Herzlichen Glückwunsch, auf dass er groß und stark wird ![]()
Beiträge von rAcHe kLoS
-
-
Continental Zahnrimen sind Top, wenn du Teile mit Erstausrüsterqualität im Zubehör kaufst kannst du nix falsch machen.
-
Zitat
Würdet ihr jetzt einfach von der Scheibe die Verbaut ist das Maß abziehen damit ihr auf das Ventilspiel kommt???
Das geht so nicht, du weist ja nicht, wie viel scheiben du rausmachen musst, bis du überhaupt Spiel hast. Vermutlich hast du ein Negatives Spiel, was bedeutet dass du erstmal solange Plättchen rausmachen musst, bis du erstmal entweder genau das passende oder mehr Spiel hast, was du dann wiederum mit einem kleineren Plättchen wieder ausgleichst.
-
Ich hab meins für 45€ direkt bei Fiat einstellen lassen, da musste ich mir kein Kopp um genügend Plättchen machen, sowie um das Werkzeug.
Bei mir war das Ventilspiel bei 4 Ventilen etwas zu groß, bei 2 zu klein und der Rest war OK. Nockenwelle war auch noch Top, keinerlei Einlaufspuren.
-
Zitat
ch denke das mein Lader ein abbekommen hat, da ich ja mit dem kaputten Schlauch gefahren bin. .....
Ka. laut Acki soll er ja wohl nicht exzessiv schneller Drehen wenn auf Verdichterseite was undicht ist, wenn der Lader also normal Druck aufbaut und nicht Kreischt, dann wird die Welle wohl auch nicht eingelaufen sein. Wobei das zwar nix 100%iges sagt, aber dann läuft er zumindest im moment noch

-
FIAT UT-6 Ich bin auch einer, der hier immer versucht zu vermitteln. Aber das was dieser Uli hier abzieht, lässt mich auch meine Emotionen nicht mehr bändigen. Lieber Admin, ich wäre dafür dass diesem Herren endlich ein BAN auferlegt wird. Er ist ein Störenfried, er ist ein Asozialer, was wollen wir mit dem? Ich bin zwar niemand, der jemanden wegen deinem IQ Denunziert, aber hier hört der Spaß auf. Jemand der ganz offensichtlich ein Bildungsdefizit hat, dazu auch noch das Herz am falschen Fleck hat, gehört hier nicht rein. Hier muss ein Schlussstrich gezogen werden, damit ein für alle mal klar ist das auch in einem Auto-Forum kein Menschlicher Abschaum geduldet wird.
Lieber Uli, auch wenn du einen IQ unter 35 hast, was wohl gerade so zum Fressen und Scheißen reicht, es rechtfertigt nicht dein Verhalten. Selbst wenn du ein Fake bist, der hier absichtlich provoziert, das ist kein Spaß mehr, wenn man so offensichtlich wie du Tips für das Töten von Lebewesen hier ins Forum schreibst. Selbst wenn du dir einen Jux daraus machst, indem du absichtlich so tust als wärst du Dumm, nein dein so Tun als ob ist mittlerweile richtig in deinem Wesen verankert. Daher wenn du vorher den Uli Fröse als Provokanten Forenbengel erschaffen hast, bist du nun tatsächlich zu diesem Assi geworden.
-
Wie muss ich das jetzt verstehen, oben schreibst du doch dass er 0,8 - 1,1 Bar aufbaut, also das ist doch deutlich erhöht!
Verstehe das Problem jetzt nicht so genau, bitte drück dich doch mal bitte etwas deutlicher aus und lass dir Zeit beim Satzbau

Oder ist das Problem jetzt, dass irgendwas komische Geräusche macht?
-
Zitat
Der Turbo pumpt ja immer das was geht, ich geh mal davon aus das der einen abbekommen hat durch den kaputten Schlauch. Noch baut der sehr gut auf(wieder) ich bin echt froh dieses Problem behoben zu haben, das nächste was kommt ist die Dichtung.
Meinst du dass der Turbo jetzt immer erhöhten Ladedruck macht? Wenn das so ist, dann wird deine Unterdruckdose am Lader Falschluft ziehen. Wenn du da ein Dampfrad dazwischen gebaut hast, dann geht ja ein Schlauch zum Dampfrad, der andere wieder zurück.
Jetzt kann entweder die Leitung am Lader (Druckdose und Verdichterseite) undicht sein, oder am Dampfrad. Oder das Dampfrad ist mist und lässt zuviel Luft durch.
-
Mach doch mal paar gute Bilder von allen deiner Meinung nach schlimmen Stellen, dann kann ja mal jemand aus der Ferne was sagen.
-
Es gibt viele Möglichkeiten, es gibt zum einen die genannte Plfanze (hilft wirklich), Katzenschreck ein Gerät welches einen Ton sendet (auch schon getestet mit erfolg) oder Neudorff Katzen-Schreck das Granulat.
Alles hilft, da muss man keine Katzen vergiften. Ein Tier ist 1. auch ein Lebewesen und 2. haben viele Besitzer auch eine sehr starke Bindung, kann ein Nicht-Tierbesitzer zwar nicht verstehen, aber tut auch nix zur Sache. Ich finde es grausamen unersetzlichen Mord, auch wenn man es mit einer Sache nicht wirklich vergleichen kann, aber du willst auch nicht dass dir jemand deinen Uno ansteckt weil anderen dein Auspuff tierisch auf den Sack geht.
Zitatwarum tust die gelben säcke net in ne tonne.
Bei mir in Siegen gibts auch keine Tonnen, da muss ich die Säcke so an den Straßenrand stellen, sonst werden die auch nicht geholt. Bei meinen Eltern in Schlüchtern ist das aber kein Ding, da gibts für jeden kack ne Tonne

