Beiträge von Benni

    also gebrauchte teile von dem billigsten Modell von uno des was dann schon zig Jahre alt ist auch noch Geld verlangen in einem brüderlichen Forum


    Aber wie schon hier irgentwo gsagt die Teile (jetzt sogar vom 45er) werden in Gold abgwogen.


    Hahahahahaha.... :baeh::baeh::baeh:

    Jo das sind entwicklungen von studententeams. A kumpel vo mir hat auch die Aufgabe gehabt einen motor zu bauen. Voraussetzung waren nicht mehr als 1L Hubraum oder so!


    Ja da wurde dann die Leistung gemessen und bewertet! Er hat auch einen V8 gebaut. daher kommt das! die teile baut ja auch sonst keiner, braucht niemand!

    Besorg dir doch einen anderen Uno ohne Rost! Und bau den neu auf!


    Weil rost ist so eine Sache die 1) zeitaufwendig 2) geldaufwendig ist. Weil wenn du deinen Lacken lässt uiiii das kann teuer werden! Wenn man das alles zusammenrechnet kommt dich ein neuer uno billiger. Dann kannst dir auch gleich einen 75PSigen zulegen 8)

    was red er? na wenn ich mich an meine HTL Zeit zurück erinnere da hab ich des öfteren mit der Lichtstärke zu tun gehabt. Und es war ein sehr interessantes Thema... aber das hat ja mit dem uno nichts zu tun!
    ;)


    Aja Leute wenn wer weiss wo man geile kerzen bzw. LEDherbekommt und wie die genau heissen dann bitte melden danke!


    Conrad is ma sehr sympathisch!
    :bier:

    jo du kennst dich aus! aber andere die das zeug noch nicht kennen nicht! Hatte es auch, hab mir am anfang auch gedacht ahh ohh lässig LED`s dann bekommst den wiederstand extra und musst löten gut ok das ist kein prob.. dann willst den tacho einbaun und jut sein lassen aber neeeee.... zündung an! Licht zu hell, ok tacho raus anderen widerstand rein wieder tacho rein, verdammt zu dunkel... naja... des sein spielereien de was eigentlich nur nerven kosten.


    Außer du sagst uns was du für LED `s verbaut hast und welcher Widerstand ok is, hoff du verstehst mich!

    Serri Didi, hast mal probiert wenn das auto aus ist die batterie spannung zu messen! Wenn die nicht das anzeigt was sie sollte hast ein verbraucher dran hänge.


    Event. der Verstärker auf Dauerplus geschalten, das hatte ich aus versehen! über nacht ist er dann immer leer gewesen.


    Aber das siehst gleich wenn das licht am verstärker dann noch leuchtet wenn du den schlüssel abgezogen hast;)

    @DarkDragon: Nicht der Ruhm sondern die sind "Kamera" geil!!!


    Und DSDS, Gute Zeite, schlechte Zeiten, Popstars(eines der schlimmsten), etc... ist doch alles die gleiche scheisse was vom deutschen Fernsehen zur Volksverblösung ausgestrahlt wird :maul::maul::maul:

    Zitat

    Original von turbohaller
    Acki und Holger: welche Reduzierungen? Wieso dahinter? Ich hab es da reingemacht wo das Originale drin ist. Die Bypaßluft zirkuliert ja immer frischluftseitig! Ach, jetzt weiß ich wie Du das meinst. Aber wenn es Luft abläßt und es dann zurück geht, zieht es wohl etwas rein, und wenn dann noch nicht zu in dem Bereich wo es Richtung Turbolader geht, könnte es auch da den Schmutz mit hin bringen. Und scheinbar hat es ganz schön viel eingesaugt, sonst wären da nicht die Ecken weg.


    :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga:


    Ähh die überschüssige Luft drückts beim Pop-off raus! Aber da kommt keine Falschluft rein, außer das Pop off ist falsch eingestellt(schei** 1-Kolben Pop off).
    Aber die Luft vom Bypass zirkuliert nicht mit der frischluft--> da wird nur ausgeblasen und dann wieder verschlossen... ;)


    PS.: Beim originalen Pop-off kommt die überschüssige Luft wieder zurück in den Ansaugtrakt. Dieses Pop Off schliesst aber auch duch den Unterdruck wieder selbstständig! Also kein Zirkulieren ;)

    Ostern hahaha... da is meiner noch im tiiiiiiiiiiiefsten Winterschlaf... wird erst Ende April zum leben erweckt wenn das Salz vollkommen weg ist :baeh:

    Jo Pickerl hat hier nicht viel zusagen, zB der ÖAMTC schaut lieber ob an den Rändern der Bremsscheiben Rostansatz ist als ob der orig. Stangen drauf hat.


    AUßerdem haben die ja von den alten Italienern eh keine Ahnung.


    Am besten wäre(wenn du echt noch laie bist), du rufst dich mit einem von dem Forum zusammen und gehst mit dem Auto anschaun. Bringt ja doch nix;)