Zitat- ich habe in den Wagen eine stärkere Benzinpumpe verbaut, habe jedoch den serienmässigen BDR weiterverwendet. Könnte mein Problem mit dem ersten Zylinder damit zu tun haben? Denn der erste Zylinder liegt ja unterhalb das BDR und falls sich hier Sprit staut.... Ein Rücklauf zum Tank existiert.
Nicht wirklich, der Druck verteilt sich gleichmäßig auf alle Abgänge, also auf alle 4 Düsen. Wenn dann müsste die Kiste auf allen 4 absaufen, wenn der Rücklauf zu klein für die gewählte Benzinpumpe ist.
Zitat- wir haben die Zündspule in den Innenraum (Innenseite der Spritzwand) verlegt. Da ich mit dem Wagen Cross-Rennen fahre, sollte sie aus dem Schmutzbereich entfernt werden. Als Zündkabel, das zum Verteiler führt, habe ich normale Meterware aus dem Auto-Teile-Handel geholt. Könnte daher der Zündfunke am ersten Zylinder zu schwach sein (ist ja der längste Weg an der gesamten Zündanlage)
Würde ich auf jeden Fall mal prüfen, du siehst doch wie gut oder schlecht der Funke ist.