Jo nur ist der LED-Treiber da etwas dünne, viel kann man da nicht anklemmen
Wobei für die zwei LEDs an den Lautsprechern sollte es reichen ![]()
Beiträge von rAcHe kLoS
-
-
Muah ich war schon mal so bekloppt, nachdem ich die Kopfdichtung gewechselt habe und dann anschließen noch Verteiler gesäubert hatte den Verteilerfinger wieder auf zu stecken. Verteilerkappe hab ich natürlich drauf gemacht, der Verteilerfinger lang dann aufm linken Dom. Ich hab bestimmt 5 min. georgelt, dann 30 min. Fehler gesucht bis ich es gerafft hatte

-
Ich gehe immer noch nach dem Prinzip, jeder ist solange Unschuldig bis im die Schuld nachgewiesen wurde. Wenn hier die Leute davon ausgehen, dass es ein Fake ist zum provozieren (was man in Anbetracht der 1. Postings ja durchaus so interpretieren könnte) dann ist das so. Jedoch bin ich dennoch der Meinung, dass die armen Würste nicht die Provokanten sind, sondern die welche sich direkt darauf einlassen und munter jemanden hier im Forum nieder bashen.
Egal ob derjenige jetzt so ein Typ ist oder nicht, munter drauf los kloppen ist oftmals die Devise. Statt dass die Leute die sich hier ein gleiches Hobby teilen oder teilen möchten zusammen halten, wird selbst hier ein Kleinkrieg veranstaltet als hätten wir hier Nordkorea und Südkorea versucht zu vereinigen

Ich habe nix gegen flotte Sprüche, aber das Niveau sackt innerhalb weniger Minuten tief in den Keller. Und wenn ich dann von "alten Hasen" lesen muss, dass der Uno sowieso nix ist, dann kann man doch mal ernsthaft hinterfragen warum dann überhaupt gepostet wird (doch der Postcounter bzw. Posterstatus)?

-
Unomania das war doch kein Angriff gegen dich, nur UnoTurbo weis ja offenbar nicht wie das geht. Ich weis jedoch, dass die LEDs der Lautsprecher ganz einfach mit einem Vorwiderstand für 12v ausgelegt sind. Die LEDs werden also ganz normal an Masse und 12v+ angeschlossen, daher auch meine Erklärung mit dem Lichtmodul/Lichorgel.
Z.b. das hier -> http://www.elv.de/output/control…10&detail2=5910
Ist zwar schon bisl mehr wie eine 1-Kanal-Lichtorgel, aber ist auch wiederum nicht teuer

-
Wenn man nicht unbedingt Arme wie nen Brückenpfeiler hat kommt man da dran, der Schlaucht verläuft wenn du runter guggst unterhalb des Luftmengenmessers und macht hinterm Getriebe einen Knick an den Lader.
-
Wenn es das ist, weiste es sofort. Nur man muss Optisch kleiner Risse nicht direkt sehen, ansonsten musst du den halt unter Druck setzen, wenn er irgendwo abzischt weiste was los ist.
@All hat jemand event. mal ein Bild von einem geplatzten LDK?
-
Ladeluftkühler wäre auch möglich wie Acki sagte, ich glaube der hat so ein Kunststoffgehäuse was bei hohem Ladedruck gerne mal fetzt. Dann wäre er auch Laut, spätestens dann wenn der Lader anfängt zu drehen. Gesund ist das übrigens auch nicht, da der Lader dann wohl ziemlich extreme Drehzahlen erreichen kann.
-
Ja die Stange an die Druckdose, die verstellt ja eben das Wastegate. Dein Damprad klemmst du an die Druckdose, damit die Druckdose wiederum das Wastegate bei einem höheren Ladedruck öffnet.
Ich weis nicht ob das richtig ist, so intensiv hab ich mich damit nicht beschäftigt, aber der Abgasstrom wird direkt durch die Turbine geleitet und verdichtet. Die Druckdose wiederum wird auf Verdichterseite angeschlossen, wird der Druck zu hoch öffnet die Druckdose in der sich eine Membran befindet das Wastegate. Das Abgas treibt die Turbine nicht mehr an, der Ladedruck steigt nicht weiter an.
So weit ich weis, öffnen die Dampfräder die Druckleitung, so dass der Überdruck in der Leitung geringer wird.
-
Klar kann das Auswirkungen haben, wenn er VOR dem Turbo abbläst, wie soll der Turbo da gescheit Druck aufbauen? Es ist nicht zu unterschätzen, was da für ein Druckverlust entsteht. Aber das sollte man eigentlich ja auch hören, leise wird es dann bestimmt auch nicht sein

Event. ist auch die Druckdose vom Wastegate defekt, soll es wohl auch geben, dann geht das Gate natürlich nicht. Oder das Gate hängt, kannste ja schnell prüfen, häng die Stange aus und versuch das Gate zu bewegen.
-
Jetzt wäre da nur noch der Yellow_Hornet

-
Hm ich hab auch Geld, hab aber auch ein Uno weil er mit gefällt. Davon abgesehen fahren wohl nur wenige lange Uno Turbo, die nicht das nötige Geld haben, denn Ersatzteile braucht man ja nicht gerade selten

