Beiträge von rAcHe kLoS

Naja die 1.5ér Nocke gabs ja auch als Tuning von Novitec, also zumindest sollte die Spülung besser sein was auch etwas die Belastung vom Motor nimmt.

Zündkennfeld ist nicht so das Problem, da ich beim Tausch der Nocke auch gleich die KDFI (Megasquirt Derivat) montieren werde.

Fliegen dir dann durch die Druckluft die Dichtungen entgegen? :D Oder dient die Druckluft nur dazu, dass die Ventile nicht verschwinden? :D

Wie ist das eigentlich mit den Instrumenten? Z.b. Ladedruck und sonstige Geber, laufen die direkt auf den Tacho oder gehen die beim 1.3er Turbo nur übers Steuergerät?

Also ich würde ja das alte Steuergerät (Bosch LE-Jetronik) und die Microplex komplett entfernen wollen :D

P.S. Ich würde mich freuen, wenn die Einstellungen mal hier veröffentliche würden (Zündung, Einspritzung), dann hat man ja schon mal paar Grundsettings.

Die 1.5ér Nockenwelle passt ja auch in den 1.3T´er, das Ventilspiel wird dann so wie beim 1.3T angegeben eingestellt?

Habt ihr eine gute Bezugsquelle für das Werkzeug für die Tassenstössel, ich hatte mal so ein Drecksteil, aber damit konnte ich zumindest beim Fire Motor nix mit anfangen.

Weis jemand woher ich günstig Plättchen bekomme? Ach so und wenn ich schon dabei bin, hat schon jemand Ventilschaftdichtungen gewechselt ohne den Kopf ab zu machen und die Ventile zu entfernen?

Ich habe KDFI geordert, MS hat natürlich auch Vorteile, es ist absolut Modular. Wenn bei der KDFI der FTDI Chip abraucht (USB to Seriell), dann kannst du selbst kaum was machen (ok kann SMD tauschen, aber das kann kaum einer).

Da man natürlich viel verkabelt, ist nicht ausgeschlossen dass man sich irgendwelche Potential schleifen legt, die dir dann den USB Chip oder irgendwas anderes wegbrutzeln. Wie Störfest die KDFI da so ist?, aber der Vertreiber soll aber wohl sehr Kulant sein.

Ich muss jetzt noch Zündspulen auftreiben, mal guggen woher ich noch nen Adapter für den Nockenwellenkasten bekomme.

P.S. Bei der KDFI hab ich gleich JAW Prozessor mit geordert, reicht mir das, oder muss ich zur sauberen Abstimmung nen LC-1 haben?

Das liegt nicht am PC, das kommt immer mal wieder, egal an welchem Rechner (Notebook, Home PC, PC in der Firma). Mal werden die Themen nicht als Ungelesen markiert, mal werden die nicht als gelesen Markiert. Ist ein bekanntes Problem vom WBB, im WBB Forum kann man sich zig Threads dazu durchlesen. Man kann das beheben, indem man die ganze Sessionverwaltung ändert, gibt auch dazu Codeschnipsel, nur sitzt man da einige Zeit.

Was WBB 1.x ist ja nun auch wirklich nicht mehr Modern, auch wenn es sicher für viele seinen Zweck ausreichend erfüllt.

Wollte mal nachfragen, ob du schon mal schauen konntest. Ich kann dir gerne meine Hilfe bei der Umstellung anbieten, auch könnten wir mal schauen ob man nicht mal die Startseite "Fiat-uno-ig" aufpeppt oder das Forum als Portal direkt auf der Domain laufen lässt.

Wenn Interesse besteht, kannst du dich gerne per PN melden, dann können wir gerne mal Kontaktdaten (wobei du meine Adresse ja hast) austauschen.

Hm jo bevor ich jetzt noch was Bastel um das Signal zu Wandeln (was nicht so das Ding wäre), dann hole ich mir wohl doch Doppelfunkenanlage. Wobei ich mich etwas wundere, dass ich für wasted spark noch ein extra Steuergerät benötige, da die KDFI doch wohl direkt einen Zündtreiber On-Board haben soll?!

Ich würde mich auf jeden Fall über ein Kennfeld freuen, hab schon KDFI geordert, dann fehlt noch Triggerrad (Acki ist so Nett), Zündung und Drosselklappenpoti (gehe morgen mal aufn Schrott).

P.S. Sehr nett, wie ihr hier Antwortet, ich werde mich mal erkenntlich dafür zeigen :D