Beiträge von rAcHe kLoS

Menschen bleiben Menschen, Konfrontationen sind auch nie zu verhindern und in gewissen Rahmen auch akzeptabel. Ich halte auch nichts, bei jeder Kleinigkeit moderierend einzuschreiten. Zensur kann nämlich durchaus die Sache noch mehr Anheizen, als sie zuvor gewesen ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass es auch Grenzen geben sollte, die nicht überschritten werden sollten.

Zudem gibt es auch Leute, welche nicht so Stark sind und alles so einfach weg stecken können. Es gibt schon genug Leid auf dieser Welt, da muss man nicht noch zusätzlich sich hier im Forum bekriegen. Kleine Streite mein Gott davon geht die Welt nicht unter, aber wenn es total unter die Gütelinie geht finde ich, sollte man nicht einfach zu schauen.

Mir sind ehrliche Leute auch lieber, als welche die im Hintergrund irgendwelche Intrigen spinnen. Aber diese Grüppchen gibt es hier ja sowieso schon lange, aber dazu will ich mich jetzt nicht auslassen.

Was ich hier halt als großes Problem sehe, dass wir nur wenige Aktive Leute sind. Wenn sich die wenigen auch noch die Köppe eindellern, bleibt irgendwann nix mehr übrig was dieses Forum rechtfertigt. Schließlich kostet die Unterhaltung das Boards auch Geld und Zeit, wenn man diese dann nur noch dafür aufbringt um ein Sprachrohr für Streithähne bereit zu stellen, dann wäre das mehr als bedauerlich.

So das war das Wort zum Sonntag, für mich ist das Thema damit abgehakt. Ich hoffe einfach, dass jetzt erst mal wieder ruhe einkehrt.

So ich geht jetzt :saufe::D

Hab ich im CFI schon gelesen, hört sich wirklich interessant an. Ich hatte bisher auch keine so große Lust auf ein Treffen, mit irgendwelchen aufgemotzten Grande Puntos oder Stilos. Sobald du einen Termin hast, wäre es schön wenn du den hier in die Terminverwaltung eintragen könntest.

Also ich würde auch erst mal die Steuerzeiten checken, ein Zahn reicht schon, damit der ZZP nicht mehr stimmt. Der Verteiler ist aber auch der richtige, die Vergaserverteiler sind etwas anders und haben einen anderen Verstellbereich (will das nicht beschwören, aber da dürfte die Nocke nämlich eine andere sein).

Zitat

kein grosses geheimnis ich mag dich nicht

Und das doch nur, weil ich dir einen Dämpfer verpasst habe. Ganz einfach, du magst mich nicht, weil ich dir gegenüber Autoritär aufgetreten bin. Kannst doch durchaus Tacheles reden ;)

Zitat

muss auch nicht streiten mit dir,intressiert mich auch garnicht(hab dir ja geschrieben was du mich kannst)

Ich weiß noch sehr gut was du mir geschrieben hast, alleine das sollte der Beweis für dich sein, dass ich kein böser Mensch bin ;)

Zitat

hatt alles immer gepasst bis du dich da eingemischt hast

Ich habe mich eingemischt, weil du andere Leute beleidigt hast. Warum bin ich jetzt der Böse, weil ich das unterbunden habe? Zudem, woher weißt du denn, dass sich derjenige nicht beschwert hat?

Zitat

und wo definier ich bitte bitte wieviel ps ich habe?

Das war eher allgemein gehalten, ich wollte dir damit nur ausdrücken, dass ich es nicht nötig habe mich wichtig zu machen, wie du mir jedoch unterstellt hast. Und ehrlich, ich habe nicht die Zeit und das Geld in das Forum investiert, um Leuten eine Plattform für ihre Ausraster zu bieten.

Zitat

wenn dich was anscheisst machen wir das über pn ok,oder du lasst es

Solange du nicht andere nieder mähst, brauch ich dir keine PN zu schreiben :D

Lieber stritzy,

im Gegensatz zu dir, beleidige ich nicht regelmäßig Nutzer dieses Forums. Daher brauchst du jetzt nicht so tun als ob du den Heiligenschein besitzt ;) Mir ist schon klar, warum du hier jetzt den netten markierst ;) Ich brauche mich übrigens nicht wichtig zu machen indem ich mit etwas angebe, aber nun möchte ich doch mal klar stellen, dass ich einer derjenigen bin welcher Geld und Zeit (also abgesehen vom Posten) in das Forum investiert hat. Ich muss mich nicht darüber definieren, wie viele PS ich habe, oder wie toll ich andere Beleidigen kann. Ich möchte wirklich keinen Streit mit dir, aber es kann doch nicht angehen, dass du mir jetzt permanent auf die Nüsse gehst, nur weil du "zurecht" eine Abmahnung bekommen hast. Ist ja nicht so, dass du eine gelbe Karte erhalten hast, weil ich schlecht Gefrühstückt habe oder noch den Suff vom letzten Abend verdauen musste ;) Ich hoffe dass du das jetzt einfach mal verstehst und es weg steckst wie ein Mann, würde mich freuen wenn man wieder mal mit Niveau miteinander kommunizieren könnte, ohne irgendwelche Sticheleien.

