ATP-Autoteile oder bei vielen Autozubehör Läden, bei uns der im Kaff bestellt fürn Uno alles, wie das dann passt ist aber ne andere Frage ![]()
Beiträge von rAcHe kLoS
-
-
Der Tüv sagt nix bei Rost, wenn es nicht extrem ist. Er schreibt das zwar als kleinen Mangel event. auf den Prüfbericht, aber all zu große Sorgen würde ich mir nur dann machen, wenn der Schweller von alleine abbröckelt *G*

Problematisch ist Rost an den Domen, wobei die wenigsten Tüv Prüfer das überhaupt bei den hinteren entdecken. Ich bin damals mit meinem 1.1ér ohne Mängel durch den Tüv gekommen, 4 Wochen später hab ich wegen was anderem den Teppich raus gemacht und schon richtig dicke Rostblasen. Mit dem Finger konnte ich dann den Dom abziehen *G*
-
Ich sagte ja, der Verteiler war totaler Schrott. Das heist, die Zündung hat die ganze Zeit nicht richtig funktioniert, was wiederum Verkohlungen an der Zündkerze durchaus erklärt. Dann gibt es auch Glühzündung, da die Kerze nicht mehr sauber brennt, was wiederum die Elektrode zerstört.
Schau dir die neuen Kerzen jetzt mal nach 1000 km an, dann wirst du sehen, ob die neuen auch wieder so Schwarz geworden sind. Wenn der Motor so nicht qualmt, dann würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Läuft er denn mit den neuen Kerzen jetzt richtig?
-
Ventildeckel ist leider eine Fehlkonstruktion, denn die Ecken bekommen nicht genug Druck und werden selbst mit neuer Dichtung nie dicht. Daher die Dichtung beidseitig mit Dirko oder ähnlichem eindichten, dann kommt da auch nix mehr durch.
Verteiler sabbert gerne, da die O-Ring-Dichtung mit der Zeit aushärtet. Auch hier kann man die Dichtung wechseln, zusätzlich aber auch den Verteiler mit dem Nockenwellengehäuse mit Dirko abdichten, dann kommt da nie wieder was.
-
Wie gesagt, bei einem kompletten Auto muss der Hersteller es "KOSTENLOS" zurücknehmen, die wenigsten wissen das und gehen halt wirklich zu einem privaten Entsorger.
-
Krass dass der schon so früh anfängt zu klingeln, misch doch mal bisl Ethanol mit bei.
-
Kannst dir die Kerzen ja erstmal anschauen

-
Das ist im Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz geregelt, nicht jedoch der Schrotthändler sondern die Hersteller des Fahrzeuges "MÜSSEN" das Auto zurück nehmen und das unentgeltlich. Nicht aber wenn das Auto ausgeschlachtet wird, dann kann der Händler dies verweigern. Das ist sogar im §3 Absatz 4 Satz 3 geregelt, es reicht schon wenn man das Getriebe ausbaut

-
So wie dein Verteiler ausgeschaut hat, könnte es sein, dass die Kerzen es nicht überlebt haben.
-
Die wollen ja teilweise selbst das Auto schlachten, aber nehmen tun die das immer. Nur bekommst du dann event. nix mehr dafür oder musst gar richtig was für die Entsorgung drauf legen.
2500€ - Entsorgungskosten = Umweltprämie
-
Die Sicherung mal überprüfen, es ist ja wirklich nicht kompliziert oder? Wenn keine 12V am Thermoschalter anliegen, ist die Stromzufuhr entweder durch Kabelbruch, Steckverbindung oder Sicherung unterbrochen.
-
Ich sagte ja, die Kompression sagt nicht immer was aus, wenn ein Ölabstreifring ausgelutscht ist, muss der Motor noch lange keine Kompression nachlassen. Der Kolben hat ja nicht umsonst drei Ringe
Aber wenn er jetzt nicht mehr raucht, dann ist es ja wohl erledigt 
-
Von mir auch alles Gute, das Privatleben hat natürlich Vorrang vor irgendwelchem Auto Zeugs.
-
Und raucht er noch? Hoffe für dich, dass es das war. Denn defekte Ölabstreifringe machen noch lange keine niedrige Kompression.
-
Sowas kontrolliert man doch immer, wenn man eh schon offen hat. Aber du musst ja nur den Ventildeckel aufmachen, in 5 min. hast du den doch runter.
-
Also bei meinem Fühler war eine Klemmschraube mit Gewinde dabei, ich hab also einfach ein Loch in den Krümmer gebohrt, dann ein Gewinde rein geschnitten und dann die Klemmschraube reingedreht. Da es ja angeblich ein "Sorglos" Paket ist, sollte das doch auch dabei liegen oder?
-
Bitte was möchtest du genau wissen?! Und vor allem was hat das mit diesem Thread zu tun?
-
Jo Bottrop oder Gelsenkirchen würde mir auch ganz gut passen.
-
Tjo die Dichtungen der Nockenwellenkästen sind teilweise unterschiedlich hoch, hat man den abgemacht sollte man auf jeden Fall das Ventilspiel prüfen.
-
Wenn die Dichtungen nicht richtig daraufgesetzt wurden schon, dann zieht er nämlich über den Nockenwellenkasten Öl und event. Luft, wobei er dann aber massiv rauchen sollte

Schau doch erstmal ob alle Schläuche noch sauber sitzen, also Fallrohr zur Ansaugbrücke, Fallrohr Bypassventil und Zusatzluftschieber.