Beiträge von rAcHe kLoS

    Bevor hier noch weiter dumm diskutiert wird, hast du den Vorvertrag bestätigt JA oder NEIN? Wenn ja, dann hast du einen verbindlichen Vertrag eingegangen. Das heißt, der Kaufvertrag wurde quasi abgeschlossen. Der Käufer kann also davon ausgehen, dass er das Fahrzeug von dir bekommt. Alles was er danach in die Wege geleitet hat, z.b. Beauftragung eines Transportunternehmens etc., kann er natürlich absolut zu Recht auch als Schadensersatzansprüche geltend machen.

    Und natürlich darf man etwas verkaufen, wenn man es quasi über einen verbindlichen Vertrag erworben hat. Bei so einem Vertrag, haben beide Seiten dann einen Rechtsanspruch auf Einhaltung.

    Zitat von turbohaller

    Und wenn Du das schon machst (wie ich), dann mach bitte Tüv mit dem Teil, sonst werden hinterher noch Märchen erzählt, ich hätte Dir das umgebaut und dann keinen Tüv gemacht und ich sollte doch dann haften für alles.....! Also, nur mit Tüv. Sollte ich irgendwelche Probleme so kriegen, weil einer das von mir nachgebaut hat ohne das mit mir abzuklären und ohne Tüv noch dazu, dann werde ich mich massiv juristisch verteidigen. Und es kann mir geglaubt werden: ich kann das und werde dann nicht zögern.


    Sorry aber was soll das Gelaber? Verstehe nicht, wie du das meinst. Was hat eine olle Bohrung am Block mit dem TÜV zu tun, mal abgesehen vom Umbau auf 1.6er?

    Wenn ich ihn für 300 Tacken hätte verkaufen wollen hätte ich ihn nimmer .
    Ich werde den Block eh umbauen müssen da ja der Lader auch Öl braucht . Hatte auch schon überlegt den Lader über ein extra Öltank zu versorgen . Die Ide ist aber noch nicht ausgesponnen.
    Gruss Ragman

    Öl holen sich die meisten direkt am Filterflansch, das andere Vergiss gleich wieder. Willst du etwa eine extra Ölpumpe, Ölkühler und Öltank verbauen? Das Öl wird durch den Lader schon sehr gut aufgeheizt, selbst wenn du weiterhin einen zusätzlich Wassergekühlten Lader verbaust.

    Zitat von gnorkill

    wo wir gerade mal beim thema kats sind.... kann man bei euro1 autos pauschal sagen das die mit nem 100 oder 200zeller kat durch die au kommen weil halt die grenzwerte relativ niedrig angesiedelt sind? oder kanns passieren das man da vorher den kat erstmal richtig warmprügel muss damit die werte stimmen? bezogen wäre das ganze auf einen 75 i.e. spi. hat den da schon jemand erfahrung was da so die "sehr preiswerten" kats betrifft oder erreicht man ne gültige au nur mit markenkats?
    ich weiß, wieder viel zu viele fragen

    Also ich hatte keinerlei Probleme mit der AU mit 100 Zeller, hatte 0,23 CO im Leerlauf. Auto war auch nicht sonderlich warm, da ich 45 min. beim Dekra warten musste. Zudem ich die AU auch bestanden habe, mit einer alternativen Einspritzanlage (Megasquirt derivat) ;)

    Zitat von Turbo_Kaktus

    dann sammelt mal :D kann man drüber reden.

    ich habs bei meinem alltagsauto relativ diskret gelöst da es bei unserer probleme gibt wenn da was auffälliges gemacht wird. kniestück ist jetzt schwarz. da sieht keiner was .


    Das ist natürlich Genial, ich gehe mal davon aus, dank das mächtigen Durchmessers, macht das frühe Zusammenführen keine Probleme. Finde die Lösung ganz gut, weil eben auch gleich das Wastegategehäuse besser geformt ist. Unten hast du dann Flexrohr oder wie gehst du dann zum Kat (sofern du einen hast)?

    @racheklos: Ich galube der Buckaroo hatte in seinem Thread mal bilder drin da siehst du wie es gebaut werden soll. Nein das Wastegate bleibt so. Das orginale Kniestück wird ersetzt durch eins ohne steg. Wenn der Platz reicht wollte ich 70mm Rohr nehmen bis runter zum Kat. Der Wärmestau ist wohl an dieser Stelle am größten- da es da 90° nach unten geht. Die Wärme muss schnell weg. Also ich finde meine Anlage gerade so annehmbar. Wenn er warm ist klingt es schön tief und dezent. Ab 3000 bis ca 6000 hast du dann guten RACE-Sound. Lautist es nur wenn du vom Gas gehts. Dann drückt das gut im Kopf.
    Mein Bruder hat nen Skyline mit 2,5" Anlage drunter. Der ist laut und der hat das eingetragen. Ich könnte ja verraten wie das geht aber ich lass es mal. Es ist so einfach. So wie es ist ist es ausreichend.
    :)


    Du meinst sicher kniestück sammelbestellung oder? Also du meinst, dass der Steg der den Ausgang der Turbine und WG trennt weg fällt, daher beides direkt zusammen geführt wird? Acki meinte zu mir mal, dass das nicht so optimal ist?! Ansonsten hätte ich schon gerne soetwas wie der Holger, vor allem auch mit dem Flexrohr zur Entkopplung.

    Naja wenn du damit eh nur auf der Rennstrecke unterwegs ist, stört der Kat nur und kostet Leistung. Aber ich bin der Meinung, im Straßenverkehr hat das nichts verloren. Ein guter Metallkat hat mehr Durchlass und erreicht höhere Reinigungsleistung als der originale alte Keramikkat, AU besteht man nach Euro 1 meist auch ohne Kat, generell ist aber der CO Wert etwas problematisch, auch mit billigen 100 Zellern.

    yellow_hornet Wie genau willst du das machen, direkt schon mit Flansch vom Lader inkl. Wastegate?

    Naja besser finde ich aber immer noch den Rap :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Rezepturen haben sich quasi Monatlich geändert, bei meiner Farbe der gleiche Mist. Hab ewig lang probieren müssen, bis ich den Farbton hatte. Leider gibt es im Gegensatz zu vielen anderen Autos bei den Fiat Kisten keine Farblisten, also muss man die Rezeptur selbst heraus bekommen.

    Wie viel Unos mit WAES hast du bisher gesehen? Sorry aber ich hab bisher genau einen einzigen gesehen, der hatte auch die Hörmann (Authal) verbaut. Ich finde diese Äpfel und Birnen vergleiche immer wieder prickelnd ;)