Beiträge von rAcHe kLoS
-
-
Möglich, bei mir sifft es aber aus dem Ventil selbst.
-
Ja und was hat er jetzt gemacht?
-
Je nachdem wie weit es gerostet hat, reicht es event. auch nur ein Stück raus zu flexen und selbst Bleche anzufertigen. Ansonsten gibt es komplette Dome bei atp-autoteile.
-
Wie gesagt, LLK so wie du es vorhast, kostet event. sogar Leistung.
P.S. Bitte benutze doch bitte mal Satzzeichen und Entertaste, ist ja wirklich anstrengend dein geschreibsel zu lesen.
-
Wie schaut es eigentlich mit den Originalen Kühlmittel und Motortemperatursensoren aus, bekommt man die gescheit Kalibriert?
-
1. Zwei LLKs haben auch den Nachteil des höheren Luftwiderstands, damit geht event. der Vorteil der dichteren Luft wieder verloren.
Normal muss man jede Leistungserhöhung eintragen lassen sowie der Versicherung mitteilen, denn alles was man da macht wirkt sich auf den Versicherungsschutz aus.
-
Die Frage ist, was bedeutet "ungenau" genau
Ist die ungenau bei der zeitlichen Ermittlung von Lambda, oder stimmt der Lambda Wert generell nicht.Wenn es nur der Algo sein soll, ist es wohl kein Thema den Atmega mal gescheit zu programmieren

-
Ja mach doch endlich *G*

-
Jo, Wasserpumpe wäre aber auch seltsam, weil wenn es noch keine mit Kunststoffrad ist, gibt es da abgesehen von der Wellendichtung nicht wirklich viel was da kaputtgehen kann.
-
Muss nicht, kann auch noch anderes sein. Kanäle verstopft, defekt der Kopfdichtung, etc.
-
Ich habe KDFI geordert, MS hat natürlich auch Vorteile, es ist absolut Modular. Wenn bei der KDFI der FTDI Chip abraucht (USB to Seriell), dann kannst du selbst kaum was machen (ok kann SMD tauschen, aber das kann kaum einer).
Da man natürlich viel verkabelt, ist nicht ausgeschlossen dass man sich irgendwelche Potential schleifen legt, die dir dann den USB Chip oder irgendwas anderes wegbrutzeln. Wie Störfest die KDFI da so ist?, aber der Vertreiber soll aber wohl sehr Kulant sein.
Ich muss jetzt noch Zündspulen auftreiben, mal guggen woher ich noch nen Adapter für den Nockenwellenkasten bekomme.
P.S. Bei der KDFI hab ich gleich JAW Prozessor mit geordert, reicht mir das, oder muss ich zur sauberen Abstimmung nen LC-1 haben?
-
Richtig, dann würde er zwar langsamer warm werden, aber bei den jetzigen Temperaturen kein großes Problem, zumindest würdest du dann die volle Kühlleistung haben.
-
Und der ist dann weniger Rostig?
Ok ich habe einen gefunden, der quasi kompletto gemacht wurde, aber das bekommt man ja selten für kleines Geld. -
Das liegt nicht am PC, das kommt immer mal wieder, egal an welchem Rechner (Notebook, Home PC, PC in der Firma). Mal werden die Themen nicht als Ungelesen markiert, mal werden die nicht als gelesen Markiert. Ist ein bekanntes Problem vom WBB, im WBB Forum kann man sich zig Threads dazu durchlesen. Man kann das beheben, indem man die ganze Sessionverwaltung ändert, gibt auch dazu Codeschnipsel, nur sitzt man da einige Zeit.
Was WBB 1.x ist ja nun auch wirklich nicht mehr Modern, auch wenn es sicher für viele seinen Zweck ausreichend erfüllt.
Wollte mal nachfragen, ob du schon mal schauen konntest. Ich kann dir gerne meine Hilfe bei der Umstellung anbieten, auch könnten wir mal schauen ob man nicht mal die Startseite "Fiat-uno-ig" aufpeppt oder das Forum als Portal direkt auf der Domain laufen lässt.
Wenn Interesse besteht, kannst du dich gerne per PN melden, dann können wir gerne mal Kontaktdaten (wobei du meine Adresse ja hast) austauschen.
-
Hm jo bevor ich jetzt noch was Bastel um das Signal zu Wandeln (was nicht so das Ding wäre), dann hole ich mir wohl doch Doppelfunkenanlage. Wobei ich mich etwas wundere, dass ich für wasted spark noch ein extra Steuergerät benötige, da die KDFI doch wohl direkt einen Zündtreiber On-Board haben soll?!
Ich würde mich auf jeden Fall über ein Kennfeld freuen, hab schon KDFI geordert, dann fehlt noch Triggerrad (Acki ist so Nett), Zündung und Drosselklappenpoti (gehe morgen mal aufn Schrott).
P.S. Sehr nett, wie ihr hier Antwortet, ich werde mich mal erkenntlich dafür zeigen

-
Also ich bin auf jeden Fall bereit da was beizutragen, Geld sowie mein Fachwissen

-
Zitat
Na mit ner Trijekt tauschst du Aids gegen Krebs... mehr sag ich dazu nicht, ich laber ja nur
Ok das sag ich ihm mal

-
Hm hat denn jemand ein Beispiel für ein montiertes Triggerrad? Bzw. wo bekomme ich denn ein Pass genaues?
Ansonsten wäre es sicher auch erstmal möglich, das Teil auf Squirt-Only zu betreiben, das wäre am Anfang vermutlich immer noch besser wie die LE-Jetronic.
Klar dass der MAP-Sensor alleine schon ausreichende Werte liefert, jedoch sollte eine Lastanreicherung schon anhand der DK gemacht werden, was dem Ansprechverhalten sicherlich gut tut. Schubabschaltung sollte dann ja auch drin sein, denn die Kiste soll garantiert nicht munter weiter Einspritzen wenn ich Bergab mit 100 die Kiste rollen lasse. Gut dafür könnte ich auch den DK-Schalter nehmen, aber wenn schon denn schon

Klar dass das System nicht mit 1000€ Geräten mithalten kann, aber eine LE-Jetronic sollte es ja schon um längen schlagen. Z.b. das Teil von http://www.trijekt.de/motormanagement_preise-51.html
-
Bei der Anzahl von Usern und der Lizenz mit einem Jahr Update wären das ja nur 100€, die sollte man ja wohl mal zusammen bekommen.