Beiträge von CoolDaddy

    der Anlasser ist hinten verbaut, Baujahr ist 1999. Das ist das Getriebe wo das Differential angeschraubt ist!!!
    Beim Uno Turbo ist es ja fest, alles aus einen Guß, bei dem Getriebe ist das Abschraubbar so wie bei einigen Punto Modellen. Ist kein 16V ganz normaler 8V.

    Ein wenig spät aber vielleicht hilft dir diese Antwort. habe heute einen Lancia Y auf der Bühne gehabt mit Kupplungsschaden, der hat einen Fiat 1,2 Liter Motor mit Fiat Getriebe und Seilzugschaltung. Du kannst die Schaltung ohne große Probleme übernehmen. Am Getriebe passt sie so und in Innenraum must du mal schauen. Der Umbau sollte aber kein Problem sein. Das System ist sehr Platzsparend verbaut. Der Halter ist am Getriebe verschraubt, Bohrungen sind vorhanden, die Bowdenzüge gehen durch den schalt tunnel zur Kompakten Schaltkonsole.

    ein erhöhter Öldruck schützt die Hauptlager, Pleuellager und alle über öldruck versorgte Lager besser vor Verschleiß, gerade wenn es zu extremen Drücken bei stark Leistungsgesteigerten Motore kommt und wenn durch thermische Probleme das Öl sehr heiß und dünn geworden ist, ist ein abreißen des Ölfilms in den Haupt und Pleuellagern vorgesorgt.
    So hat es mir mein Motorinstandsetzer gesagt der das auch bei mir gemacht hat.

    ich habe eine verstärkte Kupplung im Angebot, Daten: Druckplatte mit 625 dk/n
    Vertstärkte Mitnehmerscheibe, Torsoingefedert, Optimierte Schwungmasse.
    Diese Kupplung wird für mich Handgefertigt!


    Wenn du Interesse hast, melde dich.


    Ist mein Dauerbrenner, liefere ich nach ganz Europa und habe sie natürlich selber verbaut. Fahre sie seit 4 Jahren und immer noch Top!

    In meiner Flasche sind 5 Liter Flüssigstickstoff mit 5% Sauerstoffanteil. Ist von ZEX die Größte Lieferbare Flasche.
    Je nach Düse sind das 2 - 5 Minuten dauerbetrieb.

    Ich kann aus aus eigener Erfahrung sprechen, nur Geil, wenn die Anlage einsetzt, geht total die Post ab. Je nach dem ob ich für die Straße mit kleiner Düse oder auf der Rennstrecke mit großer Düse fahre, ist es der Totale Hammer. Als wenn noch ein Motor dazu kommt.


    Zur Haltbarkeit. Ich habe die Anlage seit 3 Jahren bei mir verbaut und habe gut 10 Flaschenfüllungen durch. Keine schäden am Motor und die Abgastemperatur ist niedriger als ohne NOS. Das System muß richtig eingestellt sein. Ich brauche zum Beispiel auf der Rennstrecke für einen Lauf, ca. 12,9 Sekunden, 1,5 Liter Kraftstoff.
    Auf der Straße mit weniger Leistung immer noch 0,7 Liter für 13,6 Sekunden. Ist immer eine 1/4 Meile.
    Motorschäden kommen wenn zu viel Leistung abverlangt wird oder der Motor zu mager wird.

    Das mit dem NOS ist so eine Sache. Wenn der TÜV das eintragen soll muß die Anlage auch nach EG Regeln geprüft sein, das heist das die Flasche eine Druckprüfung braucht.
    Nach Eintragung darf man nur mit Leerer Flasche fahren weil man sonst noch die Auflagen für Gefahrguttransport haben muß. Ich habe bei mir ein Lachgassystem von ZEX verbaut und habe meine Flasche im Subwoofer versteckt.
    Mit der Leistung ist das so eine Sache, man kann mehr Leistung eintragen lassen nur das ist teuer. Herstellerfreigabe für die Karosse u.s.w

    Habe das Ding mal gehabt, sollte ich bei einen Kunden einbauen, war Schrott da der Kolben undicht war. Ach die nächsten 2 die er im Umtausch bekommen hatte waren defekt, immer waren die Kolben undicht.


    Ich verbaue Blow-Off Ventile von TEC Works mit Angepaster Feder für den Uno Turbo. Arbeiten sehr genau und haben ein Super Sound. Sind Kolben Ventile.