Beiträge von rAcHe kLoS

    Zitat

    Wir reden aneinander vorbei


    Möglich, passiert in einem Forum schnell.



    Zitat

    am besten verbietest du der ganzen welt zu kriegen und zu morden. ich glaub es wird nie wieder geschehen.


    Ach komm jetzt übertreibe mal nicht, immer wieder diese ich komme von einem Extrem ins andere Geschichten.


    Zitat

    Und wenn ich wüsse wo du wohnst würd ich mit Absicht die ganze Zeit auf und ab fahren in deiner Strasse, bloß um dich zu ärgern


    Ich freu mich schon drauf, kann dir gerne meine Adresse per PN geben :D Die Ex Grünen und neu Blauen werden dann auf dich warten *G* :D


    Zitat

    Du bist ein echter komischer Typ, keine Ahnung warum du hier einen auf Moralapostel machst, jeder sollte in einem gewissen Alter selber wissen was richtig oder falsch ist, und ich glaube es gibt keinen, der einen Uno Turbo fährt und tunt, langsam damit fährt, aber du kannst ja mit deiner 50 PS Gurke, da garnet mitreden... An-Dr.Zej


    Und du verstehst nicht, dass vorsätzliche Gefährdung von Mitmenschen nunmal nicht lustig ist. Aber wie gesagt, es bringt ja nix mit euch das zu Diskutieren, da ihr erst dann was lernt wenn was passiert. Ich finde es nicht gut und Punkt fertig aus, wenn ich da als komischer Typ dargestellt werde weil ich nicht bewusst mit dem Leben von anderen Spielen finde ich das auch gut ;) Vielleicht ist ein komische Typ prägender als ein anderer, da ihr euch offenbar so toll drüber aufregt hab ich zumindest schon was bewirkt *G* :D


    Und ich rede hier nicht von langsam fahren ala schleichen, ich fahre auch nicht mit 30 durch die Stadt weil ich hinter jeder Ecke ein Kind mit Ball vermute. Nur fahre ich eben auch nicht mit 110 durch die Stadt, oder auch nicht mit 180 auf ner Landstraße wo nur 100 erlaubt ist. Und darum gehts, um leichtsinnigen übertriebenen Testosteronsturz. Und ich hatte es ja schonmal erwähnt, aber mit meinem Firmenwagen fahre ich auch gerne schnell, aber nur weil ich es kann liefere ich mir nicht illegale Straßenrennen. Wenn ich es brauche, fahre ich auf die Nordschleife mit meiner Yamaha R6 und lass es platzen.


    Zitat

    Jungs jetzt kriegt euch mal wieder ein


    So nun halte ich wirklich die Klappe, versprochen :D

    Ich könnte event. noch einen haben, ich fahre nachher eh in der Scheune vorbei da schau ich mal. Wenn ist es ein drei Stufiger, daher Stufe 1 Intervall, 2 schneller und 3 Hyper (ja der Uno Wischer ist gestört *g*). Wenn ich den habe, sag ich dir heute Abend wenn ich in Siegen ankomme bescheid.

    Zitat

    Irgendwie macht hier wer auf moralapostel obwohl alle das gleiche denken und sagen.


    Wenn Moralapostel bedeutet, dass ich es nicht gut finde sich mit Schandtaten zu brüsten, mit welchen man auch noch unbeteiligte Menschenleben vorsätzlich in Gefahr bringt, ja dann nenne mich von mir aus Moralapostel.


    Und nur weil hier alle das gleiche Denken und Sagen, weil vermutlich der Altersdurchschnitt oder die Reife für ein Auto-Freak-Forum offenbar auf dem gleichen Niveau liegen muss das nicht richtig sein. Es gab auch mal Zeiten da sind Deutsche alle mit rechter erhobener Hand marschiert, richtig war das auch nicht ;) Verstehe mich hier bitte nicht falsch, ich möchte damit nur mal klar stellen, dass das was viele Sagen noch lange nicht richtig sein muss. Nur weil ich das anspreche, was hier alle wissen, nur keiner wahrhaben will, musst du das nicht unter dem Denkmantel alle sagen das gleiche Verstecken ;) Und für mich ist ein Raser der jemanden auf dem Gewissen hat nun mal ein Mörder, auch wenn es hier im Ursprung des Threads ja zum Glück nicht um einen Todesfall ging. Ich habe das Thema lediglich angesprochen, weil es nun mal so ist, dass wenn man wie ein gestörter fährt es provoziert sich und andere zu verletzen. Und wer das nicht versteht, ist einfach nur Dumm und sollte sich mal überlegen, warum es hier auf der Welt so viele Kriege gibt. Da sehe ich nämlich keinen Unterschied, Dummheit ist Dummheit egal ob er diese auf der Straße auslebt oder am Knopf in irgendeiner Regierung sitzt.


