Dichtungen am besten mit MOLYKOTE Longterm oder ähnlichem in den Rahmen einlegen, die Dichtfläche zum Fester selbst wie Buckaroo schon sagte mit Pflegemittel behandeln. Oft zieht es durch Kapillareffekt das Wasser hinter der Dichtung über den Karosserierahmen, deswegen die Dichtung mit Fett in den Rahmen legen.
Bei zwei Unos hatte ich auch schon undichte Laubfangkästen, bei meinem 1.1er hab ich da fast ein Jahr nach gesucht, bis ich die leicht rissige Karosseriedichtmasse im Laubfangkasten erneuert hatte. Ansonsten ist es aber auch relativ schwer die Feuchtigkeit aus dem Auto zu halten, insbesondere dann wenn man viel Kurzstrecke unterwegs ist. Das was dein Körper an Flüssigkeit ins Auto bringt, kann nicht komplett wieder raus. Deswegen kloppe ich mir im Winter auch immer einen Kasten mit Salzkristallen ins Auto, der zieht das meiste wieder raus und dann hab ich meist ruhe vor innen kratzen. Ist auch kein Uno Problem, der neue Panda von meinem Arbeitskollegen ist mit 3 Personen auf 15 km fährt auch überfordert, da ist auch immer so viel Feuchtigkeit im Auto, dass er von innen kratzen muss