Beiträge von gnorkill

    der Motor kurz abstirbt so als würde er kein Benzin bekommen


    biste sicher das er kein benzin bekommt? ich würde eher vermuten das er zu viel sprit bekommt also zu fett läuft. wieviel km fährste den mit einem vollen tank? ich tippe vielleicht noch auf defekte lambdasonde oder SPI. sämtliche unterdruck schläuche haste ja schon getauscht. hat er den leistung oder auch eher mittelmäßig?
    ich weiß, fragen über fragen :D

    Adapterkabel von den 3pol. Steckern auf OBDII


    echt sowas gibts? poste mal nen link bitte. hab schon seit 3 Jahren nen CarPC im Einsatz und mir über sowas schon so einige gedanken gemacht. am schluss hab ich mich damit abgefunden das es ne größere elektronikbastelei werden wird.
    gruß


    edit: habs gefunden, wenn es das ist was du meinst? ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher ob der stecker der richtige ist? Kann jetzt vom sehen her nur vom 1.5er SPI reden...
    [ebay]http://cgi.ebay.de/FIAT-3PIN-1…%A4te&hash=item5ad2c21681[/ebay]

    wo wir gerade mal beim thema kats sind.... kann man bei euro1 autos pauschal sagen das die mit nem 100 oder 200zeller kat durch die au kommen weil halt die grenzwerte relativ niedrig angesiedelt sind? oder kanns passieren das man da vorher den kat erstmal richtig warmprügel muss damit die werte stimmen? bezogen wäre das ganze auf einen 75 i.e. spi. hat den da schon jemand erfahrung was da so die "sehr preiswerten" kats betrifft oder erreicht man ne gültige au nur mit markenkats?
    ich weiß, wieder viel zu viele fragen :D
    gruß

    jo, wir standen draußen weil wir leider nicht das ganze wochenende zeit hatten und nur mal vorbeischauen wollten, war eher ne spontane entscheidung :( nächstes Jahr schauts vielleicht schon besser aus :)
    und als wir grade angekommen waren, fuhren auch schonwieder alle weg -> zur ausfahrt :D nja da mussten wir erstmal die zeit rum kriegen ^^ bis alle wieder da waren. zu dem zeitpunkt stand ja nur ein uno aufm platz :D

    nja deshalb ja die mitgelieferte scheibe von unten dran und die originale gerade scheibe von oben, oder andersherum, muss man dann sehen.
    also müsste man theoretisch den abstand der umlaufenden kante zum dom hin mit unterlegscheiben ausgeleichen, richtig? die kannte könnte man doch auch wegflexen oder? 8) macht das dann stabilitätstechnich gesehen was aus, sicherlich ja oder?

    meinst du die unterlegscheibe die mit auf dem bild ist? beim uno ist die doch gerade die oben drauf geschraubt wird. oder wie meinst du das mit dem oben und unten gebogen? hast du nen bild zur hand von deinem verbau?


    10690610.jpg
    gruß marcus

    *hochhol*


    servus, sagt mal ich habe jetzt mal nur anhand der bilder verglichen, wäre es nicht einfacher die bolzen an den bmw domlagern zu entfernen anstatt die am dom des unos? oder hängt es evtl. damit zusammen das die abstände zwischen den bolzen bzw löchern im original uno domlager anders sind? ich würde denken das wenn man die bolzen am bmw lager entfernt und dann die löcher entsprechend anpasst, müsste es doch normal wie die originalen von oben her montierbar sein, hat das jemand schonmal so gemacht? oder fahrt ihr alle die originalen domlager die alle 3/4jahre ausgetauscht werden müssen? :D


    edit: ok hab mal wieder zu schnell gelesen... :whistling: stand ja oben schon, wäre dann die variante 2, hat das schonmal jemand nach der variante 2 gemacht? welche domlager wären das genau, hat da jemand ne teilenummer? oder sind es die vom e36?


    gruß marcus

    ja ist nur eine delle, schaut auf dem bild nur so aus da ja im normalen seitenblech über dem rammschutz noch eine kante von vorn nach hinten geht. ich werds erstmal mit fertan einpinseln, dann wenns zeitlich passt den beulendoc in pleisa mal hinstellen. jemand ne ahnung was sowas kosten kann? Sofern man es noch so einfach gerichtet bekommt, damit ich weiß was ich so an euronen mitnehmen muss...
    gruß

    es scheint aber eine einzige Delle zu sein oder?

    Ja is zum glück nur eine, dafür ne relativ große. es würde nich so schlimm sein wenn die lackfarbe nicht zu 100prozent passt, meine beifahrerseite sieht noch schlimmer aus, war aber schon so als ich ihn gekauft hatte. Türe wäre noch ok, kein rost vorhanden, wie auch am rest vom fahrzeug, deswegen wollte ich halt vermeiden das es nach ner überlackierung unter dem neuen lack blasen wirft und rostet.


    also wäre davon abzuraten es zu schleifen vorher die delle rauszudengeln danach zu spachteln und dann zu grundieren etc.?


    lackiert habe ich schon des öfteren, zwei linke hände hab ich auch nicht :) primär gehts mir halt um die verhinderung des rostens unterm Lack :(

    Hallo an die Gemeinde,
    bräuchte mal dringend einen Rat an die Lackiererunter euch. Da gestern Nacht bei uns ein starkes Unwetter gewütet hat, ist mir irgendwas gegen meinen kleinen Uno geknallt, Tatort ist die hintertür auf der Fahrerseite. Ich nehme mal an ein Ast oder ähnliches hat einen derben Kratzer hinterlassen (siehe Bild), Leider ist der Kratzer so tief das das Metall teilweiße durchschaut und schon Flugrost angesetzt hat. Maße sind ungefähr 10cm lang und 2cm breit.
    Nun die Frage an die Lack-Leute. wie wäre hier am besten vorzugehen ohne die komplette Tür lackieren zu müssen?
    Ich hätte erstmal folgendes getan:

    • Beule versuchen von innen nach außen zu drücken
    • betroffene Stelle bis aufs Metall abschleifen
    • evtl. spachteln
    • grundieren
    • schwarzen Lack drauf
    • klarlack drauf
    • polieren

    ist die reihenfolge so i.o.?
    Ich möchte auf alle fälle vermeiden das es nächstes Jahr an der Stelle weiterrostet und sich diese häßlichen Rostblasen bilden. Da ich die nächsten tage nicht dazu kommen werde etwas zutun, wollte ich die stelle erstmal mit klebeband abkleben um weiteres Wasser fernzuhalten, kann man das so tun oder gibts bessere Varianten?
    Nun sind die Profis an der Reihe.
    Bin dankbar für jede Antwort die mir weiterhelfen würde
    Gruß Marcus