Die originale Kraftstoffpumpe, sofern diese ok ist, liefert 148l/h bei 4 Bar. Selbst mit 300er Düsen hatte man die Pumpe zur Hälfte ausgereizt bei 1 Bar Ladedruck, da wäre man dann schon bei 200 PS angelangt. Man sollte keine unnötig große Pumpe verbauen, da diese ja elektrisch ungeregelt läuft und entsprechend die max. Förderleistung liefert. Soll so Experten geben, die verbauen dann eine 400 l/h Pumpe und wundern sich dass die Kabel abschmoren und der Benzindruck nicht mehr unter 3 Bar geht weil der Regler schon am Ende ist. Zudem heizt man dann auch noch unnötig den Kraftstoff, beim Diesel im Winter vielleicht nicht verkehrt aber bei uns eher unerwünscht ![]()
Düsen hab ich irgendwelche 265er mit dem Messer passend geschnitzt verbaut, irgendwann baue ich auf die neue Rail mit neuen Düsenadaptern um damit ich dann die moderneren Steck Düsen verwenden kann. Beim Racing ja sowieso nicht so das Problem, da gibt es genug zur Auswahl. Ich wähle die Düsen halt immer zu der angestrebten Leistung und so dass diese bei Vollast max. 85% ausgelastet sind, im Leerlauf aber nicht schon bei 1ms Ansteuerung den halben Tank aufs Ventil ausleeren. Da pauschal was zu sagen ist auch schwer, es gibt zwar tolle Düsenrechner aber das ist eher was für die Theorie und weniger was für die Praxis und bietet nur einen "Anhaltspunkt".