Ach wieder mal so ne mega Auflösung *G* Naja habs jetzt so gemacht, dass das Logo skaliert
Beiträge von rAcHe kLoS
-
-
Wie Zentrieren?
-
SEO Technisch ist das aber gar nicht schön mehrere URLs auf den gleichen Inhalt, ein 301 wäre da schon besser *G*
-
Ich hoffe so passt es
-
Wir können das bestimmt auch wo anders platzieren, z.b. in einer Portalbox, muss ja nicht oben über den Autos liegen
-
Wie schonmal erwähnt. Kumpel fährt 100Zeller von Angelo im GT.Richtig offizielle AU ohne Probleme bestanden (auch nichtbis zum erbrechen heiß gefahren).
Ich werde es ja bald selbst wissen, da ich auch schon einige Kenne die mehr Hubraum fahren mit 100 cpsi (1.6 Liter), hoffe ich ja mal dass es tatsächlich klappt. Die Abgasmenge beim 1.3er ist ja geringer als vom GT, also wenns beim GT klappt warum nicht beim Uno
Nein beim Seriensteuergerät. Machen die Opeljungs immer so.
Mag sein, aber im Uno ist nix mit Lambda 1 (ich weiß es, hab es probiert) bei E85. Die Seriensteuerung regelt da nicht mehr nach, immerhin müssen 28% mehr eingespritzt werden. Ich hatte mit E85 bei warmen Motor gerade noch so einen anständigen leer lauf, Breitbandlambda zeigte 1.17 an. Ich hab direkt das Schmalbandlambdasignal ans Steuergerät geleitet, also hätte er ja auf Lambda 1 regeln müssen.
-
Du Witzbold
Nicht jeder hat ne MS und kann sich E85 in die Kiste knüppeln, wenn bei der AU Lambda bei 1.2 angezeigt wird, nutzt im E85 garnix
-
Die Frage war, ob Buckaro auch quasi den gleichen Krümmer hat (also gleiches Material, gleicher Sammler). Natürlich würde ich auch WIG schweißen lassen, wenns also das gleiche Teil ist, kann ich durchaus mit Holgers erfahrung was anfangen, wenn nicht bleibt halt ein gewisser Unsicherheitsfaktor. Natürlich betreibe ich kein Billigtuning, ich beziehe Haltbarkeit schon auf vernünftige Abgastemperaturen. Der Gusskrümmer hält auch keine 5000°C
Nachtrag: Danke Holger für deine Antwort
-
HJS muss wohl gut sein, ASU packt man wohl zumindest bis zum Euro 1 Testcyclus angeblich auch mit 100 cpsi. Ob das so ist, werde ich bald wissen und dann berichte ich
-
Vielleicht hat er den fertig geschweißten gekauft, auf Basis des Rohlings von Angelo. Aber was labern wir hier, soll doch Angelo oder Holger besser was zu sagen
-
Ich denke schon dass der Angelo den Fächer meint, was juckt mich irgendein anderer Fächer wenn sich meine Frage um Angelos angebot dreht?
-
ANGELO hast du so ein Teil schon verbaut? Der Preis ist schon nicht schlecht, natürlich kommen noch die Kosten fürs schweißen hinzu, nur wenn der eh nicht hält bringt es ja nix.
-
Ein großer 200 cpsi hat gegenüber kleinen 100 cpsi auch keinen größeren Rückstau, also nicht nur auf die Zellenanzahl sondern auch auf den Querschnitt achten.
-
Ich würde trotzdem auf ein Massefehler tippen, prüfe mal hinten links die Masseverbindung (im Kofferaum unter dem Teppich) sowie in Motorraum unterhalb der Batterie. Kennt sich ja gut aus dein Mechanikus, irgendeine Platine ist natürlich keine spezifische Aussage. An den Rücklichtern ist eine Platine, dort sind die Kontakte der Lichter aufgelötet, da könnte es noch Krichströme geben.
-
Prüfe doch erst mal, ob er noch ein Zündfunken kommt, wenn nicht, wird es wohl das Zündmodul sein.
-
Zeig mal was du für Teile hast, es sind auf jeden Fall O-Ringe über die Düsen gesteckt. Wenn die bei dir fehlen, wundert es mich nicht wenn es da undicht ist
Schläuche gibt es noch bei Fiat, oder man geht zum Hydrauliker und lässt sich die zuschneiden. Auf jeden Fall geht es schnell, dass es da auch undicht wird (hatte noch eine bei mir Dichte Leiste verliehen, die dann wohl durch die zusätzlichen Bewegungen direkt undicht wurde).
-
Teste doch einfach, ob wenn du das Auto rollen willst und die Kupplung trittst noch Kraft auf den Motor übertragen wird. Zudem würde ich auch prüfen, ob wenn das Auto rollt und es sollte such keine spürbare Kraft auf den Motor übertragen sich dann die Gänge schalten lassen. Wenn nicht, dann könnte auch das Getriebe selbst das Problem sein.
-
Wenn es schon schlecht schalten geht, sobald der Motor dreht, ist es doch ein eindeutiges Zeichen dass die Kupplung nicht sauber trennt. Hast du denn ein neues Ausrücklager gekauft? Passt der Pedalweg? Die Ausrückgabel ok?
-
Gute Entscheidung
-
Wenn es die Kupplung nicht mehr richtig weg drückt liegt es vermutlich daran.