    Und lieber Benbert, warum du einen Puls von 300 bekommst, weil jemand es nicht gut findet, wenn hier Rasen auch noch als toll hingestellt werden, solltest du für dich selbst doch mal hinterfragen ;) Und ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass du an Herzversagen verstirbst, also werde ich es nun auch gut sein lassen in diesem Beitrag. Bei vielen hier ist ja offenbar eh Hopfen und Malz verloren, da gehts offenbar wirklich nur darum wie geil es ist als Apokalyptischer Reiter unterwegs zu sein.


    Zitat

    dass man mit verboten und strafen grossartig wirkung erziehlt ist eh nicht der fall und wars auch noch nie ....wird auch nie der fall sein ! wer das anders sieht ist ein träumer. es sind alles menschen, die machen fehler, auf der strasse genau so wie im restlichen leben. aber wie gesagt, auf der strasse lässt sich blitzen, im büro nicht. und man kann sie besser als kriminelle hinstellen.


    Das glaubst du nicht wirklich, das würde ja bedeuten es ginge ganz ohne Regelungen oder? ;)

    Zitat

    noch was, es ist deutlich erwiesen dass die unfallgefahr massiv steigt wenn einer nachts mit 80 über die bahn schleicht als wenn er schneller fährt, das ist dann eine frage der konzentration... die andern schlafen dann ein und dann krachts.....tolle rücksicht.


    Du bist ein echter Witzbold, vergleichst ein Vergehen mit einem anderen. Wer sich übermüdet ans Steuer setzt, macht natürlich genauso einen Fehler, rechtfertigt jedoch ganz bestimmt nicht andere Fehltritte. So ganz nach dem Motto Feuer mit Benzin bekämpfen oder was? ;)



    Zitat

    was zur unfallstatistik in der schweiz.......... informier dich mal genau dazu, und zerpflück die statistik auch in ihre einzelteile, dann wirst du sehen wo der anteil der unfälle am höchsten ist, du wirst es nicht glauben aber es sind nicht die raser. aber alles andere lässt sich nicht blitzen! und nur so am rande......wenn bei uns jemand zu hause von der leiter fällt beim fensterputzen............dann wandert dieser unfall ebenfalls unter die verkehrsunfäll


    Da du ansprichst, richtig unter den Rasern sind die Unfälle seltener. Aber schlicht und ergreifend deswegen, weil es einfach weniger gibt, da in der Schweiz die Strafen und vielen Kontrollen durchaus Wirkung zeigen.

    Zitat

    Denn Konsequenzen trägt jeder für sich allein und Punkt.


    Falsch, die Konsequenzen tragen dann andere, du wirst zwar mit der Konsequenz eines Strafverfahren leben müssen, jedoch könnten Kinder einer kleinen netten Familie plötzlich ohne ihren Vater oder Mutter aufwachsen. Geile Konsequenz die du dann selbst trägst ;)


    Zitat

    Zudem bin ich so: wenn was passiert ist, dann vergesse ichs seeeehr schnell wieder, weil man da eh nix ändern kann.


    Klar vergisst du das dann schnell, ist ja nix besonderes wenn man Menschen tötet. Nur weil du es mit dem Auto wegen deiner Dummheit getan hast, macht es die Sache aber nicht weniger schlimm als wenn du direkt die Pistole deinem gegenüber ansetzt.