Egal ob Selbstschrauber oder Werkstatt, mit Harz IV wird hier wohl kaum einer einen Uno Turbo haben, es sei denn der steht nur rum, weil es weder für die Teile noch für den Sprit langt.
Ich fand das erste Auftreten von Robert auch nicht OK, aber auf der anderen Seite finde ich auch, dass es Neulingen hier im Forum nicht einfach gemacht wird. Da kommen oft Standardsprüche, Hauptsache der Postingcount geht höher.
Ich denke auch, dass die Leute die etwas älter sind, auch eine gewisse Soziale Verantwortung tragen. Wenn sich jemand für einen Turbo interessiert, kann man doch Sachlich erklären warum und wieso er geeignet ist, oder wieso er nicht geeignet ist. Seid doch froh, wenn noch paar Leute Unos fahren, bevor alle jetzt der Umlweltprämie zum Opfer fallen. Ich glaube nämlich nicht, dass da all zu viele Teile wirklich wieder verwertet werden, bei dem Überangebot an Schrottautos macht sich ein Autoverwerter beim Uno kaum noch die Finger krumm

Also bleibt doch mal alle bisl lockerer und verhaltet euch eurem Alter entsprechend, hier meint man echt dass fast alle nur noch mit den Bällen zwischen den Beinen denken

-
Auf der Verteilerkappe steht das doch auch drauf, also bei meinem sind Nummern drauf, genauso wie am Kopf rechts neben der Kerzenbohrung.
-
@Yellow du musst nur wie Robert nen Fightclub aufmachen, schon fliest das Geld *G*

-
Also klackern tun die wohl (die einen schieben es wohl auf die Düsen, die anderen sagen normaler Ventiltrieb der halt bisl lauter ist beim Turbo), meiner hört sich im Grunde auch so an, nur dass er halt 100%ig sauber läuft

Da die Kompression ja wohl stimmt, könnte es dennoch ein Problem mit den Ventilen sein.
Ich würde jetzt aber erstmal jedes Einspritzventil einzeln testen, rausmachen und das Spritzbild anschauen. Sabbert das Ventil, liegt es einfach daran. Sprit der nicht verdampfen kann, der wird auch nicht einfach verbrannt, da der Zylinder erst gar nicht zündet.
-
Checke erstmal alle Düsen, event. spritzen die nicht ein und sabbern. Kann auch wie Benbert schon sagte auch am BD liegen, ist der zu niedrig läuft die Brühe. Wenn z.b. Düse 1 und 4 schon nicht richtig gehen, geht er dann natürlich auch wenn du 2 und 3 abziehst.
-
Bei 2000 Bar hast du einen geplatzten Motorblock, sonst garnix

Ich sag mal so, der Motor verkraftet kurzzeitig wenn er Warm ist 1.6 Bar, wobei das mit normalen Lader und Kat eigentlich schon kaum zu schaffen ist und wenn, dann nur in einem ganz schmalen Drezahlband. Irgendwann bringt dir der höhere Ladedruck nix mehr, weil er nur so kurz anliegt dass er beim Beschleunigen kaum mehr Wirkung zeigt.
Ladedruck ist nicht alles, es muss auch irgendwann genug Sprit dazu kommen. Zum einen weil er dann mit mehr Luft (Lambda => 1,1) nicht mehr Leistung gewinnt, zum anderen weil er dann auch zu heiß wird im Mager-betrieb. Zu heiß nicht in dem Sinne dass der Kühler das nicht schafft, sondern dass er im Brennraum zu hohe Spitzentemperaturen abbekommt. Da gehen die Ventile hops, der Kolben, die Kolbenringe, eben alles was wichtig ist

-
Stell dir nur mal vor so ein Teil drümmert von Hinten mit 270 an und überholt dich, nen Uno drückt es da glatt in die Leitplanke *G*

-
Schon mal was von "Lichtorgel" gehört, die macht genau das
Eine Lichtorgel greift direkt die Soundquelle ab (verstärkt, unverstärkt erstmal egal) und hat eine einstellbaren Schwellenwertschalter sowie Filter (Lowpass, Highpass) um Empfindlichkeit sowie Frequenz einzustellen.So eine 1-Kanal Lichtorgel bekommt man als Bausatz super Billig, z.b. bei Conrad oder wo auch immer. Diese kann man dann z.b. direkt hinten an der Ablage montieren, die klemmt man dann einfach zwischen Radio und Verstärker (z.b. bei einer mit einem Niedervolteingang). Dann klemmst du die beiden Anschlüsse der LEDs an die Lichtorgel sowie 12V an das Teil, schon blinken die LEDs mit der Mucke (jenachdem wie eingestellt mehr bei Bässen oder hohen Tönen).
-
Dekadent, mehr fällt mir dazu nimmer ein
Ist zwar irgendwie schon Geil was alles gemacht wird, aber naja, ich finde es übertrieben sowas auf die Straße los zu lassen. -
Kann dennoch am Zündschloss liegen, wenn der Übergangswiderstand hoch wird, kann die thermische Belastung am Kontakt irgendwann so hoch werden, dass der Übergangswiderstand so hoch wird dass die Spannung zu weit einbricht. Zündung zieht dann plötzlich kein Saft mehr, es kühlt ab und es geht wieder.
Wobei ich ja dennoch eher auf das TZM tippe, die fangen teilweise nämlich genau so an herum zu machen.