Beiträge von rAcHe kLoS

Das ist zumindest bei den Fahrzeugen mit Monojet so, Buckaro sagte doch, dass es beim 1.3ér wohl keine Ventile gibt. Sorry, aber ich bin jetzt nicht schlauer wie vorher :D Kann es sein, dass da "unterdruck" gesteuerte Ventile sitzen?

Laut Eper ist da auf jeden Fall bisl mehr, wie einfach nur der Kohlefilter.

Jo hab da halt nen Stecker rum baumeln, der eindeutig zum Steuergerät geht. Das würde ja bedeuten, dass der Turbo immer die Benzindämpfe ablässt.

Naja muss ich auch noch mal Eper bemühen, aber die Zeichnungen sind sowieso etwas wirr, da mal teilweise nicht 100%ig erkennen kann wie die Schläuche nun tatsächlich Verbunden sind.

Naja ich hab im Sommer lange Urlaub, da kann ich das machen. Im Winter ist es natürlich schlauer, nur da ist bei meinem Vater immer die Hebebühne blockiert, da er jeden Winter nen Fiat restauriert (Fiat 500, 600, 126, 126 BIS). Ich muss es in meinem "großen" Urlaub machen, anders geht es nicht.

P.S. Naja sieht auf beiden Seiten nicht schlechter/besser aus, hinten der Radlauf ist optisch ok wurde auch behandelt, nur 100%ig ist er nicht und ich kenne das, hat das einmal nen Pünktchen Rost gammelt es dazwischen. Also runter mit dem alten Blech, neues drauf - fertig *G* :D

Das Bild ist recht aktuell, wollte event. tatsächlich hinten Spurplatten verbauen und ja ist ET35.

War schon am überlegen, ob ich KBS Schweller sowie dazugehörigen Kotflügelverbreiterungen organisiere. Oder ich ziehe hinten die Radläufe etwas, mal sehen, bin mir da nicht nicht sicher. Im Sommer wird sowieso einiges gemacht, die Türen werden geschweißt, vorne Links ein neuer Kotflügel, hinten rechts ein neuer Radlauf, neues Tankloch (Umbau auf anderen Tankstutzen), der Unterboden wird Trockeneis gestrahlt und neu versiegelt, die Heckklappe wird event. gecleant.

Der Deckel ist ja "variabel", gibt halt die flachen Deckel und die mit Logo-Kreis der heraus steht, das mag ich auch nicht, da geb ich dir recht.

Ne die Felgen sind 15", da hab ich 195/45R15 Reifchen drauf.

Naja wenn er verstellt ist, dann erklärt es nicht so ganz, warum er nur auf dem 2. Topf schlecht laufen soll. Wenn du den Verteiler drehst, veränderst du den Zündzeitpunkt für alle Zylinder.

Zündung anhand von Bildern einstellen ist sowieso Käse, das wird bei deinem Uno mit einer Blitzlampe gemacht. Dazu wird der Stopfen am Getriebe abgezogen, auf der Schwungscheibe befindet sich eine Markierung und im Gehäuse eine Skala die von 0°-6° (zumindest glaube ich das es bis 6° geht) geht. Beim 1.1ér ist die Zündung normalerweise genau auf 0° eingestellt, etwas früher z.b. 2° schadet der Kiste aber auch nicht wirklich.

Das Pop-Off müsste dann aber zu früh aufgehen, normal soll das doch erst öffnen, wenn der Druck zu hoch wird. Also ich hab meins z.b. so eingestellt, dass das nur bei Drücken > 0,8 aufgeht. Wenn das Pop-Off nicht ganz schliest, könnte es sein, dass er erst dann richtig Druck aufbaut wenn der Lader schnell genug dreht.

Krümmer müsstest du ja hören, bzw. auch sehen können wo er abbläst.

Ich tippe auch auf ein Problem mit der Ansteuerung der Druckdose, also event. ein Problem mit dem Dampfrad.

Ja sagte ich ja bereits oben, dass es möglich wäre, dass du Wassereinbruch hast. Aber sieht man auch an der Zündkerze normalerweise, meist ist auch CO² im Kühlwasser, was man testen kann.

Du kannst die Verkleidung der Tür abmachen, dann kommst du von Innen an das Schloss. Ohne die Tür aufzumachen, wirst du die nicht ausbauen können, da du so nicht an die Schrauben kommst (mal abgesehen von Kotflügel demontieren).

Dann wird es nicht an der Kompression liegen, dann käme immer noch die Zündung in Frage (Kabel, Zündverteiler Teile). Möglich wäre auch eine eingelaufene Nockenwelle, wobei ich mir das bei dem Motor eher kaum vorstellen kann.