    Leute merkt ihr eigentlich noch was ihr hier schwafelt? Schon alleine für diese Aussagen von einigen gehört eigentlich direkt mal eine MPU angesetzt ;)


    Zitat

    beschränkungen und mich stören die "ich fahre immer 70" fahrer auch viel mehr und ich finde sie viel gefährlicher als jeden landstrassen oder bundesstrassen rasser ...


    Ich mag auch keine Schleicher, auch wenn einige hier es darstellen als wäre ich der überlahme Vogel, fahre ich auch gerne schnell. Aber eben nur da wo es erlaubt ist, vor allem aber passe ich meine Geschwindigkeit aber den Verhältnissen an.


    Und übrigens, in der StVO ist auch geregelt wie schnell man fahren soll bei Nacht, nämlich nur so schnell wie der Anhalteweg bei Sichtweite ist. Und wenn du mir hier erzählst es ist gefährlicher nachts vielleicht mal nicht mit 120 über die Landstraße zu Brettern, hat wohl noch kein Wild im Auto stecken gehabt. Auch ist es ja wohl den Bleifußs Junkies ihre Schuld, wenn diese bei Nacht auf der Landstraße einem Schleicher (in euren Augen vermutlich einer der mit 90 unterwegs ist) hinten drauf hämmert ;)


    Ich bin auch nicht perfekt und habe sicherlich auch schon so meine idiotischen Aktionen gemacht, jedoch lerne ich daraus, vor allem aber brüste ich mich damit nicht und mache das als Coole Aktion in einem Forum publik, wo es und das beweisen die Beiträge einfach noch Jungens gibt die noch einiges zu lernen haben.

    Zitat

    Zügiges Anfahren von ner Ampel ist schon ein Strassenrennen? Okay ist wohl Auslegungssache aber da darf man mit nem Porsche ja nie schnell fahren


    Kommt darauf an, aber auch hier ist die Straßenverkehrsordnung (§30) eigentlich auch eindeutig ;)


    Davon abgesehen ist zügiges Beschleunigen auf die dort zulässige Geschwindigkeit auch noch was anderes, wie zugiges und heftiges Überschreiten eben dieser ;)

    Zitat

    Mini KAT läuft ohne TÜV ab!!!!!!


    Ohne Einbaubestätigung von einer Werkstatt die auch ASU befähigt ist aber nicht, ich hatte Glück und der nette Mann von der Dekra hat es mir einfach ausgefüllt als ich dort TüV gemacht habe, da hatte er ja gesehen dass es drin war.


    Zitat

    Nochmal ne kurze Frage zu dem Thema, taugt der Minikat von ebay was


    Die sind eh alle gleich und kommen sogar vom gleichen Zulieferer, solange ein Gutachten beiliegt kannst da auch nix falsch machen. Wichtig ist nur, dass der Motorcode passt. Der Einbau wird dir auch Rückwirkend geltend gemacht, daher kannst du dann irgendwann auf die Zulassung. Musst Brief und Schein mitnehmen, da auch im Brief was geändert werden muss.

    Zitat

    aber es gibt leute deren sicht dermassen beschränkt ist dass sie all ihre sorgen auf die so genannten "raser" lenken und diese als das einzig ware übel betrachten....dabei sind sie das allerkleinste. ich möchte mal wissen wieviele chronische schleicher überhaupt einen reaktionstest oder sehtest bestehen würden. so siehts bei uns aus. leider.


    Wir wollen doch hier nicht von einem Extrem in ein anderes Extrem kommen, hier gings um Raser weil sich ein solcher damit brüstete wie er einen BMW in einem illegalen Straßenrennen abgezogen hat und dabei von der ach so bösen Polizei nun mal erwischt wurde.


    Und bei euch in der Schweiz kostet es richtig Geld wenn man bei solch einer Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt wird, das zu Recht und eure Unfallstatistik beweist es auch noch.


    Es gibt immer eine Kehrseite von Kontrollen, es gibt auch immer unsinnige Regelungen, aber ganz ohne geht es halt nicht. Wenn es mit einer Regelung ein Problem gibt, dann sollte man halt auf legalem Wege versuchen etwas dagegen zu machen.


