@Kaktus tja du hast sicher mehr Erfahrung als ich, aber irgendwie finde ich es trotzdem komisch, dass es so krasse Abweichungen beim Öldruck gibt. Hab ja schon diverse andere Turbos gesehen und auch z.b. Videos, da schießt die Öldruckanzeige auf über 4 Bar und andere krüppeln mit über 1.5 Bar weniger rum. Klar man kennt die ganzen Rahmenbedingungen nicht immer, welches Öl, Geber und Anzeige OK etc. und pp. Es gibt hier 100 Beiträge über das Thema, alle sind im Sande verlaufen und man weiß also nie was wirklich los ist. Der eine sagt mit 10w60 ist es normal, der andere sagt mit 10w60 hat er trotzdem über 4 Bar bei nur 4000 u/min. Ich will das aber hier auch nicht noch weiter vertiefen, ich hatte da ja bereits einen anderen Thread vor einiger Zeit mal am laufen, da gab es ja auch nix konkretes.
Ich persönlich hab halt keine Lust paar 100€ Leergeld zu bezahlen, sprich zu testen ob mit 2.5 Bar mein neu gemachter Lader 50.000 km weniger hält oder nicht, oder ob Kurbelwelle im nächsten Jahr ausschaut wie die Haut meiner Oma 
P.S. Ich prüfe übrigens bei fast jedem Tankstopp Öl und hatte eigentlich auch nicht keinen kapitalen Motorschaden (abgesehen zu meinen 2Takt Zeiten, da waren Fresser normaler Alltag *G*), den neu Aufbau des Motors hatte ich halt einfach gemacht, weil das Ding an sich runter war. Zwischen Kolben und Zylinder passte eine Hand, Ventil abgesackt und solche scherze
Die echten Kilometer des Motors kenne ich auch nicht, da wurde ich beim Verkauf der Kiste naja etwas geneppt 
Ach noch was, sorry für das viele gelaber von mir, ich laber halt gerne *G*