So wie ich das verstehe, hat er einen 1.3ér (der mit dem Unterdruckproblem was ja keins ist, aber egal *G*) und den ausgeweideten 1.4ér?!
Beiträge von rAcHe kLoS
-
-
Ich tippe auf eine defekte Unterdruckdose am Verteiler, oder was es auch gibt, ist dass die Einspritzdüse undicht wird. Die Einspritzdüse selbst hat auf der Oberseite einen Kunststoffdeckel, darunter sitzt die Membran welche angesteuert wird. Der Kunststoffdeckel wird mit einem O-Ring abgedichtet, der wird gerne mal undicht und dann läuft Benzin direkt in den Ansaugkanal.
-
Geht ein Mann über die Brücke, der andere hat auch schon 5€
-
Oh man, ich weis nicht warum du so reagierst? Hier gab es Tips, die dir helfen sollten. Von dir kam darauf aber leider keine Antwort wie "hab ich geprüft etc.", sondern immer wieder "sagt mir dass es das Pop-off ist". Warum soll dir jemand sagen, dass es das Pop-Off ist, wenn das niemand weis, da du es nicht selbst mal prüfst?
Ich hab dir doch einige Infos geben, sowie andere auch. Wir können ja auch nur vermuten, dass ein Lader kaputt sein kann, ist ja nicht ungewöhnlich. Die Welle zu prüfen, dauert ja nicht so lange, ich brauche keine 10 min. dafür.
Wenn du keine Zeit hast, dann ist das ja ok, aber dann darfst du halt auch nicht erwarten, dass die Leute für dich Zeit haben. Warum sollen wir uns hier die Finger Wund tippen, wenn du dann erst drei Jahre später mal reagierst und die Sachen prüfst?
-
Für den 1.3Tér gibt es nichts, habe eine Anfrage an Oberland-Mangold gestellt, welche leider Negativ ausgefallen ist. Es gibt kein Gutachten und es wird auch keine mehr geben, da Oberland-Mangold wohl keine Nachtragungen mehr macht.
Ein Kat mit Euro 1 hat dein 1,3ér doch sowieso, das hat auch nichts mit deinem Sportauspuff zu tun, da dieser sowieso vermutlich nur der Endschalldämpfer ist.
Der Kat sitzt aber vorne, direkt nach dem Krümmer. Danach kommt der Mittelschalldämpfer und dann der Endschalldämpfer.
-
Man man man, wenn es das Pop-Off wäre, dann müsste es zu früh aufgehen, zumindest mein Pop-Off hört man (Tröte)

Wenn du wissen willst ob es das ist, klemm es ab und stell den Ladedruck zurück. Baut der Lader ab ca 2300 u/min Druck auf, dann liegt es daran, wenn nicht ist dein Lader vermutlich im Sack und ich würde schleunigst das Auto stehen lassen.
Bzw. ich würde ja an deiner Stelle schon mal direkt prüfen, ob es der Lader ist. Schlauch vom Ladeluftkühler zum Lader ab, das Axialspiel prüfen und auch mal schauen ob nicht schon Literweise Öl im Luftkanal steht.
-
Naja eine defekte Unterdruckdose lässt das Auto aber normal nicht so absterben, der 1.0ér i.e. und 1.1ér i.e. haben einen Drosselklappenstellmotor. Der regelt weit genug nach, damit die Drehzahl nicht absinkt. Man kann die Dose auch komplett abklemmen, der Motor läuft damit trotzdem im Stand weiter. Übrigens, auch nur mit abgezogener Unterdruckdose stellt man die Zündung ein

-
Zitat
Beeinflusst es die Einspritzung wenn sie ständig die Benzindämpfe aus dem AKF bekommt oder ist das egal? Denn wenn das Magnetventil defekt ist, kann es ja sein, dass sie ständig weitergeleitet werden (oder gar nicht).
Ich wäre da sehr vorsichtig, oder wollt ihr die Karre abfackeln?
Es gibt Magnetventile und auch Rückschlagventile. Beim Sauger sehe ich da jetzt keine großen Probleme, dass es da was zurück in den Tank drückt, aber naja.Stecker abziehen von Ventil ist erstmal OK, da nicht unmittelbar was passieren kann.
-
Benzin vermischt sich nicht mit Wasser, da die Dichte von Benzin gegenüber der von Wasser geringer ist, schwimmt das Benzin auf dem Wasser. Daher rosten die doofen Tanks ja auch von innen nach außen. Beim 1.1ér kann sich schon etwas Wasser ansammeln, da die Pumpe im Tank hängt und nicht unbedingt das absolut untere Ende des Tankes darstellt.
Halte ich jedoch für absolut un-plausibel, anhand der gegebenen Fehlerbeschreibung.
Ich tippe weiterhin auf ein Problem mit der Steuerelektronik, hast du denn mittlerweile mal die Sachen getestet? Benzipumpe ist auch möglich, aber hatte bisher noch keine defekte beim 1.1ér, zumindest keine die plötzlich aussetzt. Vorher machen die Pumpen meist auch böse Geräusche

