Beiträge von CoolDaddy

    Da wirst du lange suchen müssen. Warum den Motor nicht Überholen. Dann weist du was du hast und kannst gleich alles besser machen und Optimieren. Kostet auch nicht die Welt. Was ist denn Kaputt?

    Ich habe ihn schon aufgeklärt was so was Kostet, ist aber alles zu teuer. Er wünscht sich ein "Low Budget" Tuning bis 300 PS. So was er mir erzählt hat ist nur ein Dampfrad verbaut und die Kupplung ist gleich Kaputt gegangen.

    Ja das ist der Kühlmittel Temperatur Sensor für das Steuergerät. Die Sensoren danach, spätere Baujahre, haben einen anderen Stecker und eine andere Bauform.

    Habe bei mir Ausschnitte in der Haube gemacht und eine Lufthutze die den Fahrtwind hinter den Motor leitet um da schon mal die Stauhitze zu beseitigen. Weiter habe ich eine Schaltung wo der Kühlerlüfter schon bei 78°C anspringt. Der Lüfter läuft bei 50% seiner Drehzahl. Da habe ich einen Leistungswiederstand aus dem Fiatregal genommen. Gerade bei langen Stop and Go in der Stadt oder im Stau auf der Autobahn bleibt der Motor angenehm kühl. Mit einen Schalter im Innenraum ist das ganze abschaltbar.

    Habe für meinen Turbolader ein neues Verdichterrad. Passt auf alle IHI RHB5 Lader mit Angepasstem Verdichtergehäuse. Optimal ist der Lader vom EB 110. Der war mal bei Ebay und einige hier im Forum haben sich den Bugatti EB 110 Lader gekauft. Druckaufbau wie beim Original Lader. Ab 2700 U/min geht die Post ab. Voller Druck ab 2950 U/min ( 1.5 Bar) Ab 3100 U/min ist das Ansprechverhalten beim Gas geben Extrem. Sofort steht die Leistung an. Keine Verzögerung. Habe die Möglichkeit das Verdichterrad günstig anzubieten. Mit Bearbeitung vom Verdichtergehäuse auf CNC Automaten. Anfrage per PN.
    verdichtera.jpg
    verdichterb.jpg
    http://www.blosch-tuning.de/verdichtera.jpg
    http://www.blosch-tuning.de/verdichterb.jpg



    INDUCER DIAMETER (A): 38.19mm


    EXDUCER DIAMETER (B): 52.13mm


    TIP HEIGHT (C): 4.54mm


    TOTAL HEIGHT (D): 24.12mm


    BLADES: 6/6


    TRIM/SUPERBACK: Racing Specification



    Mazangoni ist eigentlich keine gute Marke.
    Schmiert sehr schnell und rutscht dann auf dem eigenen Gummi rum.
    Muss man selbst wissen. Vor 8 Jahren waren die Reifen schon "nicht wirklich empfehlenswert"..


    Ich habe den Reifen Marangoni Zeta Linea. Ich bin Super Zufrieden damit. Ich habe mittlerweile ca. 9500 km damit gefahren und hatte auch schon Advan, Toyo und Pirelli gefahren. Die haben mir gar nicht gefallen.
    Sollte aber jeder selbst Testen. Ich bekomme auf jeden fall meine Leistung ohne Traktionsprobleme voll auf die Straße. Sehr hohe Seitenführung und Top Bremsverhalten.

    Ich schraube ja schon einige Jahre an meinen Motor rum, Kolbenschmelze habe ich such schon hinter mir. Aktuell habe ich bei 1,2 bar Ladedruck mit den Bugattilader von Ebay und Fächerkrümmer, Zusatzeinspritzung mit einer 300ccm Düse die Permanent mit läuft 157 KW bei 6000 u/min und 278 nm bei 4220 u/min. Leistungstest ist auf meinen Facebook gestern gepostet worden. Ich fahre immer noch das Serien Motormanagement mit etwas verstelltem OT Geber. 3° nach früh. Geänderte Federlast im LMM und den Abnehmer neu justiert. So bekommt man auch die Verschiedenen Lastbereiche ganz gut eingestellt. AGT ist vor Turbolader und maximale Temperatur im 5ten gang bei 6000 ist 970° Maximale Leistung ist 173 KW bei 1,6 bar Ladedruck aber Abgastemperatur ist gleich bei 1070°. Fahre ich aber nicht weil da ist mir der Kolben geschmolzen. Sprit kommt nur Ultimate rein.
    Ich Plane ein freiprogrammierbares zu verbauen, bin mir aber nicht sicher ob sich der Aufwand lohnt. Für einen 1.3 Motor reicht die Leistung voll und ganz. Eine AFR/Lambda Anzeige möchte ich noch von Inovatet Verbauen um mehr Sicherheit und Überwachung zu haben. Für die AFR werte habe ich mal eine Tabelle gepostet.