Zitat
Wenn man aber etwas nachforscht, sieht man, dass er einer der sehr wenigen ist, die sich für einen Abgeordneten verdammt gut im IT- Sektor auskennen. Er hat sich schon 1999 im Bundestag damit beschäftigt. Wie blöd wäre jemand der KIPO hat und sich auskennt, die Daten nicht wenigstens zu verschlüsseln ?!?! Ich glaube das ist nur ein Vorwand um Ihn ans Bein zu pinkeln.
Dies hat mich auch von Anfang an Stutzig gemacht, ich hab ja schon oft von dem Herren gehört und er selbst war ja auch immer gerne im Internet vertreten. Daher hab ich schon eine große Mediekompetenz erkannt, welche wiederum nicht in das Schema eines Mannes passt welcher sich einfach mal eine CD mit KiPos einfach so auf den Schreibtisch legt (so was jetzt natürlich nicht, aber mal überspitzt dargestellt). Wäre ja nichts neues, dass man sich Querdenkern so erledigt.
Zitat
Mal zur info: Grüne und linke sind für ein Tempolimit auf Deutschen Autobahnen. CDU und FDP grundsätzlich für Studiengebühren (wenn ich mich da grad nich irre, ansonsten bitte korrigieren)
Verstehe zwar, dass du im Auto Forum gerade das erwähnst, event. bist auch auch Student da du das andere auch anbringst, aber die Wahlprogramme bestehen nicht nur daraus. Tempolimit z.b. wird so oder so kommen (müssen), wenn es dann letzendlich doch über die EU einem rein gewürgt wird. Immer mehr Verkehrs aufkommen, immer marode Straßen und natürlich auch die unnötige verheizen von Treibstoffen werden das Tempolimit unausweichlich machen. Die Parteien die das nicht wollen, sind doch sowieso nur welche, die auf kosten der kleinen das System finanzieren. Daher wenn der Sprit aufgrund des hohen Verbrauches dann mal 5€ kostet, ist das nicht die Schuld der Grünen die vor Jahren schon durch höhere Ökosteuern den Preisaufstieg einer schwindenden Ressourcen abgefedert hätten, sondern die Schuld der Superlative welche am liebsten ein 10t Auto mit 250 km/h über die Bahn knüppeln würde.
Die FDP z.b. setzen sich für Kernkraft ein, was wiederum absoluter Käse ist, solange nicht die Rahmenbedingungen geschaffen werden um die Mehreinnahmen der Energieversorger (was übrigens wiederum hohe Bonis bedeuten wird) direkt in den Erneuerbare Energien Sektor fließen zu lassen. So wird munter weiter auf Kosten der Arbeitergesellschaft Kernkraft betrieben, obwohl immer noch kein Endlager vorhanden ist oder in eine Technik investiert wird welche es ermöglicht die abgebrannten Brennstäbe weiter zu verarbeiten (Transmutation, Schneller Brüter etc.).
Mit CDU und FDP steuern wir mit sehendem Auge ins ende der Fossilen Brennstoffe, was natürlich die Arbeiterklasse ausbaden werden wird. Sprit haben wir zwar noch etwas, nur vermutlich nicht mehr lange für Preise die du oder ich uns leisten werden können.
Mit SPD und Grünen wäre zumindest hier etwas Linderung zu erwarten, jedoch haben die Grünen mit der SPD auch nicht so viel zu melden.
Warum Parteien wie CDU und FDP weiterhin Wachstum auf kosten der Arbeiter wollen, ist mir sowieso schleierhaft. Einen kontinuierlichen Wirtschaftswachstum bei Zinskapitalismus ohne permanente Neuverschuldung kann es auf Dauer nicht geben, zudem die Schulden ja sowieso auf die Armen und nicht die Reichen umgelegt werden. Das alleine sollte jeden von euch aufhorchen lassen, wie kann es sein dass die Superlative eine Millionen nach der anderen versäuft, während andere immer weniger Geld trotz mehr Arbeit erhalten.
Die Piraten wären z.b. für mich eine guter Partner für die Grünen, auf der einen Seite die Piraten die der verdammte Überwachungsscheiße einen Dämpfer verpassen wollen (welche ja sowieso nur dazu geschaffen wird, um den Arbeiter rechtzeitig unter Kontrolle zu bringen, bevor er tatsächlich mal merkt dass er ein Sklave geworden ist), auf der anderen Seite die Grünen welche uns in eine Energiewende führen könnten, die letztendlich uns mehr Geld im Land behält als derzeit. Jeder der jammert "hey aber die wollen das Benzin so teuer wird" vergisst, dass derzeit verdammt viel Geld für Rohölimporte oder Kohleimporte ausgeben wird. Letztendlich versenken wir das Geld im Ausland, zudem auch noch in Ländern welche weitläufig auch gerne mal als Terroristenstaaten bezeichnet werden - AHA 