Beiträge von rAcHe kLoS

Das Teil ist schon echt Krass, jetzt verstehe ich auch warum du so wenig Zeit hast ;) Mach bisl weniger für andere, wobei ich denke, dass du damit auch ein klein wenig was Refinanzieren kannst.

Nun wird mir auch klar, warum dein Zeug so ne Qualität hat, denn wer sowas baut muss es einfach voll drauf haben :D :D :D

Tankpistole einfach auf 8-9 Uhr drehen, dann klappt es an den meisten Säulen. Bei mir kommt daher auch in paar Wochen ein anderer Tankstutzen rein, der wird dann das Problem lösen.

Viel spaß mit deinem Uno, hoffe für dich, dass der Motor gescheit gemacht wurde. Schläge ist meist nix gutes, wobei man ja erstmal sicher sein muss obs überhaupt vom Motor kam.

Bei meinem Kauf hab ich zumindest den Motor so weit wie möglich geprüft, bin daher mit Kompressionstester angerückt, hab den Schlauch vom LLK abgemacht und geguggt ob und wie viel Öl der so beherbergt, hab nen CO² Tester verwendet und hab mir das Öl um die Nockenwelle angeschaut.

Naja abgesehen davon, dass er im Stand leicht klapperte, was ich auf die Ventile schob, war alles Ok. Der Lader fing bereits an bei 1800 u/min zu reagieren, bei ca. 2300 hatte er schon vollen Druck, also wirklich nicht schlecht.

Ventile waren es tatsächlich, denn seit dem das Ventilspiel eingestellt wurde, ist der Motor im Stand total leise.

Also check sowas halt mal, wichtig ist dass halt immer genug Öl in der Karre war. Sonst haste schnell defekte Lager und eingelaufene Nocke, was eigentlich bei dem Motor so nicht passieren sollte.

Hoffentlich stimmt es halt auch, dass der Motor überholt wurde, erzählen kann man ja auch viel :D

Naja vielleicht komm ich ja mal in Düsseldorf rum, wenn ich wieder mal in Köln bin, würde mir dein Schätzchen gerne mal anschauen :D

Naja das Getriebe sollte er dir immerhin geben, wenn er es schon nicht eingebaut hat.

Benzinpumpe geht beim Turbo wohl gerne kaputt, hab hier drei Pumpen und alle drei machen Geräusche wie die Sau. Ich vermute mal, hat die Pumpe einmal dreck angesaugt, reicht das um der den Rest zu geben. Hab mittlerweile ne neue Pumpe, jetzt ist ruhe im Auto.

Den fahre ich sonst immer kalt, nur ging es da halt nicht, oder wie soll ich den kalt fahren wenn ich oben angekommen bin, wieder runter rollen lassen? *G* ;) Bei mir bekomme ich den immer kalt, da es bis zu meiner Haustüre immer 5 km nur bergab geht, da hab ich dann vor der Haustür noch 70° Öltemp.

Aber in solchen fällen, lasse ich lieber nachlaufen bevor ich garnix mache was die Temp wieder runter bringt und dran schiffen ist auch net so doll *g*

Sorry aber mit dem Motor wirst du nie geilen Sound bekommen, sondern nur Lacher erhalten, weil du auf ne lahme Kiste nen Ofenrohr montiert hast. Sorry aber das ist ein kleines Auto, so sollte man es auch handhaben. Ich selbst hab auch noch einen 1.1ér, das ist für mich kein Angeberauto und wird es auch niemals werden.

Und denke auch mal an deine Mitmenschen, meinst du wie gefährlich es ist, wenn jemand im PKW hinter dir einen Lachflash aufgrund deines affigen Auspuffs bekommt ;)

Sei mir nicht böse, ich kann ja verstehen, dass hier einige Tunen wollen, aber dann doch bitte dem Fahrzeug entsprechend.

Aber bei einem 1.1ér bekommst du nur unschöne Klänge hin, ohne Druck sind so wenig Hubraum einfach nix um damit ein Ofenrohr zu beschallen.

Noch mal, der Lüfter sollte sowieso so gut wie nie angehen, auch nicht unbedingt wenn die Nadel bei 90° hängt.

Der Lüfter geht nur dann an, wenn am Wärmetauscher die Temperatur über 85° steigt, da ist die Temperatur am Motorblock aber garantiert schon 90°. Von daher schaltet meiner Meinung nach der Lüfter absolut richtig, wenn er erst irgendwann bei über 90° überhaupt mal angeht.

Warum deine Temperatur immer über 90° liegt, hat auch wie ich sagte gar nichts mit dem Lüfter zu tun. Der Lüfter ist nur für langsame Fahrt oder Stillstand des Fahrzeugs, ansonsten ist der Luftstrom größer wie der Lüfter überhaupt jemals leisten kann.

