Hört sich für mich auch so an, als ob das Getriebe noch angetrieben wird. Also trennt die Kupplung nicht, wäre nicht das erste mal wenn da nach Tausch der Pedalweg nicht korrekt eingestellt wurde. Musst nur aufpassen, ist das Pedal zu hoch, dann wird der Weg zu lang und die Kupplung geht zu weit auf (rattert dann im Käfig).
Beiträge von rAcHe kLoS
-
-
-
Von wem sind die Rohre? Material (Stärke etc.)?
-
Zitat
Werd mir dann wohl auch bei GE den bestellen wenn es so weit ist. Ist denn da Leistungstechnisch was drin? ca...
Ich denke mal, der eine große Vorteil gerade beim Uno ist, dass die Abgase vom 3. und 4. Zylinder deutlich besser raus können. Zudem dürfte sich bei einem guten Fächer auch eine Sogwirkung einstellen, so dass die Abgase jeweils von den Zylindern raus gezogen werden. So 10-15 PS sind bestimmt drin, wobei ich auch denke, dass hier noch einiges mit Nockenwelle machbar wäre.
Hat denn niemand mal hier im Forum so ein Teil montiert und hat eine Leistungsmessung (andere Modifikationen raus gerechnet bzw. ohne andere Veränderungen) gemacht?
-
-
Ich würde halt trotzdem mal vorher anrufen, die Party Fässer haben die fast immer, beim Kasten sieht es ab und zu mal schlecht aus. Ich kann noch mal meinen Bruder fragen, der wohnt in Fulda und kauft das auch ab und wann, ich frag ihn mal in welchem Laden er es da bekommt.
-
https://www.fiat-uno-ig.de/www.getraenke-lambert.de, ist halt wie gesagt Südlich von Fulda (A66).
-
Ich kenne das Zeug, mein Dad hat auch oft ne Kiste davon bei sich stehen. Hat über 5% das Zeug, schmeckt richtig lecka. Ich komme ja eigentlich aus Schlüchtern (etwas Südlich von Fulda). Das Zeug kommt aus Roth in der Röhn, ist aber noch mal ein ganzes Stück von Poppenhausen (Wasserkuppe) weg. Gibt es bei uns im Familenbetrieb Getränke Lambert in Schlüchtern, die haben das in Flaschen und in Party sowie großen Fässern (großes Fass muss wohl bestellt werden).
-
Du weißt ja nicht was sonst noch so ist, am Ende läuft der Motor gar nicht. Wer weiß ob es wirklich nur das Relais ist, oder die Pumpe selbst oder was ganz anderes. Die Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist
-
Gut gemacht, ich hab so eine blöde Haltenase schon mal gekillt.
-
Auf dem Bild sieht man doch deutlich, dass es einmal links und einmal rechts ist oder?
Zudem wenn du in Eper beides auswählst, dann erscheinen für ein Auto auch unten beide Bilder.
-
Schau doch in die Elektronik FAQ, da hat Jo erst vor kurzem den Schaltplan kommentiert. Und nein vom 1.1er passt da nichts, schon alleine darum weil es da kein solches Relais gibt wie beim Turbo. Ich würde halt überlegen, ob du nicht transportieren lässt. Z.b. mal bei myhammer einstellen etc.
-
Der eine war nicht hinter der Linie, Regel besagt, der Ball muss "KOMPLETT" hinter der Linie sein. Zur Hälfte zählt nicht, 3/4 zählt nicht sondern KOMPLETT. Es gibt auch eine eindeutige Aufnahme, dass der Torwart zuerst im Tor bedrängt wurde. Wie man es dreht, es war in diesem Fall von beiden Parteien unsportlich.
Ach ja, warum freuen sich denn eigentlich Fahrer von italienischen Autos so über das Ausscheiden der Italiener?
-
Ich würde eher sagen, das eine ist das Getriebe für Linkslenker und das andere für Rechtslenker
-
Als Plus Mitglied müsste das gehen, mich haben die auch dahin gebracht wohin ich wollte.
-
Hört sich für mich so an, als wäre der falsche ESD bzw. MSD montiert (also die nicht zueinander passen). Z.b. hatte mein Sebring ESD einen anderen Winkel, so dass ein originaler MSD nur passt wenn man ihn etwas verdreht. Dann wird der Platz zwischen der Schwinge und Unterboden sehr eng, bei mir ist allerdings auch nur ein 30ér Fahrwerk drin.
-
Kannst halt ein ovales Rohr rein stückeln, in der Breite hast du ja mehr platz.
-
Vielleicht soll der Turbo agiler sein, also mit weniger Lenkeinschlag schneller einlenken?
-
Schau doch erst mal ob es von da kommt oder von der Pumpe oder dem Rohr an der Pumpe selbst (ich tippe ja mal auf das Rohr, weil du ja Lader gewechselt hast und da ja an das Rohr kommen kannst). Ansonsten wenn es wirklich von der Spannrolle kommt, ist das eigentlich schnell gemacht. Zahnriemenabdeckung unter, die Spannrolle lösen und ziehen (wobei du da vermutlich den Motor etwas anheben musst) und darunter ist die Abdeckplatte. Abdichten tue ich so was meistens mit Dichtmasse, z.b. mit Dirko HT was ziemlich schnell zieht und super dichtet.
-
Ka. wie der Turbo da aufgebaut ist, aber normal hast du ja eine Rumpfgruppe, in der sitzt Welle mit Verdichterrad und Abgasturbinenrad. Das Abgasgehäuse ist ja nur über die Abgasturbine gesetzt, wenn jetzt die Rumpfgruppe einen riss hat, oder die Wellendichtung futsch ist, dann kann es dir das Öl locker in den Auslass spülen.
Wenn die Welle aber noch nicht gefressen hat, oder so viel spiel hat dass das Verdichterrad und oder Abgasturbinenrad schleift, dann sollte der Lader aber noch Druck liefern. Was raucht er denn, richtig Blau? Stinkt dann meist auch übel, z.b. bei Wasser riecht man ja nix.