Ich hoffe ich hab es gefunden, da es heute wieder lange regnete habe ich erneut geschaut wo genau das Wasser herkommt. Bei mir kam es weder von der rechten Seite, noch lief es aus der Mitte (Lüftungskasten) irgendwo lang. Es kam wie vorher genau aus der Ecke, daher hab ich heute den Lüftungskasten nochmal aufgemacht. Tja und etwas vorsichtig mit dem Stromfinder-Schraubendreher (das nette Universalwerkzeug *G*) in der Ecke gestochert, schon war ich mit dem Ding durch und genau in der Ecke wo das Wasser runter gelaufen ist. Ergo der Kit war genau in der Kante wo der Wasserkasten mit der Karosserie verklebt ist nicht mehr dicht, seltsamerweise war der Kit sowieso von der Konsistens wie Fensterkitt und nicht wie der normale Weise Karosseriekit der sonst am Uno verwendet wird (aber auch nur die Kante). Ich habe die Kante sauber gekratzt, geschaut ob es irgendwo gerostet hat, was offenbar nicht der Fall war. Hab dennoch Zinkspray reingesprüht, dann mit dem Rest von Karossriekit den ich noch hatte die Kante neu verklebt (vorsorglich die andere Seite auch noch).
Mal schauen ob es das jetzt war, aber ich vermute nun, dass das Wasser wenn es längere Zeit den Kasten runter gelaufen ist durch Kapillarwirkung dann irgendwann zwischen der Ritze rein gezogen ist.