen Fehler gemacht haben könnte, da ich ja alles auseinadergenommen habe...


    Hier ein Bild, wie es im Moment ist...


    CIMG4404.JPG


    Die OT Markierung sieht nur so aus, als ob die nicht genau auf OT ist, da ich die Kamer ziemlich schräg halten musste, aber seit versichert, das diese Markierung genau auf OT ist... :rolleyes:


    Wichtiger ist der OT Geber, da man den ja etwas verstellen kann.


    Wenn man mit einer Zündpistole blitzt, im Standgas, kann man dann checken, ob der OT Geber richtig sitzt??
    Ist der Zündpunkt auf 0°, oder welcher Wert hat denn der Turbo??
    Macht es überhaupt Sinn, den im Stand zu checken???



    .

    Ich würd auch eher Richtung Kupplung gehen... Wenn das Schaltgestänge nicht OK wäre, dann würde das auch im Stand nicht richtig gehen.


    So wie du es beschreibst, würde ich tippen, das die Kupplung nicht richtig trennt.
    Aber dazu muss man halt das Teil ausbauen, oder die Kupplung nachstellen. Nachstellen ist halt nur begrenzt möglich, da irgendwann das Ausrücklager dauerhaft an der Kupplung anliegt...


    Wann kommt die Kuplung?? Recht früh, mitte vom Pedalweg oder eher ganz oben???




    .

    Ich dreh langsam durch...


    Welch NW hatte denn nochmal 270° ??


    Ich hab mir die NW Werte nochmal angeschaut, und danach haben ein 1300er Vergaser (X1/9 B-Serie) und ein Einsptitzer (Uno und X) die gleiche NW... ?(?(
    Hab das in X Forum nochmal nachgefragt...


    Welche NW nehm ich wohl??
    Werd jetzt die vom Vergaser testen... Wenn die 130er und i.e. gleich sind, hab ich die ja schon getestet... :rolleyes:8)




    .

    Hi, werde die Tage meinen Motor zusammenbauen. Da ich ja jetzt ein verstellbares NW Rad haben (danke an Acki :anbet: ), weis ich nicht so recht, welche NW ich jetzt einauen soll. Ich hatte die ganze Zeit die vom Vergaser drin, aber hab jetzt nachgemessen, die hat nur 9,2 mm Hub. Sollte eine vom 1300er gewesen sein, laut Liste.


    Da ich ja immer das Krümmerglühen hatte, frag ich mich, ob ich jetzt die "Echte" vom Vergaser einbaue oder die vom Einspritzer...
    Werde dann zum Test mit Seriendruck fahren, und mal schauen, was der Krümmer so macht... :D
    Und wenn ich die NW Nachstelle möchte, damit die Abgase "kühler" rauskommen, sollte das doch eher in Richtung spät erfolgen... Oder?? ?(:S



    .

    Ich denke, der Kopf wird noch nicht so verschlissen sein. Ich hab doch den Motor (bzw Auto, wo er drinn war) hier übers Forum gekauft (aus Braunschweig). Der Motor hat erst ein paar Tausend (im einstelligen Bereich) KM runter. Also mach ich jetzt einfach mal die Führung "weg" '(fräsen) und dann seh ich weiter. Ich kann dann ja ein paar Bilder machen, was "die Gemeinde" dazu sagt... :rolleyes: Zur Not kann man dann ja immer noch neue Führungen reinmachen... :thumbup:




    .

    Das was von der Ventilführung in den Kanal ragt einfach weg Fräsen.


    Beim Einlass OK... Aber beim Auslass??? Zählt da nicht jeder Millimeter, damit das Ventil nicht zu heiss wird?? Grad beim Turbo ?!?!??




    .

    Ich hatte mal einen anderen Kopf draufgemacht, weil ich dachte, das der "alte" einen Knacks hatte... Deswegen hab ich "wieder mal" die ZKD gewechselt.
    ICh denke auch nicht, das die ZKD vom Druck kaputt gegangen ist, war wohl irgendwie schlechtes Material. Die hats zwischen Kolben und Wasserkanal zerbröselt, obwohls ein ziemlich weiter Weg bis dahin ist... Da wäre eine andere Stelle wohl eher durch.


    Naja, eine Frage wäre da noch:
    Kann man die Ventilführung ohne Probleme etwas rausdrücken, also nicht komplett raus, sondern nur "aus dem Weg", das ich am Kopf etwas die Kanäle machen kann???
    Oder sollte mal beim Turbo an der Führung besser nix machen?!?!?? :?:



    .

    Ich hab mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt...
    Die ZKD ist nicht vom Druck kaputt gegangen... Die ist einfach so hinüber...
    Bin zur Post gefahren (2-3km), war alles OK... Wieder eingestiegen... Qualmwolke...


    Beim Sandler die kost 132 Euro... Ist schon ein "stolzer" Preis...
    Gibts denn bei Fiat überhaupt noch sowas??




    .

    Hi, da nach nicht mal 2 Jahren die Kopfdichtung an meinem Turbomotor defekt ist, muss ich halt mal wieder ne neue reinmachen.
    Ich würd aber jetzt ne etwas bessere nehmen wollen... Wo bekomm ich denn eine??
    Beim "normalen" Teilehandel trau ich mich mit so "speziellen" Teilen schon gar nicht mehr hin... ;(


    Ich fahr ja mit etwas mehr Druck (ca. 1 Bar), sollte also schon stabil sein...


    .