Beiträge von fify

    Stabi einbau beim 45er:
    -Krümmerrohr vorne abschrauben
    -Haltebügel der Querlenker gegen die mit Stabihalterung tauschen
    - Stabi übern Krümmer einfädeln und Halter auf den Querlenkern nur leicht anschrauben
    -Stabi an den Haltebügeln der Querlenker festschrauben
    -Krümmer wieder befestigen
    -Fahrzeug auf die Räder stellen und die Halter am Querlenker links und rechts festschrauben.

    Der Grill ist schon in Arbeit, schon fertig gespachtelt, aber nur der Lackierer braucht ca gute 4 Wochen hat zuviel Arbeit zur Zeit. Ich hoffe mal das ich den Grill bis Geiselwind wieder habe.

    Ich mache mich sobald ich Zeit habe sofort an die Arbeit den Grill zu reparieren :D


    @Chris


    mein Grill hat nur einen Riss, also sollte es eigentlich mit der Reperatur klappen :D

    Der von meinen Bruder ist immer noch eine Baustelle, die Farbe sieht echt bescheiden aus ist aber immer noch der org. Lack von 1985.
    Der Kühlergrill von meinen ist nur eine Notlösung, ich hab dafür noch einen KBS Grill mit Grillspoiler, dieser ist aber noch beim Lackierer. Der silberne org. Grill sieht irgendwie so lustig aus den musste ich Euch mal zeigen :D

    Bei dem Motor handelt es sich um einen Komplett überarbeiten Motor von Hörmann. Der Motor ist aber schon 22 Jahre alt und nie getretten worden. Ich hab ihn seit ca 11 Jahren in meinen Ex 45 Diesel Bj 85 und bin auch immer schonend damit gefahren. Ob er noch volle Leistung bringt ?( ich habs nicht ausprobiert. Mein Uno wird in einen Sommer auch nur max 2500 Km gefahren und zum tretten ist mir der Motor zu schade :D

    Vergaser und Kat ist nicht, ich hab bei meinen Uno 1,1 BJ85 zwei Weber Doppelvergaser montiert. Ich kann nur sagen super klang :D. Ist aber leider nur möglich bei Fahrzeugen ohne Kat, es kommt bein zurückschalten ofter mal unverbrannter Sprit in den Auspuff und entzündet sich dann.

    Ich bin am verzweifeln mein Uno verliert dauernd Motoröl, da wo die Mechanischebenzinpumpe am Motorblock angeschraubt ist. Ich habe jetzt schon zun viertenmal die Benzinpumpe ab gebaut, Dichtflächen gereinigt, neue Dichtungen mit Dichtpaste eingebaut und beim letztenmal sogar den Gummiklotzabstandshalter ersetzt. Aber mein Uno verliert immer noch Öl an dieser Stelle. Kann es sein das die Pumpe irgendwo einen Haarriss hat, mit was kann man diese dann abdichten?

    Es waren bei meinen auf beiden Seiten die oberen drei Schweißpunkte ab und deshalb dann das obere Blech beschädigt.

    Bei meinen Uno hat es durch die damals fehlend Domstrebe hinten die Halteböcke im Radkasten hinten zum teil ausgerissen. Musste sie neu einschweißen, hab bei der reperatur gleich ein Domstrebe hinten mit eingebaut ( Domstrebe ist mit den Halteböcken und Radhaus verschraubt), seit dem ist es nicht mehr passiert. Übrings hatte mein Uno keinen Rost an den hinteren Radhäusern, falls Du meinst sie sind abgerostet. Das man die Domstrebe nicht merkt bei normalen oder Sportlichen betrieb des Autos im Straßenverkehr bin ich auch der meinung das man es nicht merkt. Die Srebe dient nur zum Schutz der Karosse.

    Ich hab ja noch eine Baustelle und zwar den Uno von meinen Bruder, der mußn auch noch irgendwan fertig werden :D. Tiefer ist der Uno schon, KBS- Bausatz komplett mit Felgen/Reifen hat er schon, Überrollbügel, Turbo Sitze und Digital Amaturen sind auch schon eingebaut, aber sonst noch viel Arbeit dran :D