Beiträge von gnorkill

    na dann will ich auch noch :D
    ich bin schulisch gelernter informatikasisstent in der automatisierungstechnik
    und mache aktuell ne ausbildung zum it-systemelektroniker, nur nich beim bund :D

    also der 8zoll tft hat da grade so reingepasst und steht unten immernoch über ;)


    das mit den gurten hat folgenden grund, da ich hinten in den tft 2aluprofile eingeschraubt habe ist nun ein klein wenig mehr druck auf dem gehäuse und da es nur von 4 kleinen schrauben zusammengehalten wird habe ichs es mit den rasterbändern zusammengehalten, vielleicht nicht schön aber das bewahrt den tft davor das er mir auf buckliger piste auseinander fällt ^^


    wollte ihn erst einspachteln, aber dafür hätte ich die komplette mittelkonsole umbauen müssen...


    zur tiefen position: ich hatte den tft früher da wo der aschenbecher ist, das war sogesehen ganz witzig nur unpraktisch bei dunkelheit weil sich das bild in der scheibe spiegelte. außerdem musste man sich immer nach vorne beugen um den tft zu bedienen etc. nun kann ich relativ bequem vom schalthebel aus alles bedienen ohne mich groß zu bewegen ;) klingt komisch ist aber so, wers nicht glaubt kanns ja auf dem nächsten treffen selber mal testen :)


    gruß marcus

    Exlua
    stromverbrauch passt das 12v netzteil nimmt max 160watt und bei nem kleinen pentium 3 reicht das völlig.


    kleiner gibts das sicher und in ein gehäuse verfrachtet nur ich geb doch kein geld aus wenn ich das zeug zuhause eh nur rumliegen hab (bezogen auf die pc hardware)


    als ich anfing im carpc bereich hab ich ein 230volt konverter genommen, das ging auch war aber sinnlos technisch gesehen und das zog richtig strom!


    hab was den stromverbrauch angeht bisher keine probleme gehabt deswegen gibts ja extra carpc netzteile und die habens echt in sich ;)

    jo das schaut so aus ^^
    hattes vorher in nem gehäuse im kofferraum liegen, das war noch alles mit 230volt konverter ^^ das ist rumgerutscht kann ich dir sagen, aber läuft nun schon ein halbes jahr ohne probleme.
    gruß marcus

    die liegen da schon gut, um genau zusein sind die alle verschraubt bzw entkoppelt ;) also da rutscht nix hin und her, maximal die kabel könnte man mal ordentlich zusammenbinden usw. mach ich mal wenn ich zeit hab ;)

    so nochmal nach dem crash ^^


    dafür gibts noch die versprochenen bilder vom carpc ;)


    aber erstmal die daten zum uno:
    -Uno 1.5 i.e. S
    -mit 39000km gekauft, kein rost
    -stand 7 jahre in ner tiefgarage, 2 vorbesitzer lack ist 1a!
    -motor läuft wie ne 1
    -die meisten standschäden wurden behoben...


    nun das bereits veränderte ;) :
    -weiße seitenblinker
    -bosima auspuff mit größerem endrohr
    -original nebelscheinwerfer nachgerüstet
    -sämtliche aufkleber (deutschland D usw) entfernt
    -viper streifen in silber ;) (ich weiß ist geschmackssache aber mir gefällts
    -fiatlogo im grill schwarz überklebt
    -scheibenwischermittelstellung mit schalter für die interval stufe
    -selfmade spiegelheizung ;)
    -böser blick mit schwarzer folie (wurde wieder entfernt da es mir doch net ganz so gefiel ^^ )
    -turbotacho nachgerüstet
    -radio + antenne im türspalt entfernt
    -funk-zentralveriegelung mit blinkeransteuerung verbaut


    so sah er 1 monat nach dem kauf aus neben dem bmw von meinem dad ;)







    und nun ein etwas aktuellerer stand:



    noch zu erledigen sofern der geldbeutel es zulässt:
    -andere felgen, die vom mkI turbo oder so (wer noch welche hat einfach pn an mich ;) )
    -40er federn einbauen, liegen schon bereit beim kumpel in der garage, werde ich nachm winter machen :)


    nun zum carpc:
    -8zoll touchscreen war vorher da wo der aschenbescher ist befestigt mit dem mitgeliefertem standfuß, seit gestern verbaut im radioschacht und der drunterliegenden ablage
    -pc verschraubt in der reserveradmulde
    -mdf platte deckt alles ab
    -komplette 12v stromversorgung des pcs und tfts
    -ebay endstufe (für meine ansprüche reichts) ;)
    -woofer in mdf hutablage (reicht für mein bissl lala) :D


    und nun die bilder vom bau der mittelkonsole...


    das opfer, ausgebaut ohne amaturenbrett rauszunehmen ;)


    das 2. opfer


    der arbeitsplatz, dad seine garage (sein bmw musste im regen stehen bleiben ^^ wie man im fenster sehen kann)


    ohne mittelkonsole


    der patient hat den ersten eingriff überlebt ;)


    erste anprobe, passt :)


    viele blaue kabel machen glücklich oder auch nicht ;)


    der pc in der reserveradmulde, mit m2


    die tft hochzeit ^^


    abdeckplatte überm pc im kofferraum


    so, kofferraum fertig :)


    und nun das fertige resultat :) hält bombenfest ;)


    hoffe das waren nich zuviel bilder (mal wieder) :)


    gruß marcus