Das ist kein Gerücht, sondern Erfahrung mit drei Fiat Händlern.Ddu hast den Thread schon gelesen und verstanden was M@ucH will oder? Er will dass ihm jemand hilft, da wird sich keiner für 3 Tage bei ihm aufhalten wollen, nur weil die Shims nicht bei kommen ![]()
Im ET-Katalog gibt es die natürlich die Shims von 3,25-4,70 und der offizielle Stückpreis liegt auch nicht über 5€. Aber ich hab schon bestellt und für 6 Stück 80€ bezahlen sollen, zudem ich da auch noch 3 Tage warten musste.
Mir hat bisher nur ein Fiat Händler welche aus seinem Satzkasten gegeben, auch nur weil ich den Meister gut genug kannte. Der arbeitet da aber nicht mehr, seit dem bekomme ich da auch nix mehr. Hab es bei drei verschiedene Händler probiert (einer hier in Siegen, einer in Fulda und einer in Birstein), die waren alle mehr oder weniger nicht bereit die aus dem Kasten zu kramen.
Zudem wenn man mal eben schnell die Ventile einstellen will, dann erst noch die Plättchen bestellen muss, ist das nicht gerade schön wenn man eine Wochenend-Hilfsaktion machen will/soll
Ach ja natürlich solltest du noch das Werkzeug haben, oder jemanden der es besitzt. Rückt Fiat nämlich auch zum verleihen meist nicht raus.
Also diese Dinge sollte man einfach vorher abklären, vielleicht ist dein Händler in der Nähe ja ein guter, vielleicht aber auch nicht. Aber wie gesagt, man sollte das "vorher" klären und nicht plötzlich vor vollendeten Tatsachen stehen.