Ist ja doof dass da eingespritzt wird obwohl das Ventil noch gar nicht offen ist bzw. das Öffnen noch weit in der Zukunft liegt. Das wäre ja verdammt dumm, für was dann auch eine SPI, mal event. vom Vorteilhafteren Einspritz-winkel und Position abgesehen?!
Das würde dann auch bedeuten, dass gerade in unteren Drehzahlen die Gemischverteilung ohne Überdruck im Luftansaugsystem mehr als ungenau würde. Denn wird z.b. auf Zylinder 1 eingespritzt aber Zylinder 2 öffnet gerade Einlassventil, dann würde es ja wohl die Luftsäule samt Kraftstoff wegziehen.
Und für was dann überhaupt einen Kurbelwellenpositionssensor? Hätte dann auch gereicht, wenn ein Hallgeber ein Signal liefert.
Alles noch ein Grund das System gegen was vernünftiges zu tauschen, da ist es wohl möglich Leistung aber auch Verbrauch besser zu dosieren.
Die Frage ist dann nur, da vermutlich beim Einspritzen nur eine Teilmenge eingespritzt wird, ob man dann nicht generell auch größere Düsen benötigt, wenn man das System umbaut so dass jede Düse einzeln einspritzt.