Obwohl ich eine KDFI habe, nutze ich derzeit auch eine LC-1. Auf der KDFI kann man ja direkt einen JAW drauf setzen, da ich aber im Nachhinein gelesen hab, dass der bei vielen sehr schlecht läuft, bin ich dann auf LC-1 gegangen. Wobei man in einigen Foren auch immer mal wieder liest, dass die LC-1 ohne erkenntlichen Grund ausfällt. Richtige Langzeiterfahrung hab ich auch nicht, aber 10tkm hat sie bisher gehalten 
Ich hab mir Tunerstudio gekauft, das ist eine Software die für die MS Firmwares entwickelt wurde. Also kann ich auch loggen wann immer ich will, oder schnell mal ein komplett anderes Kennfeld laden. Mann zwar Table Switch machen, also mittels Schalter z.b. zwei verschiedene Tabellen anspringen, jedoch nur für die Kraftstoff-/Zündtabelle. Z.b. Kaltstart etc. geht nicht wechseln, was z.b. für den bivalent Betrieb (E85, Benzin) problematisch wird.
Die KDFI läuft bei mir an sich sehr gut, hat bereits durch das Platinenlayout einiges an Möglichkeiten die man bei einer originalen MS oder auch bei der UMC dann noch mal extern dran pappen müsste. Z.b. Leerlaufregelung und dann noch Ladedruckregelung geht mit der UMC nicht, ohne dass man noch mal extern einen entsprechenden Leistungstransistor hin pappt.
Generell finde ich die UMC aber besser, das Layout ist sehr gut und das Teil läuft generell etwas besser. Die KDFI hat leider immer noch eine Drehzahlerfassung , die es teilweise erforderlich macht Potis einzustellen, was nicht immer ohne ein Oszi problemlos möglich ist. Auch hat die KDFI immer mal wieder Probleme wenn zu große Potentialunterschiede da sind, dann fackelt gerne direkt mal was ab. Ich denke aber auch hier, wenn man richtig verkabelt, läuft auch eine KDFI ohne Probleme.