Ist doch aber in D nicht anders, wobei da die Tendenz ist etwas mehr zu zahlen ganz sicher etwas höher ist. Aber siehst du ja an den Unos, ein Fahrzeug ab 3500€ ohne Wert steigernde Zusatzteile ist fast schon unverkäuflich egal wie der Zustand ist. Naja egal, ich glaube kaum dass der Typ jemanden findet der so behämmert ist und das Ding für 250€ kauft. Aber vielleicht ist das auch Absicht, denn er hat ja nicht umsonst Bilder von anderen Artikeln rein genommen. Event. rechnet er damit, dass ihn die Leute direkt anschreiben und er sich so die Ebay gebühren spart.
Beiträge von rAcHe kLoS
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Die Unos werden auch in den nächsten Jahren keine echte Wertanlage, es gibt nur wenige Fahrzeuge die nichts Wert waren die dann deutlich mehr Wert im Alter hatten. Da müssen die dann schon sehr selten sein, was aufgrund der doch scheinbar gar nicht mal so kleinen Community noch nicht so der Fall ist. Ob ein MK1 Sauger so den Kultstatus erreicht wie ein Fiat 500 bezweifle ich noch irgendwie, dafür sind die Fahrzeuge im originalen Zustand auch einfach zu hässlich
Nur weil es von Giorgetto Giugiaro entworfen wurde, ist es trotzdem nicht das hübscheste Fahrzeug von Fiat gewesen. Da muss man ehrlich und realistisch sein, ok aber ich bin ja sowieso Geschmacks verirrt weil ich den MK1 generell aufgrund des dominanten Kühlergrills nicht ganz so dolle finde. Von daher peitscht mich 
Man sollte sich also eher damit abfinden, dass das Auto zwar einen persönlichen Wert hat, den man aber nicht so einfach als Bargeld bekommt. Wer so bekloppt ist (gell Angelo *g*) und seine mühevoll aufgebaute und gut erhaltene Kiste zu verkloppen weiß ja wie es ist, es gibt so gut wie keinen Markt für diese Fahrzeuge, weil die Klientel die das Auto typischerweise kauft entweder selbst gut versorgt ist (siehe Chriss den alten Fiat Messi *G*) oder kein Geld hat. Zudem es auch sicher viele gibt, die sich lieber selbst ein Fahrzeug zurecht machen, statt irgendein anderes für viel Geld zu kaufen und trotzdem ggf. gewisse Unsicherheit haben. Bei einem Porsche weiß ich, dass ich den ziemlich schnell wieder verkauft bekomme wenn ich mich "verkauft" habe, bei einem Uno wird das um den Faktor 1000 schwieriger.
Eine Geldanlage ist für mich etwas, wenn ich jederzeit weiß ich bekomme im Notfall das Geld auch dafür. Wer den Uno als Geldanlage ansieht, der kann seine Kohle auch an der Börse verspekulieren. Ist genau so Sicher/Unsicher

Zudem die große Frage ist, ob es dank der EU noch sehr lange den Bestandsschutz geben wird. Es kann auch durchaus sein, dass es neben der Pestplak...äh.. Umweltplakette noch andere nette Auspeitschungen geben wird. Der Versuch mit TÜV jedes Jahr für ältere Fahrzeuge war nur mal so ein Wink mit dem Zaunpfahl, aber ausgestanden ist die Sache mit solcher Art von netten Gesten gegenüber Neuwagenverweigerer nicht. Gibt ja sogar schon Gerüchte, dass das H Kennzeichen bzw. die Herausgabe derer sehr stark eingeschränkt werden soll. Das betrifft natürlich nicht nur den Uno, aber das gibt schon mal einen kleinen Vorgeschmack was passieren könnte.
Es ist ein Spaß, es ist ein Hobby und man sollte wissen, dass das Geld eben nicht wieder so einfach abrufbar ist was man in das Auto steckt. Vielleicht die Edelmetalle die man ans Auto kloppt, die bekommt man wieder in Bares umgewandelt *G*

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Er müsste da schon Euro 3 haben und nach dem alten Hubraummodell von Fiat berechnet worden sein damit das mit den 87€ passt, die Grüne Plakette an sich ist ja erst mal nichts besonders, die bekommt jeder G-Kat Benziner ab Euro 1.
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So was erfüllt ja schon den §138 Abs. 2 BGB
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Da ich in letzter Zeit immer mehr Bots sehe die sich hier trotz Captcha registrieren, habe ich jetzt ein Sicherheitssystem mit Sicherheitsfragen hinterlegt. Ich werde da nur ein paar Fragen mit recht einfachen Antworten hinterlegen, auf ein Captcha verzichte ich dann ganz. Denn für den Mensch lesbare Captchas werden von guten Bots eh geknackt, die welche nicht geknackt werden sind aber für den normal Sterblichen meist such nicht mehr zu erkennen.
