Beiträge von Hartlnr1

    wie tief sind denn die weißen novitec federn?
    hab leider keine unterlagen dafür und ich kann nur mehr auf den federn novitec fiat uno lesen.
    noch was kann mir jemand welche unterlagen oder ein gutachten dafür schicken?

    so hat sich jetzt erledigt, hab alles was ich wollte! nochmals danke!
    motor wurde heute erstemal gestartet was für ein gefüll, vor zwei monate war da noch ein 45ps motor drin!
    ?( leider macht das getriebe macken muss nochmal raus!:bash: :bash: :bash:



    ps. die kabeln für die hupen ist mir bis zuletzt nicht eingefallen wo hin diese kabel gehören

    also der kabelbaum lag mehr als 2monate in einer kiste.
    das problem ist nun der klopfsensor ist schon längst angeschlossen!
    thermostat ist auch schon angeschlossen.


    deswegen hab ich beim kopf zwei fühler einer ist der klopfsensor und der andere wahrscheinlich für wassertemp. oder?
    ölkontrolle oder druck am block,
    öltemp. beim anschluss für ölkühler.
    bin so richtig!


    fotos vom fertigen uno turbo racing gibt es wenn er fertig ist!

    zwar hab ich das problem bei meinen uno turbo 1,4 das ich nicht mehr weiß wo die richtigen fühler sind und zwar für
    wassertemp. :(
    öltemp. :(
    und ölkontrolle :(
    hab da drei fühler beim motor zur auswahl und zwar beim
    zylinderkopf, ?(
    motorblock, ?(
    und beim ölkühler anschluß. ?(
    welcher gehört nun wo hin.


    noch eine kleine frage ölkontrolle zeigt den öldruck an oder? :rolleyes:

    welche einpresstiefe die haben weist du nicht oder? wie funktioniert das überhaupt genau mit der et. welche kann ich am uno den so fahren. weil die novitec haaben et 27 oder? bei meinen uno sind die kanten umgelegt worden und gezogen ist er auch? da gehen sicher leicht 15 runter mit 7J aber welche et!
    wäre interresant ob sich solche ausgehen:
    vorne 7,5j x 15 mit et 15 und hinten 8,5j x15 mit et 25

    Hallo!
    wiel wissen ob jemand den uno kennt.
    wäre sehr interresant was das fürne felgen sind. also alle die wichtigen daten wie zb. lochkreis, mittellochkreis, et, j x zoll, und was fürne bereifung ist.
    weil möchte bei meinen uno so 15zoll felgen drauf machen.


    oder geht sich auf den uno aus vorne 7,5j x 15 mit et 15 und hinten 8,5j x15 mit et 25

    Hallo habe meinen uno komplett zerlegt gehabt, nun bin ich beim zusammen bauen und da habe ich mal ne frage bezüglich Kabelbaum.
    die kabeln von Motorraum die rein zum Sicherungskasten kommen und die Kabel die im innen Raum waren kann man sich da vertun bei den Steckern weil die passen manchmal bei mehreren untereinander und das ist mein Problem hab da nur noch ein paar die bei mehreren passen kann man die mit der Farbe auch unterscheiden oder wie!
    hab sie vorher leider nicht gekennzeichnet!
    ist etwas komisch erklärt aber ich hoffe ich bekomme antworten



    Ps.: werde euch am wochenénde mal ein paar fotos von meine frisch lackierten uno zeigen

    der tank selber vom uno turbo racing hat insgesant vier anschlüsse oder? also der dicke dann ein 2cm dicher ide beiten gehen zum tankstutzen rauf! dann kommt einer von der benzien pumpe der ausgang ist oben ein ein ausgang ist noch vorn beim tank wo auch so eine pumpe oder so ist?
    hab den tank wo oben ein rundes loch ist und kein ovales

    hallo!
    nachdem einem 45ps uno auf turbo umbau hab ich nun wieder einige fragen zwecks tank und so!
    1. brauch ich den kleinen zusatztank der aus plastik ist eigentlich ist der e für nix(bis auf das man mehr tanken kann)
    2. beim tankstutzen gehen vier leitungen weg also
    eine geht zum tank (die dicke leitung)
    zweite geht auch zum tank ( so 2cm dick)
    dritte geht vor zum motorraum ( blau und 1cm dick)
    vierte geht bis zum tank runder und ist dann
    freiliegen oder? (auch blaue und 1cm dick)
    so die ersten zwei bin ich mir sicher nur bei den beiden blauen weis ich einfach nicht mehr ob das so richtig ist und irgend eine von den blauen ist so rot markiert und hat einen kleinen filter.


    bitte helft mir weiter und bleibt beim thema

    Im alten forum hat irgend wer mal bei seinen uno hinten eine BMW-Domlager (glaub BMW oder ein anderes auto)eingebaut! Kann sich wer daran errinnern? Sollte angeblich besser sein als orginal oder? Wie wurden die den eingebaut?