Naja entweder können die wo du warst keine Spur einstellen, oder du hast ein ausgeschlagenen Querlenker (Traggelenk, Querlenkerbuchsen), Spurstangenköpfe oder feste Bremsen. Wenn es eine gescheite Werkstatt war, müssten die das aber schon sehen woher es kommt.
Beiträge von rAcHe kLoS
-
-
Zieht er von alleine nach links, oder nur wenn du das Lenkrad auf Mittelstellung hast? Weil wenn die Spur eingestellt wird, heißt das nicht dass das Lenkrad gerade steht

-
Naja er hatte ja wohl LMM und Zündung komplett getauscht, mal abwarten was mit meinen Düsen bei ihm geht.
-
Er bekommt von mir jetzt erst mal eine andere Einspritzleiste, mal schauen ob es wirklich an den Düsen liegt.
-
Wenn man vom Sauger auf Turbo wechselt, sollte man natürlich was an der Verdichtung machen. Sowieso erfordert es einige Anpassungen, von wegen einfach mal 1.6l Motor ist nicht. Wer damit drei mal 1/4 Meile fahren will dem reicht es vielleicht, aber wenn man etwas beständiges möchte muss man Arbeit und Geld investieren. Und wie viel der Block gelaufen ist, muss da nicht so relevant sein. Vielleicht spart man sich das Bohren und nen Satz Kolben, aber zerlegen musst du sowieso.
Naja und wegen Kopf, mir ist bisher noch kein Unterschied aufgefallen bei den 1.3er Motoren (mal abgesehen von Anbauteilen). Gab zwar mal ein 1.3er der offiziell Verbleiten Kraftstoff bekommen sollte, ob da aber wirklich die Ventile-/Ventilsitze anders sind konnte ich mangels Material noch nicht prüfen. Zumindest hab ich 4 Köpfe wovon zwei vom MK2 und zwei vom MK1 ohne Kat stammen, da konnte ich keine Unterschiede ausmachen.
-
Alles gute noch nachträglich, auf dass die Herzen weiterhin doppelt schlagen

-
Jep der mit dem blauen Stecker, der Widerstand ist natürlich von der Temperaturabhängig (halt typisch für ein normalen NTC).
-
Nö RAL bezeichnet nur dass es eine normierte Farbe ist, mit Hitzebeständigkeit hat das nichts zu tun.
-
Naja TüV kann ja auch in die Scheibe geklebt werden, bei Motorrad ist eh die Frage wie das mit den Kennzeichen funktionieren soll. Die Formate sind ja durchaus anders, wer hat schon Lust am Motorrad ein Kuchenblech zu fahren

-
Ne ich glaube es nicht, GEIL GEIL GEIL.
Jetzt kann ich mit die Hütte voll mit Unos knallen *g*

-
Entweder sind wirklich die Düsen einfach fertig, oder du hast einfach ein allgemeines Problem mit deinem Motor. Keine saubere Verdichtung (Kolben, Ventile) oder falsche Steuerzeit.
-
3 Bar ist ja genau richtig, wenn er angeht müsste der Druck dann auf 2.5 Bar sinken (ca. je nachdem wie hoch die Leerlaufdrezahl ist). Was hast du denn am Kopf gemacht? Vielleicht Ventilsitze im Sack. Wenn er jedoch oft einfach nur auf 3 Töpfen läuft, hast du natürlich (mal vorausgesetzt es kommt überhaupt Kraftstoff in den Zylinder) dann ist der Eintrag von Kraftstoff natürlich hoch. Das pendelt sich ja nur durch eine normale Fahrweise ein, also ständig Orgeln im Stand ohne dass die Kiste mal warm läuft kann schon deutlich Kraftstoff im Öl hinterlassen.
-
Am besten ist immer noch Mike Sanders Korrosionsschutzfett.
-
Beim 1.0er und 1.1er reicht es die Welle am Getriebe los zu machen, dann musst du nicht die Kronmutter runter machen (die bräuchtest du dann auch neu).
-
Ventile solltest du sowieso einschleifen, ich hab bisher leider noch keinen gebrauchten Kopf gesehen wo das noch OK war. Bei allen gebrauchten Köpfen die ich bisher hatte, obwohl die nicht mal Stegrisse hatten, musste ich die Führungen neu machen und die Sitze neu fräßen. Klar kannst du auch irgendwas einigermaßen gut gebrauchtes drauf knallen, aber die Frage ist immer wie lange der Motor noch Fit bleiben soll.
Wenn du mir einen guten gebrauchten Kopf schickst, dann kann ich dir den auch gerne komplett überholen. Also neue Führungen, neue Schaftdichtungen, Ventilsätze neu fräßen etc. Ein paar Ventile hätte ich auch noch hier, daher wenn da dann 1-2 Ventile defekt sind, wäre das auch kein großes Drama.
Such halt erst mal rum, wenn du nix findest was wirklich zum Montieren OK ist dann melde dich halt noch mal.
-
Naja ATU bedient sich auch nur normalen Lieferanten, entweder man bekommt was gescheites oder halt auch nicht. Fast immer bekommt man aber immer was gescheites im Zubehör, das ist immerhin meist besser als Ebay wo dann oft die Hälfte nicht passt.
-
-
Tunerstudio ist auch das einzig Wahre, bei mir hat MegaTune nur rum gekackt. Das Megasquirt Micro ist schon recht schnuckelig, fand aber das Gesamtpaket der KDFI doch besser.
-
Du musst natürlich die Kurbelwelle und Nockenwelle auf die richtige Position bringen, Kurbelwelle kannst du z.b. gut am Getriebe sehen (da ist ein Stopfen). Auf dem Schwungrad ist eine Markierung, die muss dann mit der Anzeige fluchten. Nockenwelle ist eine Markierung am Nockenwellenrad und am Gehäuse, diese müssen auch fluchten.
-