    Ich kann zu deiner Tunnelgeschichte nix sagen, aber man sollte halt immer vorsichtig sein wenn man selbst versucht zu interpretieren ob eine Begrenzung OK ist oder nicht. Wie gesagt, ich bin auch kein Fan von Kontrollen die nur der Abzocke wegen gemacht werden, z.b. wie einmal bei mir wo 600 Meter vor dem Ortsschild geblitzt wurde. Wer weis wen die da alles ausgenommen haben, ich habs halt gemerkt und hab Beschwerde eingelegt. Aber ich garantiere euch, gäbe es keine Kontrollen würde es doch abgehen wie Sau oder? ;)


    Spaß darf jeder haben, aber nicht auf Kosten von anderen.

    Zitat

    Zu deiner these das es ein Unfallschwerpunkt ist : Nein, es ist eine gerade 4spurige "B" auf dessen langen teilstücks noch kein Unfall passiert ist.


    Das ändert doch nichts an der generellen Aussage oder? ;)


    Zitat

    Falls du es nicht weist liegt die allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung bei 100. (Aber ich denke du wirst nicht so schnell fahren) Also sieht wohl das Bundesland auch keine Gefahr, auf dem Teilstück. Soweit zu deinem Geschwindigkeitsbeschränkungseinwurf


    Dennoch ist dort nur 100 erlaubt, es ist doch Wumpe ob du eine Geschwindigkeitsüberschreitung bei 50, 100 oder 130 begehst oder?


    Zitat

    Nicht notwendig , bin sehr zufrieden . Im Gegensatz zu dir anscheinend . Sonst würdest du nicht einen solchen vergleich in erwägung ziehen.


    Ich ziehe solche Vergleiche, da du es ja offenbar nötig hast, sich mit deinen Vergehen zu rühmen. Dies wiederum lässt nur eine Tatsache zu, nämlich dass du unter Minderwertigkeitskomplexen leidest.


    Zitat

    Deinen Wagen hast du anscheinend nur für die Kiste Mineralwasser die du nicht mit Fahrrad holen willst.


    Für was ich meinen Wagen nutze ist doch irrelevant, jedoch versuche ich mich an geltende Gesetze zu halten und vor allem nicht durch mein Tun und Handeln andere zu bewusst und vorsätzlich zu gefährden.


    Aber ich kann dir versichern, dass ich mein Fahrzeug normal benutze ;)


    Zitat

    Ich wäre froh wenn ich eine Rennstrecke bei mir in der nähe hätte. Nur dieses Glück habe ich leider nicht.


    Und das ist jetzt deine Begründung mit dem Leben von anderen zu spielen die sich event. an deiner Rennlaune nicht bewusst beteiligen wollten?


    Zitat

    Ansonsten wäre ich wohl öfters dort als du dein Auto bewegst. Wenn du nicht genug Geld dafür hast , heißt das nicht das es andere nicht haben!


    Ich hätte da für genug Geld, ich habe jedoch andere Prioritäten. Wenn du gerne Rennen fährst, das Geld dafür hast, dann ist das auch OK wenn du es dafür ausgibst, das stell ich nicht in Frage. Jedoch kannst du nicht allen ernstes die Straße worauf sich unschuldige Verkehrsteilnehmer bewegen zu deinem privaten Todeskommando machen.


    Zitat

    So und jetzt schön ins Körbchen mit dir , sonst bekommste noch nen Sonnenbrand.


    Wenn du so ein toller Hecht bist, dann sollten wir uns mal Privat treffen, da bin ich wirklich gespannt was mich da für einer erwartet ;)


    Zitat

    Habe kein Interesse weiter mit dir darüber zu diskutieren, ob es richtig oder falsch ist. Ich weiß es , und dieser Beitrag ist auch nicht darauf ausgelegt Mitleid zu erhaschen oder zu sagen das das doch soooo unfair ist .


    Für was ist dann der Beitrag ausgelegt?


    Zitat

    Ich fahre gerne , ich fahre auch gerne schnell ! (da wo es geht unter berücksichtigung der Sicherheit)


    Ich fahre auch gerne, ich fahre auch gerne schnell. Mit meinem Firmenwagen kann ich auch ohne Anstrengung sehr schnell fahren. Und auch wenn irgendwo 100 als Begrenzung gilt, hebelt das nicht gänzlich mein Gehirn aus und vergisst, dass es auch Situationen gibt wie Nässe oder Eis die einem auch bei 100 die Suppe gehörig versalzen können.


