Beiträge von rAcHe kLoS

Bin mal gespannt wie weit da die Ladeluft runter kommt, ich denke mal das ist halt schon besser, wie wenn man einen riesen LLK verbaut, da man halt dank des Wassers schnell Wärme abführen kann, ohne jedoch der Luft zusätzlich höheren Widerstand auszusetzen.

Zitat

...du hast einen uno bj. 92...was willst da für einen fehlerspeicher auslesen ...

Die Monojet von Bosch hat einen Fehlerspeicher ;)

Tjo entweder steht nix drin im Fehlerspeicher, oder der Widerstand war falsch (dann blinkt es auch zu schnell). Naja lösche mal den Fehlerspeicher, das behebt auch oftmals ähnliche Probleme.

Seit wann macht er das denn, hat das erst langsam angefangen oder kam es plötzlich? Letzteres spricht nämlich nicht gerade für das DK-Poti, da normalerweise sich das Ding allmählich ankündigt.

Boah jetzt macht mich nicht Närrisch, bin schon 400 km so gefahren :D Naja wenn ich hier meine Fülllehre finde, dann werde ich es morgen mal nachmessen.

Ach ja hab ja eh Motor überholt, die Sache mit der Drehzahl ist aber immer noch seltsam. Ab und zu passt es, ab und zu ist sie zu niedrig, ab und zu fahre ich und die Drezahl bleibt auf 1200 u/min und sackt dann ab wenn ich kurz noch mal Gas gebe. Ich kann daher nur noch auf den Zusatzluftschieber tippen, denn das ist das einzige was ich nicht gewechselt habe. Schläuche sind mittlerweile alle Samco, auch der von LMM zu Lader (Kaktus).

Du meinst die normalen Schneckengewindeschellen, nur mit einem Schutz (Kunststoff) gegenüber einschneiden?

Naja ich verwende halt für solche kleinen Schläuche eher Ohr-Schlauchklemmen, für die Drücke die da enstehen sicher genug, der Schlauch bleibt Rund und wird nicht eingeritzt.

Wobei ich eh nicht glaube, dass man die Schläuche an den Düsen sichern muss. Vor allem da Leiste und Düsen fest montiert sind, daher der Schlauch auch so nicht weg kann. Original sind doch da auch nur die Metallringe, die sind für nix anderes da dass der Schlauch sauber anstößt.

Egal ob Benzin im Tank oder nicht, fakt ist dass die Dichte von Wasser höher ist, damit sich das Wasser unten am Tank absetzt. Ethanol löst sich jedoch durchaus mit Wasser, womit eigentlich Ethanol nicht schädlicher sein sollte, im gegenteil, damit sinkt der reine Wasseranteil welcher sich am Tankboden absetzt.

Muah das kann natürlich sein :D Naja ich kann es dir gerne mal zeigen, wollte ja eh mal bei dir rum kommen :D

Edit1: Tjo heute ist die Sicherung "Service" gerade wieder durch, ich lass die jetzt raus und werde am WE mal eine Multimeter-Session einlegen müssen.

Edit2: Ich hoffe ich hab es, hab ja keine Seitenblinker (gecleant), die eine Zuleitung hat etwas gescheuert und lag an der Karossrie. Ich hoffe das war es, denn der Blinker ist übrigens auch über die Sicherung "Service" abgesichert. Naja morgen werde ich es sehen, heute Abend gings erstmal, aber mal guggen.

Edit3: Ja es war wohl das, seit dem keine Sicherung mehr durch. Das Problem mit dem Innenraumlicht ist noch da, aber da hat sich wohl das Kabel vom Türschalter durch gescheuert. Mach ich dann neu, wenn ich auch die Türen mache. Hab jetzt nur nen anderes Problem, denn ich hab jetzt ne Dampflog mit lustigen blauen Wolken (Lader, Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen oder einfach nur zuviel Öl drin was weis ich).

Hab alles bekommen, Poti hab ich in der Bucht für 30€ mit kompletter Drosselklappe geschossen ;)

Noch ne andere Frage, würde event. die Ladedruckanzeige komplett ersetzen, wenn dann natürlich eine die ich von der KDFI ansteuern kann, damit ich mir dann auch den ollen Schlauch in den Innenraum sparen kann. Weis jemand etwas, was sich statt der jetzigen LDA einigermaßen gut montieren lässt?