Und das hat auch einen guten Grund, denn ohne weitere Anpassungen sind mehr als 0,7 Bar eh sehr ungesund.
Beiträge von rAcHe kLoS
-
-
Ich habe nur einen Microfish und da steht UNO Turbo i.e. R/89 drauf, vermutlich wird es noch andere geben, z.B. ohne Kat und was weiß ich. Bringt einem heute aber eh kaum noch was.
-
Im Kalten Zustand muss der Luftschieber offen stehen, wenn nicht wird der Motor im Kaltlauf kaum Drehzahl haben. Sobald er 12V bekommt, schließt sich der Luftschieber langsam. In der Regel sollte er nach max. 3-5 min. vollständig geschlossen sein.
Die Teile werden Altersschwach, das gesamte Gehäuse kann undicht werden und dadurch hat man Falschluft. Auch kann die Heizung kaputt gehen, dann schließt er sich nicht mehr. Das Bi-Metall wird auch schwach, entweder bleibt er dann offen oder geht nicht mehr vollständig zu. Einstellbar ist da recht wenig, man kann nur den Luftspalt in der Grundeinstellung verändern.
-
SPI abzustimmen ist schon mies, generell aber mit viel Aufwand machbar. Fertige Chips wirst du nicht bekommen, müsste dann ja auch exakt auf die Nockenwelle passen. Da der SPI die Lasterfassung über DK-Winkel macht, könne man da höchstens den Bereich durch Verdrehen des Potis ändern. Aber alles Pfusch, ich würde ggf. auf MPI umbauen z.B. Punto mit Motrinic, oder gleich was frei programmierbares drauf bauen.
-
T-Stück kannst du ja direkt am Lader verbauen, von da ein Schlauch in den Innenraum. In der nähe vom BKV gibt es eine Durchführung die groß genug ist.
-
Selbst wenn es "gerade" erst anfängt, der Rost kommt von unten nach oben. Daher da wo die Kante entlang läuft und die Dichtung auch drüber liegt, die bekommst du so auch nicht weg gedrückt. Ein Rostumwandler wie Fertan ist unproblematisch für die Dichtung, du solltest erst mal so etwas verwenden wenn du dir die 1h Arbeit sparen möchtest -> denn länger braucht man für den Ausbau von Himmel und Dach eigentlich nicht.
-
Hallo und Willkommen,
die Uno Community war ja schon immer recht überschaubar, daher ist jeder neue herzlich Willkommen.
-
Der Lüfter geht normal nicht vor einer Wassertemperatur von knapp 90° an, also eher unwahrscheinlich dass der Lüfter angeht nur weil das Auto in der sonne steht, daher wird wohl der Schalter am Kühler defekt sein und viel zu früh schalten.
-
Turbo hatte eigenen Microfich, ich habe diesen neben anderen auch.
-
1. Wartung ist das A und O, ob ein Motor ein Freiläufer ist oder nicht, sollte einem erst mal egal sein Auch wenn theoretisch beim Turbo Motor gerade so Platz ist, dass die Ventile nicht aufschlagen, ist es dennoch garnicht gut wenn ein Zahnriemen reist. Nur weil Ventile nicht aufschlagen, heißt das nicht dass die ggf.
Top, Danke Chris
Das mit dem Thermostat ist schon passiert, hatte es schon gekauft von Hella udn siehe da: keien Bohrung.
Habe mir jetzt von FEBI den Temperaturschalter noch bestellt und werde mir das Gewinde selbst schneiden.
(Was schaltet der blaue Schalter? Ist das Eingangsgröße Motortemperatur für Anfettung im Kaltlauf?)
NTC Temperaturfühler für das Steuergerät, also wichtige Kenngröße für die Einspritzmenge.
-
Wird wirklich wunderschön.
-
Fakt ist, entweder wird der Tank über Dampfrückführung entlüftet oder halt direkt. Ich hatte schon ein ohne Kat geschlachtet, da war ein Aktivkohlebehälter und DREI Kraftstoffleitungen am Unterboden verlegt.
Klar, die Benzinpumpe selbst heizt den Kraftstoff auf, ich bezweifle aber dass nach 10 sec. Motorlauf der Krafststoff schon so warm wird dass sich der Tank aufwölbt.
-
Ich meine blaue H&R waren 30mm-45mm, aber lass dir doch Nummer von den Federn geben, alles andere ist doch nur Kristallkugel.
-
Hat das Auto Aktivkohlefilter? Nur darüber kann Überdruck in den Tank gelangen, nicht aber durch die laufende Benzinpumpe. Es kann ja nicht mehr Kraftstoff in den Tank zurück laufen, als angesaugt wurde.
-
Hallo MSC,
wir freuen uns über jede Veranstaltung im Motorsport und unterstüzen auch dass man diese hier Publiziert, aber ein nett gemeinter Hinweis dazu.
Deine Beiträge sind wirklich kaum/schwer zu lesen - Copy & Paste aus Word ist nicht so Praller für Foren mit der wilden Formatierung. Ich hab es die letzten male selbst geändert, aber das ist sehr müßig auch aufgrund der teilweise sich wiederholenden Abschnitte.
-
Dein Gerät wird seit dem 10. Dezember 2019 nicht mehr mit Updates versorgt, ich weiß jetzt nicht genau was für eine Browser Version auf einem Windows 10 Mobile (übrigens nicht gleichzusetzen mit Windows 10 für den Desktop) da läuft. Event. sofern es da was gibt, anderen Browser installieren und verwenden. Da ich aber weder über ein solches Gerät verfüge, noch irgendwen kenne der so was hat, ist es für mich jetzt nicht wirklich möglich etwas nachvollziehbar zu überprüfen. Das Forum funktioniert in allen gängigen Browsern, sowie über die Tapatalk App wovon es auch einen Ableger für Windows 10 Mobile gibt: https://windowsarea.de/2017/12…-10-mobile-herunterladen/
Gruß
Christian -
Also bei mir läuft der auch im Sommer immer mal an, auch mit dem 1.3t Fühler. Ggf. altern die Schalter auch einfach stärker, da der Turbo auch deutlich mehr Hitze abstrahlt.
-
Hi,
es gibt viele Gründe warum es nicht geht, aber vermutlich wird irgendein JavaScript knallen. Die Verschlüsselung wird auch demnächst ein Problem, denn der Browser auf dem Gerät unterstützt viele neue Schlüsselaustausch Algos nicht.
Sorry, aber ich hab kein solches Gerät und kann ohne genauere Fehleranalyse auch nicht wissen warum es nicht geht. Ka. gibt es noch Tapatalk für das alte Eisen? Wenn ja, kannst du das nutzen da das Forum eine Tapatalk Anbindung hat.Gruß
Christian -
Für den Uno gibt es nur die Möglichkeit mit Minikat, einfach mal danach im Forum suchen.
ABE von Walker https://www.superpanda.de/dateien/abe/56/TW%20ABE.pdf
-
Natürlich nicht, der Wischermotor ist auch ein anderer. Dieser Beitrag bezog sich alleine darauf, wie man einen zweiten und vom normalen Intervall zusätzlichen Intervall hinbekommt. Wenn man die 3 Stufen wie im Original haben will, muss Lenkstockschalter und Motor zusammen passen.