Und das mit der Amtssprache habe ich nicht erwähnt, weil ich irgend wen nicht leiden kann oder ans Bein pinkeln möchte. Sondern aus dem Grund, dass das Forum eine Wissensplattform für alle sein sollte. Die Verständigung sollte gewährleistet sein, was nutzen uns hier hunderte Threads die man nur mit einem Dolmetscher versteht *G* :D

Mit der Rechtschreibung ist das so eine Sache, wenn sich Fehler so häufen, dass man den Text nur schwer interpretieren kann, dann macht das Lesen keinen Spaß. Anders gesagt, die Hilfe die ein Beitrag vermitteln soll, bleibt weitestgehend aus, wenn niemand versteht was denn nun gemeint ist. Ich will damit nicht sagen, dass das bei deinen Beiträgen generell so ist. Aber lieber Qualität statt Quantität, also lass dir einfach etwas mehr Zeit bei deinen Antworten und schreib dafür lieber etwas weniger.

Die Amtssprache hier im Forum ist nun mal Deutsch (steht sogar in den Forenregeln), das gilt übrigens auch für andere die der Meinung sind hier in Mundart schreiben zu müssen.

Ich finde es zumindest gut, dass du deine Situation hier erklärst. Es gibt auch einen Mensch hinter den Texten, das sollte man bei all der Aufregung nicht vergessen.

So und nun mal allgemein, hört bitte mit den Beleidigungen auf. Egal wer wann wie damit angefangen hat, das hier ist ein Forum in welchem es um Autos geht. Ich finde es schon erstaunlich, wie sich jeder Gegenseitig irgendwas an den Kopf knallt aber selbst nicht den Mund halten kann. Ich werde jetzt alle üblen Beiträge heraus suchen und entfernen, ich bin zwar strikt gegen Zensur, aber auf der anderen Seite sollte das Forum auch nicht vermitteln dass dort die allerschlimmsten unterwegs sind. Wir haben hier sowieso schon genug Leute die sich darüber identifizieren, wie groß das Loch im Auspuffrohr ist, da muss es nicht noch in die Aggressive Ecke abdriften.

Ich hab jetzt extra noch mal in Unterlagen geschaut einmal Fiat WHB und Autodata, bei 800 u/min sind es 0° ohne Unterdruck, 5° wären es mit Unterdruck. Daran liegt es aber meiner Meinung nach auch nicht, denn bis 6° sollte die Jetronic noch mit problemlos über den Lerlaufsteller regeln. Schau mal ob der Leerlaufsteller richtig funktioniert, bekommst du einen sauberen Motorlauf wenn du leicht das Gas Pedal trittst?

Doch das ist korrekt, beim 1.0er und 1.1er ist die Zündung ohne Unterdruckverstellung auf exakt 0° zu stellen. Man kann aber durchaus etwas mehr geben, vor allem da man mittlerweile eh immer ROZ 95 an der Tanke bekommt.

Naja ist event. einer von den vielen, welche einfach ein billiges Auto brauchten, da ist es halt ein Uno geworden. Auch wenn es hier viele nicht verstehen (verständlich in einer Uno IG), es ist für ihn vermutlich einfach ein Stück Blech gewesen, zudem noch ein sehr rostiges ;) Nun ist die Kiste ihm unterm Hintern weg gegammelt, zudem ist er nicht so Irre wie wir, der die Kiste wieder zusammen schweißt und somit war es das mit dem Uno ;) Naja, viel Spaß mit anderen neuen Wegbegleitern.

Wollte ich auch sagen, wenn das Öl für die Nocke fehlt, dauert es nicht lange und die läuft total ein. Das klappert auch nicht, sondern gibt dann übelste schleifende und mahlende Geräusche von sich ;) Beim 1.5er dürfte es nicht möglich sein die Dichtung zu verdrehen, denn es sitzt eine Buchse im Block und die muss mit der Bohrung der Dichtung übereinstimmen (ok Hammermethode geht immer *G*).

Ich glaube einfach, dass das Ventilspiel zu hoch ist. Im Gegensatz zum Turbo hört man den Ventiltrieb ja bei korrektem Spiel nicht so deutlich, da das Ventilspiel beim 1.5ér ja geringer ist. Ventilspiel von 0,65 klappert dann schon recht ordentlich, vor allem wenn der Motor kalt ist.