Beiträge von rAcHe kLoS

Man sollte jedoch auch mal die Realität erkennen, das was heute von den Hauptschulen abgeht, ist meist geprägt von Hirnlosigkeit. Vor 20 - 30 Jahren war es schon so, dass jemand der von der Hauptschule abgegangen und eine vernünftige Leere (z.b. Handwerk) abgeschlossen hat, jemanden der einfach nur Jahre dumm herum studierte, in die Tasche stecken konnte.

Aber mittlerweile ist das Bildungslevel selbst bei mittlerer Reife nicht mehr das, was es mal vor 30 Jahren an einer Hauptschule war. Glaubt mir, ich hatte in den letzten Jahren genug Prakitkanten der unterschiedlichsten weiterführenden Schulen. Da hatte ich nur so Kerle wie "hey alda, ich will Hacken lernen damit ich cooler bin wie alle andere weissu". Was muss ich auf so was Antworten? Ist doch klar "Hallo Herr XY, leg dir ein Eiswürfel auf den Kopf, dann bist du Cooler als alle anderen".

Es gibt natürlich Menschen die unterschiedlich gut Lernen, diese deswegen auf das Abstellgleis der Gesellschaft zu stellen ist falsch. Es kann nicht nur Einsteins geben, ein guter Maurer oder Elektriker ist vermutlich wichtiger, als irgendein Geldschupser auf der Bank.

Was mich ankotzt sind diese Extremen in der Gesellschaft, die einen die total verblödet vor der Super Nanny sitzen und glauben das wäre Realität, oder die anderen welche sich als die Elite Deutschlands bezeichnen und beste Lobbyarbeit leisten. Normal gibt es doch gar nicht mehr, entweder man hat ein Handy oder man ist total Out, hat man gar kein TV ist man sowieso merkwürdig. Haut man nicht mit dem Auto jenseits der Geschwindigkeitsbeschränkungen über die Landstraße, ist man ein Schleicher der gar kein Auto fahren kann.

Fakt ist aber, wenn jemand etwas lernen will, dann kann er das auch. Schließlich haben die wenigsten einen total unterdurchschnittlichen IQ, nutzt nur nichts, wenn sie trotzdem Faul wie Sau sind ;)

Uno aufmachen ist doch Easy, sogar ohne Beschädigungen. Es reicht ein gebogener Draht den man am Fenster beim Knopf einführt und dann versucht an das Gestänge zu kommen. Die Scheibe ragt nicht weit genug in die Tür, so dass man problemlos daran vorbei kommt. Ich musste schon mal meinen eigenen Uno öffnen, als meine Mutti den Schlüssel versiebt hatte. Hat genau 2 Minuten gedauert, dank ZV ging es sogar noch leichter, da die bereits auf den kleinen Ruck reagiert hatte.

Leute, wechselt das Öl lieber öfter, als euch irgendeine scheiße da rein zu kippen. Kostet am Ende mehr Geld, als mal eben die paar Liter neues "normal" gutes Öl. Egal welche Additive die haben, die sind nicht für die Ewigkeit. Der zusätzliche Eintrag von Kohlenwasserstoffen wird das Öl immer verändern, egal wie super duper dolle das ist.

Ist doch einfach eine Geschmacksfrage, letztendlich sind es trotzdem alles Unos ;) Zudem der 1er und 2er ja nun wirklich nicht so unterschiedlich sind, das Chassis ist abgesehen von der Frontmaske doch identisch. Zeigt sich spätestens beim Rost, da sind sie nämlich alle gleich *G* :D

Ich hab bisher noch keinen Uno einfach weg geworfen, aber wenn man so ein Teil nicht zum runter Reiten kauft, muss man es gescheit machen. Da hilft es nicht, einfach mal die drei Löcher zu verbraten und es gammelt munter weiter. Sicher kann man einen Uno im Vergleich zu anderen Kisten gut schweißen, aber nicht alles kann man ohne entsprechenden Aufwand so machen, dass man auch wirklich ruhe hat. Z.b. hintere Radläufe, wenn da der Rost erst mal drin sitzt, kannst du Inne-/Außenradlauf neu machen, sowie fast immer den Abschluss zum Kofferaum. Gammeln die Dome durch, rostet meist das doppelte Blech zwischen Kofferraumwanne. Motorraum insbesondere Verstärkung es rechten Motorlagers gammelt durch, da kann man dann gleich richtig flexen. Dom vorne auch nicht schön, vor allem wenn es an der Fahrgestellnummer gammelt. Das zieht sich großflächig um den Dom herum, also auch da ist mit drüber Braten nicht lange ruhe. Beim Schweller ist teilweise dann auch nicht mehr viel zu retten, da hilft dann auch nur noch neu oder selbst bleche Dängeln.

Machbar ist immer alles, der Aufwand muss aber in den Kaufpreis eingerechnet werden. Was will ich mit einer Rostlaube, wenn die mich schon beim Kauf 1000€ kostet und dann später noch drei mal so viel.

Und die Türen, die Radläufe und Schweller, sowie alle anderen bekannten Roststellen. Wenn die Dome und die Kofferraumwanne schon so aussieht, wird der Rest nicht besser sein. An den enden der hinteren Radläufe sieht man an den spitzen auch schon Rost, wie es unter den Kunststoffradläufen ausschaut will ich erst gar nicht wissen. Die Türen sind auch alle durch, und am vorderen Dom sieht man auch was braunes. Warum die Bilder so unscharf sind, kann sich auch jeder ausmalen ;) Selbst die billigste Handy Cam macht heute bessere Bilder. Also wer die Kiste kauft, kann sich auf eine komplette Restauration einstellen. Für jemanden der nur mal zwei Stunden schweißen und dann fahren will, ist die Kiste auf keinen Fall was. Bitte mal realistisch bleiben, was den Rost am Uno betrifft.

Der Turbo ist schon relativ teuer, aber das ist schon heftig. Welchen SFR hattest du denn als Zweitwagen? Schon mal HUK geschaut, vor drei Jahren waren die für den Turbo die günstigsten. Ich verstehe ehrlich auch nicht, warum die immer noch so teuer sind. Die Leistung an sich kann es ja nicht sein, in der Unfallstatistik dürften die Dinger auch nicht mehr jede Woche auftauchen. Da bezahlt mein Bruder mit seinem Skoda und mehr PS ja weniger und das mit Kasko, also schon irgendwie Abzocke beim Uno. Zudem wenn man mit dem Uno in einem Mercedes endet, der wohl noch weiter fährt selbst wenn der Uno noch noch ein Klumpen ist *g* :D :D :D

Meine Anzeige hat zusätzlich auch einen Analog Out (0-5V), könnte ich also auch an die MS klemmen. Generell könntest du von jedem X-Beliebigen AGT-Sensor das Signal Verstärken und splitten, die Anzeige ist da relativ egal. Die Bauteile kosten unter 5€, von daher hab ich mich einfach für eine Anzeige entschieden welche einigermaßen hinter die Aussparung der original Uhrenblende passt. Mit dem MS-1 und MS-2 Prozessor kannst du gar nichts machen, abgesehen von Loggen wenn der PC angeschlossen ist. Also Spark Cut etc. geht nicht, es sei denn du baust dir eine Schaltung die das unabhängig von der MS macht ;)