-
Zitat
Er mochte es gar nicht wenn er zu warm wurde, dann trennen sich im Modul anscheinend die Kontakte. Wie gesagt ich hatte das anfang der 90er auch, aber bei mir hat bosch gleich das richtige Teil getauscht und gut war es (bei mir hatten sich allerdings auch sämtliche Isolierungen von den Kabeln gelöst).
Naja das ist ein Transistor, ein Halbleiter. Dieser verändert seine Eigenschaften durchaus wenn sich die Temp ändert, das Teil ist ständig Hitze ausgesetzt und gibt irgendwann seinen Geist auf, bzw. die Unterbrechung des Stroms zur Zündspule funktioniert nicht mehr (vermutlich ein Drain/Gate Fehler).
-
Ich vermute hat er komplett mit Zündmodul getauscht, was aber noch nicht aussagt, auch gebrauchte können bereits defekt sein. Wobei sich der Fehler meist erst zeigt, wenn der Motor (Verteiler) warm wird.
Ich tippe event. noch auf ein Magnetventil, wenn die defekt sind ziehen die einen unverschämt hohen Strom und das Steuergerät kackt ab.
Ziehe mal die Stecker von den Ventilen der Benzindampfrückführung ab, der Motor sollte auch ohne die angehen.
-
Wenn es so ist wie du sagst, wird im die Suppe ins Gesicht sprühen *G*
Sollte aber schon reichen, wenn er den Ölmessstab herauszieht, da sollte sich ein ähnlicher Effekt zeigen. Soll ja wohl auch schon vorgekommen sein, dass es den Leuten den Ölmessstab durch die Motorhaube kloppt *g* -
War es nicht so dass beim Multi Härter von Mipa das Mischungsverhältnis bei MS und HS Identisch bleibt? Also 2:1 für HS und MS Lacke? Wenn nicht, rufe doch mal bei Mipa an

-
Es bezeichnet wie viel Feststoffanteil im Lack ist, HS hat mehr Feststoffanteil (High), HS trocknet also schneller. MS hat weniger Feststoffanteil (Medium), trocknet dafür langsamer. Exlua hat also damit Recht, es sagt aus wie schnell der Lack trocknet. Wie Fest der Lack letztendlich wird, ist auch abhängig vom Feststoff selbst, die Menge selbst die Aufgetragen wird ist ja ziemlich gleich, das Trägermaterial verdunstet ja sowieso.
-
Auch von mir alles Gute, geh schön
, natürlich danach nicht mehr fahren 
-
Na der welcher in das Kerzenloch passt, kauf dir einen Tester der alle Maße abdeckt. Das wurde dir aber schon mehr wie einmal empfohlen, auch wurde dir bereits das Gewindemaß genannt.
-
Ich glaube du hast einfach nur deine Riemenscheibe verloren, das was geschrien hat, war event. der Keilriemen der sich paar mal gewickelt hat. Das wäre schon ein böser zufall, wenn die Riemenscheibe (übrigens ist die mit 3 Schrauben fest gemacht) abfliegt dann aber auch der Motor kaputt sein soll?!
-
Die Beschreibung ist ja auch etwas seltsam, wenn der Zahnriemen reist dreht der Motor natürlich noch etwas weiter, event. hörte sich das seltsam an. Ka. warum die Riemenscheibe wegfliegen sollte, es sei denn die war nicht fest *G*
-
Nen Riss durch den Ölkanal vom Lader muss noch kein böses Geräusch bedeuten, befolg doch mal die Tips und gugg mal nach wie viel Öl aus dem Ladeluftkühler tropft.
Kompression würde ich auch testen, kann ja sein dass nen Kolbenring aufgegeben hat.
Bevor du hier fragst, schau erstmal woher das Öl kommt, bzw. schau halt das nach, was du nachschauen kannst.
P.S. Warum fährst du eigentlich herum, wenn er schon die ganze Zeit bei 0,9 Bar herumstottert, bzw. warum fährst du dann überhaupt mit so einem LD?
-
Jop, wobei das andere wohl ein Druck gesteuertes Ventil ist, da nämlich drei Schläuche dran gehen.