Das Verhalten der SPI-Einspritzung kann auch von einem defekten Temperaturfühler kommen, dein Auto hat davon zwei Stück. Interessant ist der mit dem blauen Stecker und zwei Polen, der andere ist für die Anzeige in der Instrumententafel. Ich würde zuerst auch mal alle Verbindungen wo es Falschluft ziehen kann prüfen, wenn du die Kupplung gewechselt hast und das Problem erst seit dem auftritt, könnte ich mir z.b. einen losen Schlauch am Bremskraftverstärker vorstellen. Wenn er darüber Falschluft zieht, würde die Kiste genau das machen, da er im Kaltstart total abmagert. Die kleineren Schläuche sollten sich da nicht so krass auswirken, da einfach zu wenig Luft gezogen werden kann. Prüfen würde ich die dennoch, gerade auch den Unterdruckschlauch für die Zündverstellung (Digiplex).
Generell hört es sich für mich nach einem stark abgemagerten Gemisch an, also entweder zu viel Luft oder zu wenig Sprit. Die Frage ist halt, ob das Problem unmittelbar nach dem Wechsel der Kupplung aufgetreten ist, oder ob er schon davor ab und wann schlecht lief?