Ich hatte schon paar Pannen wo ich ohne ADAC nicht mehr weiter kam und kann immer nur positives Berichten, der ADAC ist aber bestimmt keine Versicherung dafür, dass man Verkehrsuntüchtige Karren quer durch Deutschland schuppsen kann und als Notnagel sich dann immer auf den ADAC verlassen kann. Was auch gut ist, ich habe keine Lust für solche Leute meinen Beitrag zu bezahlen. Das ist genauso wie die ganzen Idioten, die Versicherungen betrügen und ich dann deswegen höhere Beiträge bezahlen muss.
Mit meinem Uno bin ich mal liegen geblieben, da der Hallgeber defekt war. Der ADAC Mann hat das Problem quasi sofort erkannt, mich dann 39 km geschleppt und ich war glücklich zu Hause angekommen. Ein anderes mal waren wir kurz vor unserem Winterurlaub mit dem Peugeot von meinem Bruder liegen geblieben, weil etwas von unten in den Motor geflogen ist und den Keilriehmen zerfetzte. Ohne Lima kommt man nicht mehr so weit, der ADAC Mann hatte leider den passenden Keilriemen nicht und ist deswegen extra noch 20 km zurück gefahren um einen passenden Keilriemen zu organisieren. Sonst hätten wir mitten in der Pampa gestanden, mit dem ganzen Gepäck was wir ein paar Orte weiter umladen wollten. Ein anderes mal ist vom Skoda ein Unterdruckschlauch gerissen, da kam die Kiste überhaupt nicht mehr vom Fleck da der Lader nicht mehr ging das Motorsteuergerät auf Super-Mega-Notlauf gesprungen war. Da der Schlauch 90° abgewinkelt war, hat der schlaue ADAC Mann einfach ein Stück Rohr gebogen und aus zwei Schlauchstücken ein Flicken gebaut. Der ist übrigens heute noch drin, denn dass der Schlauch da kaputt geht ist eine allgemeine Krankheit an der Kiste. Ein anderes mal hab ich ganz nach Murphys Gesetz tatsächlich zwei Reifenschäden auf der Bahn erlitten, also ein mal ein Reifen auf der rechten Seite und dann noch mal auf der linken Seite. Da die Reifen so aufgeschlitzt waren, wäre ein Reifenpilot Zwecklos gewesen. Der ADAC Mensch ist dann mit mir fast 80 km (hin und zurück) gefahren, um bei mir das andere Ersatzrad zu holen was ich noch im Keller liegen hatte.