Motorschäden gibt es beim Turbo doch sicher zu hauf, ob die Ursache aber immer korrekt ermittelt wurde ist so eine Sache. Hab ja mittlerweile genug Blöcke da, da ist echt alles dabei
Muss ja auch nicht gleich der übelste Motorplatzer sein, aber wenn man permanent mit 1-2 Bar weniger Öldruck umher eiert, senkt das die Lebenserwartung bestimmt. Fängt ja schon damit an, dass der Kolbenboden nur gescheit gekühlt wird, wenn anständig druck anliegt und die Öldüsen vernünftig spritzen. Der normale IHI Lader wirds wohl auch nicht mögen, wenn die Welle nicht genug Öldruck bekommt.
Ich hatte ja mal vor einiger Zeit ein Thema hoch geholt, wo es um den Öldruck ging, da mir meiner zu niedrig vor kam. Aber viele sagten mir, dass der Druck normal ist, wohingegen andere wieder sagen dass er höher sein muss. Tja und bei mir ist die Ölpumpe defekt (Haarriss im Gehäuse), jetzt die Frage ob jetzt bei den anderen mit niedrigem Öldruck die Pumpe oder das Anzeigeinstrument hinüber ist oder obs halt normal ist dass die einen 4 Bar bei 4000 u/min haben und die anderen nur 2.5 Bar.
Punto GT verwenden die Pumpe vom 1.3er? Die hat dann glaube ich mit der GT Übersetzung mehr Förderleistung oder?