Beiträge von rAcHe kLoS

    Jo wenn du mir sagst wo, wäre ich dir dankbar. Mit Antworten "gibt es für 2€" kann ich nicht viel anfangen, wenn ich schon zig Shops und Fiat Händler durch habe. Bräuchte die halt ganz dringend, sonst muss ich im Notfall halt wieder mal Papierdichtung selbst schnitzen.

    Ich gehe mal davon aus, dass das Plättchen was hatte, man sieht richtig Kratzer an der Nocke. Das ist also wohl kaum eine eingelaufene Lagerstelle, vor allem es ist echt nur die 6. Nocke, alle anderen haben überhaupt nichts.

    So die Kiste hat jetzt Regensburg hin und zurück überstanden, dennoch muss ich wieder ran. Die Kiste läuft zwar jetzt nicht mehr so beschissen, aber immer noch nicht so wie gewohnt. Hab heute mal das Ventilspiel geprüft, dabei ist mir aufgefallen dass die Nockenwelle einen Schlag hat. Die Nocke Nr. 6 hat leichte riefen, schlimmer aber noch das Profil stimmt nicht mehr. Ist also eingelaufen, die erste Turbo Nockenwelle die ich so gesehen habe. Ich werde also morgen die Nocke tauschen, wenn ich die scheiß Dichtung bei bekomme.

    Es gibt nur einen Beschaltungsplan und da ist auch der Tacho zu sehen (auch Turbo), keinen Schaltplan vom eigentlichen Tacho. Ich frage mich nur für was man mehr braucht, die Leiterbahnen liegen ja klar und deutlich offen und auf dem Schaltplan des Autos sieht man auf welches Instrument (inkl. Pinnummer) es geht.

    In den Schaltplänen steht immer drüber für welche Modelle das ist, 1372 Turbo i.e. ist der Racing. Das Kabel von der Zündspule (Klemme 1) ist Blau, wird dann weiter verbunden zum Drehzahlmesser und geht auf Grün-Schwarz.

    Oh man, ist heute wieder 0:00 Uhr geworden. Aber nun ist alles bis auf ein paar optische Dinge dran, der LLK hat noch gestresst sowie die Abgasanlage. Benzinpumpenrelais hab ich an einen Opel Manta verliehen, ging natürlich mit weg zum Lackierer. Es wurde zwar ein neues Bestellt, aber meines scheint am Manta zu gehen, nur das für den Manta nicht bei mir. Hab die Pumpe jetzt gebrückt, muss ich halt die Sicherung ziehen wenn ich das Auto abstelle. Bin bis eben noch durch die Gegend gefahren, um zu prüfen ob alles Dicht ist. Natürlich nach den ersten 500 Metern erste Panne, der Pott lief nur noch auf 3 Töpfen. Naja ich hätte die neuen Zündkabel halt doch mal richtig aufstecken sollen ;) Morgen früh noch mal schnell durch die Waschstraße, auch wenn ich normal mein Auto immer von Hand putze. Aber geht nicht anders, für solche Aktionen fehlt die Zeit. Wenigstens hab ich den noch mal von Innen geputzt, der ganze Staub war doch etwas ungesund für die Lunge. Die letzten Bilder (sind wenige, war wenig Zeit für Bilder knipsen) hänge ich dann die Tage an. So und jetzt -> GN8

    Muss aber nicht vom Lader kommen, kann genauso gut Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung sein. Gerade mit Ladedruck ist der Blowby hoch, im Schubbetrieb sammelt sich dann das Öl und wird beim nächsten Gasstoß wieder mit angesaugt. Der Ladedruck ist aber durchaus verdächtig niedrig, wobei die Lader eigentlich nur selten weniger Druck machen vor dem verrecken. Die Wellen lassen sich auch noch leicht drehen, wenn ein Ring gebrochen ist.

    Eben aus der Halle gestolpert, das Kaktus Kniestück noch gewickelt (wegen Hitze zur Lima), dann das Kniestück verbaut. Geht sogar fast besser als das Originale, danke Kaktus :D Die Türen und Schweller tropfen Mike Sanders, also war es genug ;) Die Ausstellfenster sowie innere Verkleidung inkl. Rücksitzbank ist wieder drin, fehlen nur noch die vorderen Sitze. Morgen klopp ich noch die Ansaugbrücke mit Düsen drauf, dann darf der Motor wieder brummen. Noch Sitze und Pfeba Schweller sowie hintere Stoßstange, dann dürfte ich soweit durch sein. Einige Schönheitsarbeiten mach ich dann irgendwann, das ist zum Bewegen des Autos dann nicht relevant.

    Turbo-Fahrer, ja verrichten einen guten Dienst, sind aber bisher nur 15tkm gelaufen :D

    Jojo ich mach ja schon :D Gerade Scheiben eingebaut, Radhausschale rein und alte schwarze Folie an der Beifahrerseite entfernt (wird erst mal so bleiben, mein Folienheini ist im Urlaub). Jetzt ist wohl noch meine Batterie kaputt, aber die Banner hat ja noch Garantie.