-
Jop, er hat aber Recht

-
Es gibt ja unterschiedliche Systeme um die Luftmenge zu messen, soweit ich weis hat aber auch der Racing einen mit Stauklappe (wie eben der 1.3er auch). Die Luft muss an der Stauklappe vorbei, bewegt dadurch diese Klappe, an der Klappe sitzt ein Poti was dann wiederum anhand der Stellung der Klappe die Luftmenge dem Steuergerät liefert.
Mit dem Draht ist ein gänzlich anderes System, die Luft muss den Draht passieren und kühlt den Draht aus. Die Heizleistung die wiederum in Form von Energie aufgewendet werden muss, wird wiederum als Wert verwendet um die Luftmenge zu messen. Man muss da die Lufttemperatur kennen, dann weis man, wie stark welche Menge an Luft wieviel Energie benötigt.
Bei der Drahtmethode ist es natürlich egal in welcher Lage sich das Teil befindet, bei dem Stauklappensystem würde ich aber sagen, dass das nicht Egal ist.
-
Ui das ist doof, hoffentlich haben die Ventile noch nix abbekommen. Aber ich denke bei paar min. im Stand, dürfte da ja noch nix passiert sein.
-
Naja wie gesagt, wenn der Abgasdruck nicht reicht, weil er vorher schon sonstwohin abbläst, dann wird die keinen Druck aufbauen. Um 0,5 Bar oder mehr zu bekommen, wird die Kraft gegen welche sich die Turbine stemmen muss schon groß.
Wenn du kein Schlauch am Wastegate hast, dann sollte er ja voll auf sein, es sei denn das Gate hängt halt doch, was du ja bitte mal prüfen sollst. Oder es hat das Gate verkokelt, hab ich zwar noch auf keinen Bildern gesehen, aber wer weis

Ich sehe es wie Acki, ist der Lader und das was den Lader antreibt OK (Abgas kommt auch durch den Lader), dann muss wohl was im System nach der Verdichtung nicht OK sein. Also alles ab Lader über LLK bis Ansaugbrücke.
-
Ich denke mal, da es eine Stauklappe ist, wird die Lage nicht ganz so egal sein. Was jedoch auch von der Feder abhängt, die ja letztendlich die Klappe in Ausgangsposition hält.
Zumindest leichte Lagewinkel haben kaum Auswirkung, sonst würde sich das ja schon Auswirken wenn man Bergauf oder Bergab fährt.
-
Ach ich hab auch nicht 100%ig Ahnung, ich versuche halt nur viel zu Lesen. Von Turbo hatte ich auch so gut wie keine Ahnung, hab dann über Wochen in Wikipedia gelesen, sowie einige Fachbücher rein gezogen. Sowas macht halt nicht jeder, weil er zum einen dafür keine Zeit hat, zum anderen ihm event. auch andere Vorkenntnisse und vielleicht auch einfach technisches Verständnis allgemein fehlt.
Daher sollte man es halt auch keine Übel nehmen, wenn er halt nicht sofort rallt wie was funktioniert, schließlich lernt man einen Beruf im KFZ Bereich nicht umsonst

-
Sollte gehen, ist ja nix was da im Weg wäre . Entweder mit Federbein, dann die drei Schrauben jeweils an den Domen lösen, oder ohne Federbein dann jeweils die drei Schrauben am Achsschenkel. Musst halt nur die Bremssättel so runter machen, weil willst ja sicher nicht das Bremssystem auf machen.
-
Ich hab mir einfach einen kleinen Bügel gebastelt, ist mit an der Halterung der Zündspule angeschraubt. Bilder hab ich leider keine, kann auch im moment keine machen, da der 1.1ér nen Sommerschläfchen bis ende Oktober macht

-
Zitat
Hat das schonmal wer gemacht? bin der Meinung das hier schon mal gelesen zu haben...
Jep das war ich, die Kabel hab ich auch einfach etwas verlängert.
Ich denke mal man hat es sich einfach gemacht, wegen den Signallaufzeiten war das sicherlich nicht

-
Was bekommt man dann in 10 Jahren, in Urne abgefüllten Uno?