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Hallo Unotreter,
willkommen hier im Forum, ich bin selbst im Motorsport unterwegs. Wir haben bei uns im Ort von unserem Verein eine eigene Rennstrecke, auf welcher auch Läufe der Deutschen Rallycross Meisterschaft ausgetragen werden. Ich selbst fahre da allerdings nicht mit, da man da ja nun mal in ganz Deutschland unterwegs ist um an den Rennen teilnehmen zu können. Ich beschränke mich daher auf lokale Events, wir haben z.B. den Berkwinkel Cub der allerdings offiziell unter Autocross läuft. Zudem bin ich relativ aktiv in der Szene als Tuner unterwegs, ich baue nämlich frei Programmierbare Steuergeräte in einige Fahrzeuge ein.
Kugelfischer war sicher eine geile Einspritzung zu seiner Zeit, sie war trotz der vielen mechanischen Komponenten recht unauffällig. Aber so ein Teil sauber auf einen Motor abzustimmen an dem Veränderungen vorgenommen wurden ist auch nicht so einfach, stumpf gesagt kann man ja ohne Änderung der Raumnocke den Motor nicht sauber auf seine Charakteristika abstimmen.
Zum Acki, hör nicht so viel auf den
Der gibt immer mal verwirrende Kommentare ab, wenn man weiß wie man ihn zu nehmen hat ist er aber kein verkehrter. Ich weiß zwar nicht wie er sich das so vorstellt mit Steuergerät, aber es macht keinen Sinn die Düsen beizubehalten und dann durch externe Ventile anzusteuern. Dieselpumpe meinte er damit der nötige Druck für die Düsen da ist, da diese nicht bei üblichen relativ niedrigem Benzindruck arbeiten können. Die Düsen brauchen ja so um die 25-30 Bar damit die aufgehen, aber wie gesagt das ist eigentlich Unsinn. -
Na dann wünsche ich dir viel Spaß bei den Uno verrückten

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Unterlegen mit Blättchen, der Fangbolzen kann auch verschoben werden.
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Angesprochen darauf warum sein Internetanschluss in Stuttgart ist wenn er doch in Hockenheim oder Mannheim ist:
Zitat von HF-Integrale84Bin nicht der Cuoresportivo des ist Fakt bin Carlo.
Meine Herkunft ist aus Mannheim wohne aber in Stuttgart-Vaihingen seit paar Monaten.
Bin zurzeit als ich mich eingeloggt habe, wirklich in Hockenheim gewesen, bei meiner Freundin gewesen....!Ich möchte in dem Forum nicht mehr anwesend sein möchte das mein accout gelöscht wirde denn ich fühle mich nach spioniert + noch gefallen mir hier die leute nicht.
Jeder babbelt was raus und fertig und sowas muss ich mir einfach nicht geben.... also bitte löscht mein account und fertig dann hat sich die sache.Ein persönliches Gespräch wollte er nicht, man kann sich also seinen Teil dazu denken. Sollte HF-Integrale84 wirklich nicht Cuoresportivo sein, dann wünsche ich weiter alles gute und hoffe dass er mit dem Uno Kauf glücklich wird.
Damit setzen wir einen Haken unter das Thema.
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Eben nicht, weil du keine Halterung für den Zug hast. Du müsstest also auch die Ansaugbrücke umbauen, oder eben wie gesagt was an der Ansaugbrücke anbasteln. Ich hab es nicht mehr richtig in Erinnerung, aber ist beim Punto GT nicht der Zug der DK auf der rechten Seite und auch dort direkt eine Lasche für den Zug vorhanden?
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Echt wirklich hübsches Teil und sauber aufgebaut.
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Herzlichen Glühstrumpf


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Wir sind hier im Uno Forum und nicht um Punto Forum
Man müsste da eher eine Halterung an der Ansaugbrücke basteln, inkl. dann halt auch längerem Gaszug. -
Aus was sind die denn überhaupt? Alu? Ohne Gaszeilzugbefestigung müsste man sich für die 1.3er Fraktion nämlich was dran schweißen.
