Ich finde diese Einfahr-Mythen auch irgendwie zum Schmunzeln, was meinst du geht im Motorsport ab? Sicher die legen da noch mehr wert auf Toleranzen, aber z.b. als ich damals noch 2-Takt-Sport gemacht habe, wurde innerhalb von Minuten Zylinder und Kolben getauscht und dann ging es mit Vollgas weiter.
Wenn sich etwas einschleifen muss, dann stimmt schon was nicht, denn wenn die Materialien nach 1000 km soviel Abtrag haben sollen, dass diese dann als "Eingefahren" gelten, dann will ich gerne mal sehen was da im Öl (Filter) so alles drin ist 
Dass der Motor warm laufen soll ist klar, liegt ja nur daran dass das Öl sich wieder sauber verteilen soll. Ich würde jetzt auch nicht gerade Motor zusammen bauen und direkt Höchstdrehzahl knüppeln, aber ich denke nach 50 km kann man wenn man nicht den letzten Schrott verbaut hat ohne schlechtes Gewissen normal fahren.
Ventile muss man auch nicht nach 1000 km nachstellen, die sollte man nämlich direkt nachdem der Motor einmal warm gelaufen ist checken. Danach sollten weder Kipphebel noch Tassenschstößel nach 1000 km Abweichungen zeigen.
Wenn die Ventilsitze nicht sauber und passend für die Ventile sind, dann wurde ja sowieso irgendwo gepfuscht.
Und dieses Motorgereiniger ohne den Motor komplett zu zerlegen ist wie Dr.X schon sagte Stuss, zumindest bei einem Motor der schon einiges gelaufen ist. Bei kurzer Laufleistung ist es genauso Stuss, da es dort keine Ablagerungen gibt. Ansonsten müsste man das nämlich alle paar 1000 km machen, damit sich erst gar keine großen Ablagerungen bilden. Ka. für was das gut sein soll, da verdient nur jemand kräftig mit genauso wie bei den stussigen Intervallen für den Ölwechsel oder die super teuren Öle.
Also wie gesagt, wenn du alles ordentlich gemacht hast, glaube ich nicht dass der Motor nach 100 km "einfahren" irgendwas nicht verkraftet. Wenn nicht, dann hätte er es auch bestimmt nach 500 km nicht.