Ich glaube bei dir tickt es nicht mehr ganz richtig, ich versuche dir zu helfen und du nennst die Leute hier Flachleute und Kasper? Mir war einfach nicht klar, dass du den "normalen" Schaltplan, von dem wir die ganze Zeit reden nicht findest?! Ich wäre an deiner Stelle mal sehr vorsichtig, wen du hier als Kasper bezeichnest. Ich denke mal, dass du als Neuling gleich mal lernen solltest die Leute nicht zu beleidigen. Daher gönne ich dir jetzt mal direkt eine kleine Auszeit, das ist zwar nicht meine Art sich in die Forenkultur direkt einzumischen, aber ich glaube nicht dass man direkt als Neuer sich so in das Forum eingliedert. Ich verstehe zwar, dass es event. immer schwierig ist als Neuer rein zu finden, aber etwas Geduld sollte man aufbringen. Schließlich willst du doch etwas von uns, nicht wir was von dir oder?!
Beiträge von rAcHe kLoS
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Das Auto frisch vom Lackierer zurück
Neues Kniestück vom Kaktus verbaut, etwas gewickelt um die Hitze von der Lima fern zu halten
Für die neue Ladeluftverrohrung benötigte ich noch eine Reduzierung, als Schlauch gibt es die in den Abmessungen leider nicht. Also wurde eine aus Vollalu gedreht, danke hier noch mal an Markus
Gestern wollte ich noch mal Ventilspiel prüfen, dabei ist mir aufgefallen dass die 6. Nocke der Welle einen weg hat. Da die Nocke sonst nichts hat, der Stößel selbst auch innerhalb der Tolleranz liegt, muss es wohl am Shim gelegen haben. Kann man aber nicht mehr beurteilen, da der Shim halt auch nicht mehr gut ausschaut. Ich werde dann mal eine andere Nocke verbauen, hab zum Glück noch so einiges im Teilelager.
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Zylinderkopfhaube, oh man
Ich versuche es noch mal morgen vormittags hier, ansonsten wende ich mich an einen von euch schnellen Helferleins
Danke erst mal 
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Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden, ich meine die Kastendichtung, nicht die oben vom Deckel (die habe ich).
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Sorry das war wirklich nicht böse gemeint, aber es gibt doch den Schaltplan wo alles zu sehen ist was an welchen Pin was am Tacho geht. Der Tacho selbst ist quasi auch zu sehen, es gibt halt nur keinen kompletten Schaltplan. Aber wie gesagt, die normalen Schaltpläne plus das was man sieht dürfte doch reichen? Oder sag uns was du vor hast.
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Jo wenn du mir sagst wo, wäre ich dir dankbar. Mit Antworten "gibt es für 2€" kann ich nicht viel anfangen, wenn ich schon zig Shops und Fiat Händler durch habe. Bräuchte die halt ganz dringend, sonst muss ich im Notfall halt wieder mal Papierdichtung selbst schnitzen.
Ich gehe mal davon aus, dass das Plättchen was hatte, man sieht richtig Kratzer an der Nocke. Das ist also wohl kaum eine eingelaufene Lagerstelle, vor allem es ist echt nur die 6. Nocke, alle anderen haben überhaupt nichts.
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So die Kiste hat jetzt Regensburg hin und zurück überstanden, dennoch muss ich wieder ran. Die Kiste läuft zwar jetzt nicht mehr so beschissen, aber immer noch nicht so wie gewohnt. Hab heute mal das Ventilspiel geprüft, dabei ist mir aufgefallen dass die Nockenwelle einen Schlag hat. Die Nocke Nr. 6 hat leichte riefen, schlimmer aber noch das Profil stimmt nicht mehr. Ist also eingelaufen, die erste Turbo Nockenwelle die ich so gesehen habe. Ich werde also morgen die Nocke tauschen, wenn ich die scheiß Dichtung bei bekomme.
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Schau halt mal, könnte das DK-Poti sein.
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Du fährst zu langsam?
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Es gibt nur einen Beschaltungsplan und da ist auch der Tacho zu sehen (auch Turbo), keinen Schaltplan vom eigentlichen Tacho. Ich frage mich nur für was man mehr braucht, die Leiterbahnen liegen ja klar und deutlich offen und auf dem Schaltplan des Autos sieht man auf welches Instrument (inkl. Pinnummer) es geht.
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Egal welche Drosselklappenstellung?
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Hm wenn ich daran so denke, stimmt daran muss es gelegen haben. Hab ja direkt neben Holger am Pool gesessen, deswegen bin ich so heile geblieben?!

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In den Schaltplänen steht immer drüber für welche Modelle das ist, 1372 Turbo i.e. ist der Racing. Das Kabel von der Zündspule (Klemme 1) ist Blau, wird dann weiter verbunden zum Drehzahlmesser und geht auf Grün-Schwarz.
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Ich bin zwar gestochen worden, merken tue ich aber nichts.
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Ich hab ein paar böse Wörter in meinem Wortschatz, also wer will?

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Der Lack hat eine Woche getrocknet, egal schaffe es eh nicht mehr. Es hat ja zum Glück geregnet, der meiste Staub ist ab.
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Oh man, ist heute wieder 0:00 Uhr geworden. Aber nun ist alles bis auf ein paar optische Dinge dran, der LLK hat noch gestresst sowie die Abgasanlage. Benzinpumpenrelais hab ich an einen Opel Manta verliehen, ging natürlich mit weg zum Lackierer. Es wurde zwar ein neues Bestellt, aber meines scheint am Manta zu gehen, nur das für den Manta nicht bei mir. Hab die Pumpe jetzt gebrückt, muss ich halt die Sicherung ziehen wenn ich das Auto abstelle. Bin bis eben noch durch die Gegend gefahren, um zu prüfen ob alles Dicht ist. Natürlich nach den ersten 500 Metern erste Panne, der Pott lief nur noch auf 3 Töpfen. Naja ich hätte die neuen Zündkabel halt doch mal richtig aufstecken sollen
Morgen früh noch mal schnell durch die Waschstraße, auch wenn ich normal mein Auto immer von Hand putze. Aber geht nicht anders, für solche Aktionen fehlt die Zeit. Wenigstens hab ich den noch mal von Innen geputzt, der ganze Staub war doch etwas ungesund für die Lunge. Die letzten Bilder (sind wenige, war wenig Zeit für Bilder knipsen) hänge ich dann die Tage an. So und jetzt -> GN8 -
Ich kann es nicht sagen, gibt hier aber Leute die wohl solche Krümmer hatten und die sollen am Sammler regelrecht zerbröseln.
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Der Sammler ist halt so eine Sache, wird wohl immer noch nur mit Schutzgas einfach aufgefüllt.