Beiträge von rAcHe kLoS

Zitat

Das abgerissene Kabel verschwindet in der Kotflügelwand unter dem Ausgleichsbehälter deswegen gebe ich suicideracer Recht. Evtl. auch Seitenblinker! Man das hat mich echt stuzig gemacht!

1. Nicht Braun, 2. es geht ganz oben ein stück unter der Kotflügelkante durch. Kabel ist Blau/Schwarz vom Blinker.

Zitat

Vieleicht habe ich die Hydrostößel genau anders herum verbaut

Hydrostößel hat er nicht ;) Sind nur Tassenstößel :D

Zitat

Naja Fühlerlehre eben gerade besorgt und morgen früh werde ich mal das Ventilespiel checken! Einlass 0,4 mm und Auslass 0,5 mm! Wie viel Spiel dürfen die haben den in Jetzt mach ich´s mir selbst steht Einlass 0,25mm - 0,35mm und Auslass 0,35mm bis 0,45 mm???

Einlass 0.40 mm
    Auslass 0.50 mm

Das wäre richtig, wäre ein Wunder wenn es bei dir passt, vor allem dann wenn man den Nockenwellenkasten ab hatte :D

Zitat

jap leuchtet es das heißt wenn es funktioniert ^^

Wenn die Beläge verschleißen, wird irgendwann der Kontakt verschliffen und liegt auf Masse.

Braunes Kabel ist aber nicht der Drezahlgeber(Grün/Blau), ein Braunes ist z.b. am Klopfsensor, am E-Ventilator. Braun ist aber auch eins was vom Zündschloss kommt und sich vorne auf die Batterie geht. Liegt ungefähr unterm Ausgleichsbehälter das Braune Kabel was ich meine. Wir können aber auch noch ewig Rätselraten, bitte gebe klare Auskunft.

Bild wäre nicht schlecht, bzw. wo das Kabel genau herkommt. Und ob Zündfunke nun kommt oder nicht, ist schon für die weitere Suche gar nicht mal so irrelevant ;)

Schwarze Ummantelung haben quasi alle Kabelstränge ;) Aber Braun ist die Ader selbst ummantelt? Kabelfarbe Braun gibt es in der Zündung auch nicht viele, ich kann aber mal genau schauen? Was ist denn eigentlich mit meinen Fragen?Kommt ein Zündfunke oder nicht?

Zitat

mitten in der fahrt ?

Sicher nicht, aber ich hatte schon angefutterte Kabel, das Auto fuhr noch 3 km und fing dann an zu bocken. Aber Zündung würde ich beim Uno immer zuerst prüfen, beim 1.1ér Fehlerquelle Nr. 1 :D

Kabel oder Schlauch? Mach mal bitte Bild. Ansonsten sitzt links neben dem BKV ja eine Spritzwanddurchführung. Ach so und hast du mittlerweile mal die Zündung gecheckt, also ob auf allen Kerzen funken kommt?

Größere Düsen sind schwierig, da man damit dem Motor in jedem Lastbereich mehr Kraftstoff zuführt. Nicht unbedingt Sinnvoll, wenn man das nicht gescheit abstimmen kann. Das Steuergerät wird natürlich anhand Lambda nach regeln, aber ob das Seriensteuergerät damit nicht schon überfordert sein wird?!

Vor allem sollte man erstmal ermitteln, wie stark der Motor überhaupt unter Last abmagert. Ohne eine Breitandlamda mit Anzeige einfach so große Düsen rein kloppen, ist ja auch vom Ladedruck abhängig den du fahren willst.

