Luftleitung würde ich nicht an die Ansaugbrücke machen, da fängt der Lader garantiert an zu Pumpen. Durchmesser der Leitung zur Druckdose und Dampfrad ist groß genug?
Beiträge von rAcHe kLoS
-
-
Bei mir pfeift noch nix, aber hoffentlich morgen

-
Na siehste, war klar dass da nur was undicht sein kann. Dann happy racing

-
5. Düse für was? Wenn die Düsen groß genug sind, das Auto sauber abgestimmt ist, dann brauchst du das doch nicht. Abgastemeraturanzeigen sind nicht teuer, was du brauchst ist einfach ein K-Type Fühler mit min. 3 mm Durchmesser (sonst kokelt der weg), eine Anzeige dafür und fertig. Gibts sogar bei Konrad, was du halt brauchst ist das Klemmstück für den Fühler in die Abgasanlage (zum einschweißen oder einschrauben in z.b. den Krümmer), gibt es im ausgewählten Tuner Shops z.b. https://www.fiat-uno-ig.de/www.turbozentrum.de
-
Das Antennenloch hab ich mit einem kleinen Blech hinterlegt, dann immer kurze kleine Punkte rund um das Loch geschweißt. Anschließend wurde es verzinnt, auch da muss man aufpassen, dass die Hitzeeintrag nicht zu hoch wird.
Rost am Scheibenrahmen, ist zum Glück wirklich nur Oberflächlich. Hab ich dann mit dem Sandstrahler bearbeitet, mit Schleifen ist das in den Ecken nicht wirklich schön. Fertan müsste dann den Rest machen, sollte doch noch in einer Pore etwas Rost sein.
Die Heckklappe hab ich soweit mit 120er Bearbeitet, dass alle tiefen Kratzer weg sind und die Ränder dann so lange bei geschliffen, bis es nicht mehr wellig war. Da mir die Schildchen zerbröselt sind und auch farblich ausgeblichen waren, ich leider keine neuen auf die Schnelle auftreiben konnte, hab ich mich entschieden die Löcher zu entfernen. Ich bin genau wie beim Antennenloch verfahren, daher kleine Bleche hinterlegt und dann nach und nach rund herum gepunktet. Anschließend wurde es auch verzinnt, was schon eine recht brauchbare Oberfläche ergibt.
Die Motorhaube gleichte einer Kraterlandschaft, daher schön abgeschliffen das Vieh.
Die Frontschürze war nicht in Wagenfarbe und hatte ein paar tiefere Kratzer, sowie einen kleinen Riss. Den Riss hab ich etwas aus gefräst und neu aufgespachtelt, ob es hält wird sich zeigen.
Die Heckschürze musste einfach nur angeschliffen werden, damit diese auch in Wagenfarbe neu erstrahlt.
-
-
Wie immer kommt es nicht so, wie man es geplant hat. Eigentlich wollte ich im Winter meinen Turbo fertig machen, aber meine Arbeit hat mir dazu keinen Spielraum gelassen. Deswegen muss jetzt die Woche vor Ostern her halten, wenn es klappt bin ich bis Sonntag fertig

