ZitatVorne Schlauch ab und dann gucken, ob genügend durch kommt (mit der nächsten Pumpe). Auf dem Vorfilter ist normal ein Pfeil drauf. Der soll in Fließrichtung.
Es kommt genug durch, das hab ich schon durch. Schlauch nach dem Filter vorne ab, also zwischen Filter und Einspritzleiste, in einen Messbecher und dann Pumpe manuell für 10 Sek. eingeschaltet. Es kamen knapp 1 Liter zusammen, was denke ich absolut normal sein dürfte. Erklärt trotzdem nicht dass die Pumpe so richtig rattert, denn selbst wenn die Pumpe gegen 8 Bar pumpt wird die zwar natürlich etwas lauter summen aber nicht rappeln.
Auf meinem Filter (übringens original bei Fiat geholt) ist kein Pfeil drauf, aber laut Eper kommt der Filter mit dem etwas größeren Außenring Richtung Pumpe. Ist auch irgendwie logisch, denn wenn man mal durch bläst stößt man gegen die Richtung auf Widerstand.
Das nette ist ja, dass vorne immer noch genug Sprit ankommt. Selbst bei Vollast hab ich immer noch guten Lamdawert.
ZitatRappeln tun sie, wenn die Haltegummis defekt sind.
Die Gummis sind neu, das Rappeln kommt auch eindeutig nicht durch übertragene Schwingung von der Halterung auf die Karosserie, sondern dadurch dass die Pumpe selbst richtig laut rappelt. Es ist nicht das normale Summen, was man deutlich lauter hört wenn eben die Gummis defekt sind oder die Halterung klappert. Die Pumpe in der Hand gehalten ist schon so extrem laut, die anderen Pumpen waren mehr oder weniger ähnlich.
Diese Theorie mit Wasser im Tank höre ich ja immer wieder, ist doch aber wirklich Quatsch. Die Dichte von Benzin ist höher, demnach sammelt sich Wasser unten im Tank. Da der Schlauch unten am Tank ist, dürfte die Pumpe immer zuerst Wasser ansaugen und demnach dürfte sich bei einem normalen Fahrzeugbetrieb ohne ewig lange Standzeiten gar nicht soviel Wasser im Tank sammeln können. Wenn dann doch, dann dürfte vermutlich der Motor erstmal gar nicht oder schlecht laufen. Da ich bereits seit April zig Kilometer gefahren bin, das Fahrzeug bis auf wenige Tage auch nicht lange Stand, dürfte sich wohl kaum Wasser im Tank abgesetzt haben.
Und wie gesagt, es summt nicht, es RAPPELT. Das typische Summen und Schlürfen wenn die Pumpe nicht genug Sprit bekommt kenne ich. Also entweder hab ich 4 Montagspumpen erwischt, oder die Teile sind so anfällig gegen was auch immer. Fakt ist, die Pumpen die Geräusche machen, tun das auch nachdem ich diese Ausgebaut habe und die einfach bisl Benzin im Eimer hab pumpen lassen. Da habe ich nicht mal Widerstand auf Druckseite.
Ich fange langsam an durch zu drehen uarg ggg muah uff