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Ich habe das zum gewissen Teil in der Praxis getestet, sowie etwas gefaket um zu sehen wie genau und wie weit die Verstellung wirklich geht. Daher ein mal natürlich beim Fahren, dabei habe ich OT abgegriffen und Zündung um den Zündversatz zu ermitteln. Zusätzlich habe ich ein eigenes Signal zum Steuergerät eingespeist um zu sehen wie weit und schnell diese überhaupt regelt, diese regelt in 3° Schritten die Zündung. Dabei muss der Motor allerdings min. 720° gelaufen haben, bevor das Event die Zündung nach vorne oder hinten schiebt. Max. exakt wie vom Hersteller angegeben wird die Zündung um 15° zurück genommen, das reicht bei über 1 Bar Ladedruck aber bei 95 Oktan auf keinen Fall. Aber wer bei 1 Bar auch noch solche Kraftstoffe fährt wirds dann schon selbst merken

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Sagst du, ich weiß es aber
Sie funktioniert im Rahmen der Regelung der Microplex im Vergleich zu der alten Technik sogar recht gut.Eine auf den Motor abgestimmte Klopferkennung interessiert der Ventiltrieb recht wenig, da die dafür charakteristischen Frequenzen recht weit abweichen. Für den normalen "Hörer" ist das natürlich was anderes, wenn man da keine entsprechenden Filter einstellt hört man dann das Klopfen nur schwer heraus.
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Kann er im Prinzip, da es ein Piezoelement ist. Also solange die Sensoren "passiv" sind, zu erkennen daran dass es nur zwei Adern hat, dann ist das normal kein wirkliches Problem. Umsetzen würde ich den aber trotzdem nicht, denn die Empfindlichkeit kann man halt nicht nach regulieren. Normal ist am Kopf aber sowieso die beste Position, bzw. je näher man am eigentlichen Brennraum ist desto besser. Je weniger man auch Wasserkanäle dazwischen hat desto besser ist das.
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Wobei ich sagen muss, vergleiche ich die Logeinträge aus alten Beiträgen von unserem Freund kommen diese auch nicht aus dem Raum Stuttgart sondern exakt aus der gleichen Gegend wie von HF-Integrale84. Ich muss natürlich rein aus Fairness auch sagen, dass das natürlich kein Beweis ist. Man kann sich nicht 100% darauf verlassen, dass die Lokation der Router der entsprechenden Provider sauber zuzuordnen ist.
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Eine IP ist kein Beweis, jemand kann sich sonst wo aufhalten. Aus Mannheim kommt die IP aber auch nicht, ist aber auch nicht in der nähe von Stuttgart. Mehr sage ich dazu aufgrund des Datenschutzes aber auch nicht

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Hallo und willkommen, generell ist das was du suchst ein Uno MK2, also die zweite Modellreihe. Grundlegend natürlich meist besser in der Substanz, schon alleine meist wegen dem etwas geringerem alter. Ansonsten ist die Motortechnik zwischen MK1 1.3 und MK2 1.3 gleich geblieben, unterschiede gibt es da nur in den Baureihen dass es den MK1 noch ohne Kat oder mit U-Kat gab.
Grundsätzlich musst du aber wissen dass es sich hier um alte Autos handelt, die alle ihre Tücken haben und genau das solltest du beim Kauf auch berücksichtigen. Es gibt da auch viele Blender, also tolle Lackierung aber trotzdem Rostleichen. Rost ist immer ein Problem, dieser zeigt sich auch nicht auf den ersten Blick. Wer erst mal nur auf die Optik Wert legt den stört das vielleicht nicht, aber früher oder später kann das einem massiv Probleme bereiten und das nicht nur beim Tüv. Wenn die Radläufe aufplatzen, dir das Wasser durch die Schweller läuft oder ggf. ein Uno mit Schiebedach der Lack hoch kommt oder es dir die Dämpfer vom Dom löst wird es schon doof. Was nutzt also die tolle Lackierung die du ggf. beim Kauf mit bezahlst weil der Verkäufer das als tolles Verkaufsargument mit auf die Waage legt, wenn der Lack dann 2 Jahe später sowieso neu gemacht werden muss weil du an jeder Ecke am schweißen bist.
Auch dilettantisch geschweißte Autos sind ein Problem, da werden hier und da gerne Bleche rein gebraten ohne sich damit auszukennen. Daher es rostet da früher oder später wieder, weil keine entsprechende Vorsorge getroffen wurde. Da meistens die Bleche überlappend eingesetzt werden, ist der Rostbefall dann meist sogar noch schneller voranschreitend als original.
Auch an dem 86000 tkm Uno wurde schon gehandwerkelt, daher ohne jetzt wieder auf den Beitrag einzugehen ist da auch vorsicht geboten. Schon alleine die Tatsache dass das Auto im Frühjahr 2012 von dem Herren erst erworben wurde, dann schon wieder ende des Jahres verkloppt wird ist nie ein sonderlich gutes Zeichen.
