Das hast du ja schon mal geschrieben, was ich auch zur Kenntnis genommen habe, wohl aber irgendwie nicht richtig verstehe. Warum sollte da der Blow By am Höchsten sein, irgendwie komm ich da nicht drauf?! Oder reden wir hier nicht vom gleichen? Bei mir qualmt er ja im Schiebbetrieb, bzw. dann wenn ich wieder leicht aufs Gas gehe. Daher Beschleunigen, nix qualmt, egal ob ich richtig trete oder normal beschleunige. Jetzt sagen wir mal 5000 u/min im 5. Gang, vom Gas gehen und dann kurz danach wieder drauf treten und es qualmt.
Wenn du jedoch meinst, dass er im Schiebbetrieb den höchsten Blow By hat, dann würde mich nur aus Neugier interessieren wie das zu Stande kommt.
Weil ich dachte der höchste Blow By ist dann, wenn der Lader mit 0,5 Bar drückt, er sich in dann der Kompressionsphase befindet oder dann wenn er den Arbeitstakt macht, also nach der Zündung des Kraftstoffes, also dann wenn sich die Gase ausdehnen.
Dann hab ich mich oben etwas dumm ausgedrückt, wenn ich Schubbetrieb mit "ich gebe kein Gas mehr und lasse rollen" gleich gesetzt habe.
Zitat
Hast du Öl an der Heckklappe hängen?
Nö, hinten ist alles sauber.
Zitat
Sicher das er sonst nicht auch qualmt? Eventuell siehst du es nur nicht
Sicher kann man da nicht sein, da ich halt bisher nur alleine gefahren bin. Müsste halt mal guggen, dass ich mal jemand hinter mir her fahren lasse.