    Aber dein Argument mit Berücksichtigung auf Sicherheit hast du doch schon selbst ausgehebelt, indem du dich hier brüstest mit 180 gefahren zu sein wo nur 100 erlaubt ist. Und deine von dir festgelegte Sicherheit ist doch deine eigene Willkür, die du beliebig festlegst so wie es dir gerade passt. Wir leben aber in einem Rechtsstaat, wo es aus gutem Grund Regeln gibt.


    Und solche Aussagen von Pennern wie dir sind es, welche zwei meiner besten Freunde das Leben gekostet haben. Dieses Früchtchen war genau so einer wie du, der immer behauptet hat er kenne seine Grenzen und würde immer mit "Sicherheit" fahren und nur dann schnell fahren wenn es auch geht. Tja und einige Monate später hat er zwei unbeteiligte Menschen in den Tod gefahren, indem er auch wie du sich ein Straßenrennen mit irgendeinem anderen Idioten geliefert hatte. Tja das Dumme war nur, dass meine Kumpels mit ihrem Auto liegen geblieben sind und der andere wo nur 80 erlaubt waren mit 160 geblasen ist und meine beiden Freunde von hinten zerlegte.


    Zitat

    ich habe selber meinen Bruder bei einem Autounfall verloren.


    Mein Beileit, nur offenbar scheint dich das in deinem Handeln nicht zu beeinflussen. Denn du musst offenbar erst jemanden anders seinen Bruder töten, damit du vielleicht was lernst, wobei ich bedingt durch den Tod deines Bruders daran zweifle dass sowas einen Lerneffekt auf dich ausübt.


    Zitat

    Jo aber manchmal sind es stellen die zum Schnellfahren verleiten und dann macht's Blitz. Und der steht da weil man das weß das dort gut Kasse gemacht werden kann und nicht weil es dort dauern knallt...


    Das mag ja auch sein, es gibt sicher auch Stellen wo bewusst abgezockt wird. Aber wer abgezockt wird darf sich nicht beschweren, denn man kann nur abgezockt werden wenn man sich nicht an das hält was einem vorgeschrieben wurde.


    Ich bin auch nicht perfekt, ich bin auch schon zweimal geblitzt worden, wovon ich jedoch nur eins bezahlen musste da angeblich innerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt worden sein sollte, es aber deutlich außerhalb (600 Meter vor Ortsschild) war. Und beim zweiten mal war ich wirklich zu schnell, da ich unaufmerksam war und das 60 Schild nicht gesehen hatte und mit 80 gefahren bin.


    Aber bewusst deutlich zu schnell fahren tue ich nicht, da ich erstens keinen Bock auf irgendwelche Strafen habe und zweitens nicht vorsätzlich dafür verantwortlich sein will wenn jemand durch einen Unfall zu schaden kommt.


    Sobald man ein Fahrzeug im Straßenverkehr führt ist man schon eine Gefahr, man muss diese aber nicht noch deutlich durch Testosteron gesteuertes Verhalten steigern.

    Zitat

    Mann wenn der gerade Tüv Neu hat dann wird es wohl mit dem Rost nicht ganz so heftig sein!!!


    Da verlasse ich mich nicht drauf, der TüV mag zwar oft jeden Schiss bemängeln, solange man aber nicht an einen Uno Kenner gerät sagt ein TüV Stempel nix aus.


    Ich hatte schon so oft Unos die gerade frisch TüV hatten, wo die Dome hinten schon Besucher eingeladen hatten. Da es oftmals unter der Federbeinbefestigung durchrostet, sieht das kein Tüv und der wird auch kaum alles raus reißen. Genauso schaut es mit Löchern vorne in den Radläufen aus, die man dank der netten Plastikinnenradläufe gar nicht sehen kann. Weiter geht es beim Schweller, der schon teilweise von Innen aufgerostet ist, jedoch man dies noch nicht sieht ohne den Teppich und Bitumen Matten aus der Kiste zu rupfen.


    Aber wie gesagt, ich warte hier lieber auf die Antwort des Thread Erstellers :D