Besonders schlimm sind unter anderem folgende Stellen am Uno:
- Schweller rosten meist von Innen nach außen zwischen den Falzen, zuerst sieht man es im Innenraum unterm Teppich am Übergang Unterboden / Schweller. Ist da dick Pampe drauf geschmiert, ist das nicht Original und verbirgt oft nichts gutes. Schweller sollte man sich auch an der Türeinstiegsleiste anschauen, gerne rostet es darunter bis in den Außenschweller. Sieht man kleine Pickel im Lack, dann sollte man schon wissen was los ist.
- Türen rosten die unteren Türfalzen, die Tür setzt sich aus zwei Blechen zusammen. Das äußere Türblech ist um die Innentür umgeschlagen, da in der Tür immer Wasser durch läuft (bei hohem Alter der Dichtungen noch mehr) ist die Falz also immer Feuchtigkeit ausgesetzt. Meist sind die Türen unabhängig von der Laufleistung des Fahrzeuges nach 20 Jahren fertig, also besonders da schauen ob ggf. schon auf der Innenseite der Kleber Wülste wirft oder gar anfängt sich vom Blech zu lösen. Sitzt da erst mal der Rost drin, hält man den auf die Dauer kaum noch auf, auch nicht mit tollen Wundermittelchen. Die Türen sind zwar immer zu Retten, aber gerade weil auch die äußere Türhaut dann betroffen ist recht aufwendig wenn man es "richtig" macht.
- Dome hinten sind schon relativ früh befallen, bevor sich der Rost an anderen Stellen zeigt. Da rostet es vom Radhaus nach innen zwischen dem Versteifungsblech. Ist meist relativ gut zu reparieren, je nach Befall mit selbst angefertigten Blechen oder gar Tausch des Verstärkungsteils. Da hier kein sichtbares Teil betroffen wird, also nicht schlimm da man nicht die Seite des Autos lackieren muss.
- Kofferaumboden zum Innenradhaus, da setzt sich gerne Feuchtigkeit fest (begünstigt auch dann wenn Dome durchrostet sind) und dann gammelt es zwischen den Blechen. An sich nicht sofort kritisch, aber beschissen zu machen.
- Radläufe hinten, da rostet es natürlich auch von Innen nach Außen. Meist frisst sich der Rost ungesehen vom Zuschauer nach oben weiter, so dass man dann gleich Innenradlauf gleich mit machen darf. Wenn die hinteren Stoßstangenhalter rost haben, kann das übrigens auch daher kommen da diese ein Teil des Innenradlaufes ist.
- Unter der hinteren Stoßstange gammelt es gerne unterhalb der Rückläuchten, da ist das hintere Seitenteil umgeschlagen und verpunktet. Leider auch hier aufgrund mangels Korrisionsschutz ein Quell der Freude wenn man da Rost hat
- Dome vorne, meist zuerst auf der Beifahrerseite wo die Fahrgestellnummer sitzt. Dort hat man es gleich mit drei lagen Blech zu tun, so dass es hier zwischen den Blechen rostet. Teilweise relativ aufwendig zu machen, will man da für lange Zeit ruhe haben. Problematisch auch dann, wenn ggf. die Fahrgestellnummer selbst schon betroffen ist und event. neu eingeschlagen werden muss.
- Verstärkungen vordere Radhäuser, nur schwer zu sehen da schön Dick Karosseriedichtmasse drüber sitzt. Aber blöd wenn es da richtig gammelt, da sich der Rost richtig schön ausbreitet. Ist auch sehr beschissen zu reparieren, da man hier auch teilweise auf den Längsträger trifft.
- Am Unterboden an den Verstärkungsblechen, die Teile wo einige gerne fälschlicherweise die Hebebühne ansetzen. Gerade vorne blöd, da sich das Blech bis zur Spritzwand zieht. Sitzt da der Rost drunter, gammelt es gerne bis unter die Achse und von da aus auch durch den Unterboden. Beschissen zu reparieren, wenn man es richtig macht muss dann sowieso die Achse raus.Also viel Spaß bei der Suche, hoffentlich findest du etwas. Auch ein erst mal toller Uno der für 4000€ verkauft wird kann ein Fass ohne Boden sein, also Obacht und nicht gleich von der Optik irritieren lassen.
Verrückt machen will dich hier keiner, aber wir haben nur keine Lust auf Leute die hier einen Uno kaufen und 4 Monate einen Betrag aufmachen wie "Kack Karre, Scheiß Fiat oder was auch immer". Das hatten wir schon zu genüge
Der Fiat Uno war damals ein Billigauto, er hat einen gewissen Kult durch die Masse die verkauft wurde und der Turbo ist als GTI Killer zu einer kleinen Legende aufgestiegen. Aber es ist ein Youngtimer, einige MK1 schon Oldtimer. Daher das ist kein Auto was man sich mal nach 5 Minuten Autoscout Suche kaufen sollte, es sollte wohl überlegt sein.