1. Beitrag wurde schon wieder falsch platziert, was hat das jetzt mit Motor & Getriebe zu tun? Das wäre eher was für Off-Topic gewesen :D
    2. Wir sind nicht empfindlich, es gibt aber gewisse Regeln wie man in einem Forum schreiben sollte. Ich finde es nur höflich, wenn man sich als Neuling daran hält. Die Regeln sind nicht da um zu verärgern oder unnötige Bürokratie aufzubauen, sondern um es deinem Gesprächspartner zu ermöglichen deinem Geschreibsel zu folgen. Ich hoffe doch, du verstehst das.
    3. Wenn du vergisst wo du gepostet hast, dann solltest du entweder weniger schreiben und erstmal ein Thema nach dem anderen abarbeiten, oder dir von jedem Thema den Link im Browser als Favorit ablegen.

Jo aber ob das Ding jetzt solange hält wie der originale Lader ist damit ja nicht gesagt :D Und mehr wie 950° würde ich gar keinem Lader geben, es sei denn er ist mit Hitzeschutzkacheln vom Space Shuttle von innen beklebt *G*

Muss er wohl so gemacht haben, denn der Kunststoff geht kaum eine Verbindung ein, wenn man diesen tropfen lässt. Das Problem ist, dass ein Tropfen nicht genug Wärmeenergie hat, um das Material auf welches es tropft zu schmelzen. So geht der Kunststoff keine richtige Verbindung miteinander ein, einmal dran ziehen und schon ist der Tropfen ab. Geht halt auch nur mit Thermoplasten, dafür aber wirklich sehr gut wenn man das ein paar mal geübt hat.

Ich mach das aber mit meinem Heißluftaufsatz für mein Gaslötkolben, den halte ich im 45° Winkel zum Werkstück und schmelze so lange bis sich ein kleiner Krater bildet und führe dann ähnlich wie Lötzinn ein Kunststoffstäbchen in den Krater.

1. Wenn es ein Diesellader ist, wäre ic vorsichtig. Viele Diessallader sind nicht für die hohen Temperaturen vom Benziner ausgelegt.
    2. Ob der VTG hat weis ich nicht, aber ich glaube eher nicht. Beim Diesel ist das auch nicht ganz so interessant, da der Lader dank fehlender Drosselklappe auch nicht so abgebremst wird. Zudem wird er auch noch angeströmt, wenn man weniger aufs Pedal drückt natürlich weniger, da die Verbrennungsgase fehlen, aber er steht nicht ganz ohne Dampf darf.
    3. Natürlich sollte er nicht einfach die Leitung auftrennen, dann hat er was weis ich für einen Ladedruck anliegen. Zwischen die Leitung kommt natürlich optimalerweise ein Dampfrad, damit er den Ladedruck auch einstellen kann.

P.S. Es sind ja auch andere Fragen, oben z.b. schreibt er wieder was über seinen Benzinfilter, obwohl es darüber auch bereits zwei Threads von ihm gibt.

Es ist die Frage ob der Regler defekt ist, oder die Bürsten der Lima. Gleichrichter kann auch teilfefekt sein, dann ist der Wechselspannungsanteil höher. Das würde ich aber dann dringend machen, denn sowas kann auch Steuergerät und andere Verbraucher welche auf vernünftige Gleichpsannung angewiesen sind zerstören.

Naja Blau ist eigentlich schon Öl, wenn er viel Sprit verbrennt qualmt er eigentlich eher Weis. Wobei natürlich auch unverbrannter Sprit Ölrückstände im Auspuff lösen kann, da er ja mal sowieso Öl verbrannt hatte könnte es das dann mit raus hauen.

Prüfe doch mal alle Kerzen, nicht dass welche defekt sind. Welche Benzinleitung meinst du denn? Die zwischen den beiden Einspritzleisten? Du sagtest doch dass du die selbst kaputt gemacht hast?!

Deswegen lässt man einen Motor an und schaut direkt ob wo was läuft, wenn man erstmal auf der Straße ist merkt man nicht sofort wenn er Wasser oder Öl auf die Gasse pumpt.

Hast du denn jetzt erstmal das Wasser nachgefüllt und geschaut was er macht? Muss ja noch nicht gleich hochgegangen sein, der Lader wird ja auch noch vom Öl mitgekühlt, ka. wie schnell der platzt.