Beiträge von rAcHe kLoS

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    Beeinflusst es die Einspritzung wenn sie ständig die Benzindämpfe aus dem AKF bekommt oder ist das egal? Denn wenn das Magnetventil defekt ist, kann es ja sein, dass sie ständig weitergeleitet werden (oder gar nicht).

    Ich wäre da sehr vorsichtig, oder wollt ihr die Karre abfackeln? :D Es gibt Magnetventile und auch Rückschlagventile. Beim Sauger sehe ich da jetzt keine großen Probleme, dass es da was zurück in den Tank drückt, aber naja.

    Stecker abziehen von Ventil ist erstmal OK, da nicht unmittelbar was passieren kann.

    Benzin vermischt sich nicht mit Wasser, da die Dichte von Benzin gegenüber der von Wasser geringer ist, schwimmt das Benzin auf dem Wasser. Daher rosten die doofen Tanks ja auch von innen nach außen. Beim 1.1ér kann sich schon etwas Wasser ansammeln, da die Pumpe im Tank hängt und nicht unbedingt das absolut untere Ende des Tankes darstellt.

    Halte ich jedoch für absolut un-plausibel, anhand der gegebenen Fehlerbeschreibung.

    Ich tippe weiterhin auf ein Problem mit der Steuerelektronik, hast du denn mittlerweile mal die Sachen getestet? Benzipumpe ist auch möglich, aber hatte bisher noch keine defekte beim 1.1ér, zumindest keine die plötzlich aussetzt. Vorher machen die Pumpen meist auch böse Geräusche :D

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    Er mochte es gar nicht wenn er zu warm wurde, dann trennen sich im Modul anscheinend die Kontakte. Wie gesagt ich hatte das anfang der 90er auch, aber bei mir hat bosch gleich das richtige Teil getauscht und gut war es (bei mir hatten sich allerdings auch sämtliche Isolierungen von den Kabeln gelöst).

    Naja das ist ein Transistor, ein Halbleiter. Dieser verändert seine Eigenschaften durchaus wenn sich die Temp ändert, das Teil ist ständig Hitze ausgesetzt und gibt irgendwann seinen Geist auf, bzw. die Unterbrechung des Stroms zur Zündspule funktioniert nicht mehr (vermutlich ein Drain/Gate Fehler).

    Ich vermute hat er komplett mit Zündmodul getauscht, was aber noch nicht aussagt, auch gebrauchte können bereits defekt sein. Wobei sich der Fehler meist erst zeigt, wenn der Motor (Verteiler) warm wird.

    Ich tippe event. noch auf ein Magnetventil, wenn die defekt sind ziehen die einen unverschämt hohen Strom und das Steuergerät kackt ab.

    Ziehe mal die Stecker von den Ventilen der Benzindampfrückführung ab, der Motor sollte auch ohne die angehen.

    Wenn es so ist wie du sagst, wird im die Suppe ins Gesicht sprühen *G* :D Sollte aber schon reichen, wenn er den Ölmessstab herauszieht, da sollte sich ein ähnlicher Effekt zeigen. Soll ja wohl auch schon vorgekommen sein, dass es den Leuten den Ölmessstab durch die Motorhaube kloppt *g*

    Es bezeichnet wie viel Feststoffanteil im Lack ist, HS hat mehr Feststoffanteil (High), HS trocknet also schneller. MS hat weniger Feststoffanteil (Medium), trocknet dafür langsamer. Exlua hat also damit Recht, es sagt aus wie schnell der Lack trocknet. Wie Fest der Lack letztendlich wird, ist auch abhängig vom Feststoff selbst, die Menge selbst die Aufgetragen wird ist ja ziemlich gleich, das Trägermaterial verdunstet ja sowieso.

    Ich glaube du hast einfach nur deine Riemenscheibe verloren, das was geschrien hat, war event. der Keilriemen der sich paar mal gewickelt hat. Das wäre schon ein böser zufall, wenn die Riemenscheibe (übrigens ist die mit 3 Schrauben fest gemacht) abfliegt dann aber auch der Motor kaputt sein soll?!

    Die Beschreibung ist ja auch etwas seltsam, wenn der Zahnriemen reist dreht der Motor natürlich noch etwas weiter, event. hörte sich das seltsam an. Ka. warum die Riemenscheibe wegfliegen sollte, es sei denn die war nicht fest *G*

    Nen Riss durch den Ölkanal vom Lader muss noch kein böses Geräusch bedeuten, befolg doch mal die Tips und gugg mal nach wie viel Öl aus dem Ladeluftkühler tropft.

    Kompression würde ich auch testen, kann ja sein dass nen Kolbenring aufgegeben hat.

    Bevor du hier fragst, schau erstmal woher das Öl kommt, bzw. schau halt das nach, was du nachschauen kannst.

    P.S. Warum fährst du eigentlich herum, wenn er schon die ganze Zeit bei 0,9 Bar herumstottert, bzw. warum fährst du dann überhaupt mit so einem LD?

    Das ist zumindest bei den Fahrzeugen mit Monojet so, Buckaro sagte doch, dass es beim 1.3ér wohl keine Ventile gibt. Sorry, aber ich bin jetzt nicht schlauer wie vorher :D Kann es sein, dass da "unterdruck" gesteuerte Ventile sitzen?

    Laut Eper ist da auf jeden Fall bisl mehr, wie einfach nur der Kohlefilter.

    Jo hab da halt nen Stecker rum baumeln, der eindeutig zum Steuergerät geht. Das würde ja bedeuten, dass der Turbo immer die Benzindämpfe ablässt.

    Naja muss ich auch noch mal Eper bemühen, aber die Zeichnungen sind sowieso etwas wirr, da mal teilweise nicht 100%ig erkennen kann wie die Schläuche nun tatsächlich Verbunden sind.

    Naja ich hab im Sommer lange Urlaub, da kann ich das machen. Im Winter ist es natürlich schlauer, nur da ist bei meinem Vater immer die Hebebühne blockiert, da er jeden Winter nen Fiat restauriert (Fiat 500, 600, 126, 126 BIS). Ich muss es in meinem "großen" Urlaub machen, anders geht es nicht.

    P.S. Naja sieht auf beiden Seiten nicht schlechter/besser aus, hinten der Radlauf ist optisch ok wurde auch behandelt, nur 100%ig ist er nicht und ich kenne das, hat das einmal nen Pünktchen Rost gammelt es dazwischen. Also runter mit dem alten Blech, neues drauf - fertig *G* :D

    Das Bild ist recht aktuell, wollte event. tatsächlich hinten Spurplatten verbauen und ja ist ET35.

    War schon am überlegen, ob ich KBS Schweller sowie dazugehörigen Kotflügelverbreiterungen organisiere. Oder ich ziehe hinten die Radläufe etwas, mal sehen, bin mir da nicht nicht sicher. Im Sommer wird sowieso einiges gemacht, die Türen werden geschweißt, vorne Links ein neuer Kotflügel, hinten rechts ein neuer Radlauf, neues Tankloch (Umbau auf anderen Tankstutzen), der Unterboden wird Trockeneis gestrahlt und neu versiegelt, die Heckklappe wird event. gecleant.