Beiträge von rAcHe kLoS

Ich mach den Motor nicht runter, ganz im Gegenteil. Aber man muss auch realistisch bleiben, bzw. wenn man das ist, weiß man auch was der Motor kann und was nicht. Den meisten ist es doch bei dem Motor wichtig dass er läuft, nicht dass aus ihm 200 PS kommen. Von daher sollte man das machen was nötig ist, aber auch nicht bei jedem kleinen event. sogar normalen Geräusch an die Decke gehen. Schauen was es ist kann man ja, aber man muss auch nicht alle 5 Wochen den Kopf revidieren ;) Die Motoren können einiges ab, kenne sogar einen der fährt seit 3 Jahren mit zu wenig Öldruck herum (im Standgas sackt der auf 200 mbar ab). Er hat noch zwei Motoren, sagt immer der verreckt eh bald dann tausche ich den halt, ist bisher noch nicht passiert.

Wenn es um die Laufleistung geht, ein Fire läuft meist deutlich länger als ein Turbo ohne dass daran was gemacht werden muss.

Übertreibe es doch nicht mit dem Motor, fahre den so lange er hält. Deine Leidenschaft in allen ehren, aber der Kindermotor klappert und läuft trotzdem noch ewig. Hab einen da macht der Ventiltrieb schon seit ich den Motor habe Geräusche, mittlerweile hat er noch mal 80000 km mehr drauf. Bis auf eine defekte Kopfdichtung und siffende Ölpumpe läuft er, wenn er verreckt ist das auch nicht der totale Schaden. Gibt zum einen genug alternativen, zum anderen lohnt es sich auch nicht in den Motor viel Geld zu stecken. Es sei denn man will einen richtig heißen Fire, aber wenn es nur ums fahren geht ist das doch wirklich unnötig. Wenn das Ding verreckt, hänge dir einen anderen rein und fertig.

Es sind zwei Dichtungen, diese beiden Dichtungen sind zugleich Krümmer und Ansaugrohrdichtung. Dann gibt es noch mal zwei Dichtungen direkt auf den Saugrohren, wo die Ansaugbrücke fest geschraubt wird.

Moin,

verstehe nicht ganz was du mit "Einrichten" meinst? Ist es nicht so, dass man einfach einen Gruppenchat startet und das wars? Daher müsste man hier doch nichts machen, ich wüsste auch nicht dass es eine Integration in das WBB gibt?!

Es gibt eigentlich fast nur Schrott, deswegen solltest du schon wissen was auf dich zu kommt. Einen Uno Turbo in der Preislage von 1000-2000€ wird meistens eine Baustelle sein, jeder "richtig" restaurierte Uno wird selten verkauft, wenn will der Verkäufer das Ding vergoldet haben. Ist auch klar, wer ein Auto ohne Wert mit viel Geld und Zeit neu aufbaut, will es natürlich nicht verramschen.

Ich sag dir halt nur eins, ein Uno der schon so Rost hat, wird es nicht nur da haben. Für ein "nur" Sommer Auto wundert mich das zwar, aber ich kenne eigentlich mittlerweile fast alle Stellen.

Es gibt halt welche, die jucken einen nicht, weil genug Kleber drüber ist, andere aber werden sich früher oder später zeigen und dann geht es schnell. Ein Uno ist zwar relativ gut zu schweißen, wenn es darum geht den sauber durch den Tüv zu bekommen, aber wenn man ihn lange erhalten will kostet es viel Zeit und Geld. Wenn man also so wie du nicht restaurieren kann, musst du dich halt auf viel Geld einstellen.

Ob es dann ordentlich wird, wenn nicht ein Karosserie und Restaurationsexperte die Arbeiten macht, sondern irgendeiner ein paar Bleche drüber pappt würde ich auch nicht beschwören. Hab schon genug gesehen, dass ich weiß dass auch viele Werkstätten die Rost entfernen oft einfach viel Arbeit sparen. Ob es dann nach zwei Jahren wieder blüht, juckt die meist nicht. Ein bekannter hatte sich mal seinen VW T4 am Einstieg machen lassen, hat gerade mal 1 1/2 Jahre gedauert bis es wieder durch kam.

Gerade bei Rostbeseitigung muss man wissen was man macht, kannst dir ja mal in der Galerie bei mir schauen wie es so schaut wenn man den Schweller "richtig" macht (wobei ob es richtig ist sehe ich in 20 Jahren *G*).