Wenn die Temp also immer zu hoch ist, dann liegt das an anderen Dingen, nicht an dem blöden Thermoschalter des Lüfters. Ich hab selbst bei meinen Turbo den Lüfter genau einmal anbekommen, das war letzten Freitag als ich Serpentinen in der Schweiz hoch geknüppelt bin. Da hatte ich dann Öltemperatur von 100°, Wassertemperatur von knapp 95° und der Lüfter ging erst an, nachdem ich angehalten hatte und das Auto noch zwei Minuten nachlaufen lassen habe (damit der Turbo abkühlt). Erst nach ca. 10 sek. ohne Fahrtwind sprang dann auch der Lüfter an, lief aber auch nicht wirklich lange.

Wenn du aber meinst der Schalter hat ne Macke, tausch den halt, ist ja nicht mein Geld :D Die Temperatur des Fahrzeugs wird das aber nicht generell senken, vor allem da diese ja auch bei stetiger Fahrt bei 90° ist.

Thermostat öffnet bereits ab 75°, so steht es auch in zwei meiner Reparaturanleitungen. Der Lüfter schaltet jedoch erst bei 85°, da jedoch der Temperaturgeber für Cockpit und der Schalter für Lüfter an unterschiedlichen Stellen montiert ist, sollte es wohl durchaus einige Grad Abweichung geben.

Der Lüfter dient ja auch nur dazu, dass das Auto bei Stillstand oder langsamer Fahrt nicht überhitzt, ansonsten ist der absolut belanglos, da bereits ab ca. 40-50 km/h die Luftbewegung durch den Fahrtwind größer ist als was der Lüfter selbst überhaupt schaffen würde.

Wenn die Temperaturen daher generell sehr knackig sind, liegt das wie Acki schon andeutete eher an einer generell zu geringen Kühlleistung.

Alles sehr schön, aber was willst du bei einem 1.0ér Chippen? Da gibt es eigentlich nicht viel, die Monojet wirst du kaum Chippen können und die Zündung wird sowieso direkt durch verstellen des Verteilers umgestellt, was aber auch nicht sonderlich Leistung bringt wenn die etwas weiter auf Vorzündung gestellt wird.

Oder willst du einen ganz anderen Motor reinhängen? Wenn ja was denn genau?

Zitat

Würdet ihr jetzt einfach von der Scheibe die Verbaut ist das Maß abziehen damit ihr auf das Ventilspiel kommt???

Das geht so nicht, du weist ja nicht, wie viel scheiben du rausmachen musst, bis du überhaupt Spiel hast. Vermutlich hast du ein Negatives Spiel, was bedeutet dass du erstmal solange Plättchen rausmachen musst, bis du erstmal entweder genau das passende oder mehr Spiel hast, was du dann wiederum mit einem kleineren Plättchen wieder ausgleichst.

Zitat

ch denke das mein Lader ein abbekommen hat, da ich ja mit dem kaputten Schlauch gefahren bin. .....

Ka. laut Acki soll er ja wohl nicht exzessiv schneller Drehen wenn auf Verdichterseite was undicht ist, wenn der Lader also normal Druck aufbaut und nicht Kreischt, dann wird die Welle wohl auch nicht eingelaufen sein. Wobei das zwar nix 100%iges sagt, aber dann läuft er zumindest im moment noch ;)

FIAT UT-6 Ich bin auch einer, der hier immer versucht zu vermitteln. Aber das was dieser Uli hier abzieht, lässt mich auch meine Emotionen nicht mehr bändigen. Lieber Admin, ich wäre dafür dass diesem Herren endlich ein BAN auferlegt wird. Er ist ein Störenfried, er ist ein Asozialer, was wollen wir mit dem? Ich bin zwar niemand, der jemanden wegen deinem IQ Denunziert, aber hier hört der Spaß auf. Jemand der ganz offensichtlich ein Bildungsdefizit hat, dazu auch noch das Herz am falschen Fleck hat, gehört hier nicht rein. Hier muss ein Schlussstrich gezogen werden, damit ein für alle mal klar ist das auch in einem Auto-Forum kein Menschlicher Abschaum geduldet wird.

Lieber Uli, auch wenn du einen IQ unter 35 hast, was wohl gerade so zum Fressen und Scheißen reicht, es rechtfertigt nicht dein Verhalten. Selbst wenn du ein Fake bist, der hier absichtlich provoziert, das ist kein Spaß mehr, wenn man so offensichtlich wie du Tips für das Töten von Lebewesen hier ins Forum schreibst. Selbst wenn du dir einen Jux daraus machst, indem du absichtlich so tust als wärst du Dumm, nein dein so Tun als ob ist mittlerweile richtig in deinem Wesen verankert. Daher wenn du vorher den Uli Fröse als Provokanten Forenbengel erschaffen hast, bist du nun tatsächlich zu diesem Assi geworden.