Was gemacht werden muss(te)
- Im September viel mir auf, dass in den Ecken vom Scheibenrahmen kleine Pickel waren. Da wo Pickel plötzlich im Lack auftreten, kann der Rost nicht weit weg sein
- Motorhaube war mittlerweile von Steinschlägen zu einer Mondlandschaft mutiert.
- Die Heckklappe ist verschandelt, wurde vom Vorgänger mal schlecht lackiert. Zudem ein Wixkopp kurz vor Ende Saison der Meinung war, mir einen fetten Kratzer (vermutlich Schlüssel) in die Heckklappe ziehen zu müssen.
- Antennenloch entfernen, lacht nur, aber bei 200 ist die Luftverwirbelung an dem Drecksteil laute als das was meine Beschallungsanlage zu Leisten vermag.
- Glashubdach defekt, haben sich doch tatsächlich ein paar Nieten welche die innere Schiene halten verabschiedet.
- Ladeluftkühler wird noch nicht optimal angeströmt, da ich keine Lust auf extreme Löcher im Stoßfänger habe, werde ich Luftleitbleche anfertigen.
- Stößfänger vorne und hinten hatte ich vor zwei Jahren mit Abarth Ansätzen gekauft (Pfeba), waren nur nicht in Wagenfarbe (Schwarz, daher ging es) und das muss natürlich mal langsam geändert werden
-
Wirklich nett, so eine Frau hätte ich auch gerne, die mich nicht auspeitscht weil ich Uno mag
Ich wünsche dir gute Besserung, hoffentlich hast du den schiss bald hinter dir. -
Defekten Geber gibt es auch wirklich selten, die VR Geber sind eigentlich recht verschleißfrei. Ist ja nur eine Spule, aber können natürlich reißen.
-
E85 hat keine 108 sondern höchstens 103, reiner Ethanol wäre 108. Ist aber immer noch billiger "Rennsprit", wenn man es mit Vpower etc. vergleicht. Bedingt durch den niedrigeren Brennwert, kann man zudem mehr Kraftstoff rein knallen, ohne dass die Brühe direkt hinten wieder raus läuft was auch zur Kühlung bei trägt.
-
Das Angebot ist doch Fair, es ist alles gut beschrieben und soweit auch für den Zweck gut gemacht. Hätte ich die Zeit, wäre es meiner.
-
1. Alle Schläuche fest, bekommt er Sprit?
2. Normal, hinter der Spannrolle ist eine Platte die den Wasserkanal abdeckt. -
Kann man nur, wenn man das Steuergerät öffnet. Im Steuergerät ist ein Bauteil vorhanden, welches den Verbraucher schaltet. Ist das abgeraucht (muss man nicht zwingend optisch erkennen), dann wird der LLR nicht mehr angesteuert. Ich würde aber event. noch mal versuchen einen zu finden, der den Tester hat.
-
Es könnte auch der Treiber im Steuergerät abgekackt sein, das bedeutet das Steuergerät kann den LLR nicht mehr ansteuern. Wenn der z.b. Temp Fühler defekt ist, wird der LLR auch nicht mehr passend angesteuert.
-
Ist doch wie immer Geschmackssache, so wie er da steht, ist das schon Geil, auch wenn es nicht mein Stil ist.
-
Nö das ist das Portal, da kommt nix weg. Die Startseite ist für Mobile Devices direkt das Forum und nicht das Portal, wenn man natürlich direkt z.b. das Portal als Favorit gespeichert hat, kann ich auch nix dran ändern

-
So ich hab es jetzt doch mal gemacht, für Mobile Devices wird jetzt automatisch ein einfacher Stil verwendet.
-
Ohne Last auf dem Motor, dreht das Ding ja einfach hoch ohne dass der Lader richtig Ladedruck aufbaut.
-
Druckwächter ist abgeklemmt? Was ich nicht so ganz in deinem Beitrag verstehe ist, dass du sagst er bringt noch Druck?! Aber woher weißt du das, wenn er denn schon bei 0 Bar direkt aussteigt? Klar würde da der Lader noch was machen, denn auf Umgebungsdruck würde man ohne Lader auch nicht kommen, aber mir kommt es halt seltsam vor, dass es direkt bei 0 Bar pufft.
Also ich würde jetzt auch erst mal sagen, dass da was undicht ist und sobald du über Umgebungsdruck kommst, dein Lader die Luft über all hin pumpt, nur nicht in den Motor *G* Kannst du event. mal aufnehmen was er genau macht, so Geräusche anhand von Worten zu erkennen, ist nicht wirklich einfach

-
Jep ich hab da auch schon was gebaut, nur noch nicht integriert. Hab halt auch nicht die Zeit der Welt, jetzt muss ich mich erst mal darum kümmern dass der Turbo wieder aus dem Winterschlaf kommt

-
Ohne Zusätze wird es Korrosion geben, da selbst wenn du destilliertes Wasser (was ja frei von Ionen ist) rein schüttest, es sofort wieder verunreinigt sein wird. Du hast ja nun keine kleinen Männchen, die mit der Bürste die Kanäle reinigen
Also immer entsprechenden Korrosionsschutz / Frostschutz einfüllen, wichtig ist dass es deiner Anwendung gerecht wird. Letztendlich gibt es kein Wundermittel, was man so im guten Zubehör bekommt ist immer ausreichend, wenn man die Mischverhältnisse beachtet. Es gibt auch fertige Mixturen, oder Konzentrate, man muss halt nur die richtige Menge rein kippen.