Beiträge von Tecnoturbo

    Nicht nur Raumtemperatur von min 20 Grad beachten,sondern die Objekttemperatur ist genau so wichtig!


    Ich würde sagen kleine Amaturenteile oder so evtl. in der garage Spritzen alles andere ist nichts bzw das ergebnis ist endsprächend!!! DAS IST NUR MEINE MEINUNG!!!!


    Wasser auf den boden spritzen ist eine gute sache!!


    Bei minus grade Lackieren ist nichts,die im lack vorhandene moleküle verbinden sich untereinander (nicht mim blosen Auge sichtbar) und können nicht anständig verlaufen! Verlangsamung von lösemittel Verdunstung (und somit die trocknung)
    Gefahr von läufer etc....


    Für die Garagen Lackierer,immer schön Maske tragen!!
    Oder habt ihr auch eine Abluft gebaut :rolleyes:

    Ja ich bin aus Säckingen!! Und arbeite auch beim Jeromin...


    Bei den Wt-Cars bin ich nicht,kenn sie aber fast alle sehr gut ,da teils das die alten Mitglieder vom Fiat Club Hochrein sind! War jahre lang mitglied.


    Auf Fiat treffen bin ich in den letzten zeiten nicht mehr gefahren!!



    @Basti, lass mal überlegen....du hast damals deine Austattung in Polen machen lassen !!´...Stimmts :D

    Acki. Bei einem Motor den man im Staßenverkehr normal fährt ist das null problem,diese haube habe ich seit 2001,und hatte nie propleme. Manueler schalter für den notfall sollte mann verbauen!!!


    @Bastor,klar den kenne ich und dich auch! Wir haben uns mal unerhalten. Du dürftest ihn mim Nuvolalack gesehen haben!!!

    Ja genau das war er!! Aber das war ja noch das jungspunnt Tuning! Später sah er um einiges besser aus!!


    Von dem hab ich mich vor ca einen halben Jahr getrennt


    Die Barchetta türen vorne,und die gekleanten hinten hab ich noch!!! Wenigstens etwas.....

    Zitat

    Original von Bastor
    Kann es sein das du einen Silbernen Uno mit Barchetta Türgriffen an dem Treffen in Bad Säckingen 2001 gestanden bist? Bei dem Treffen von den WT


    Gruß Basti


    Bad Säckingen 2001

    :(

    Acki,was meist du mit Diagonalstrebe falschherum!!


    Den Käfig hab ich bekommen als der Wagen bereits Lackiert war,platten Schweißen war mir in den moment zu blöd!! Ich wede sie bis zum Sommer noch schweißen wie es sich gehört!


    Der Motor wurde von mir eingebaut und eingefahren der hat erst 1800km mehr hab ich nicht gemacht, der Manuele Benzindruckregler liegt in der Wekstatt neben den Lancia Thema Düsen.


    Für Mai ist ein Termin beim Aigner geplant ( Neuer kabelbaum,mit neuer soft und steuergerät vermutlich vom Bravo HGT)



    Unterbodenschutz hast du recht! Wagen wiegt 860 Kg vollgetankt!!

    Die Karre hab ich mir für 200 Euro im Sep 2006.
    Eine Ruine sag ich euch!!


    Ein nagelneuen motor hat ich noch von meinem alten uno noch ( Nuvole 4Türer Turbo mit komplett Beigem Alkantara,in der Scene 99 -2002 ca)


    Der Motor ist bei Tecnoturbo in italy komplett gemacht
    worden! Von Schmiede Kolben bis zum umgebauten bearbeiteten Punto kopf,verstärke lager etc ist alles gemacht worden.


    Karosserie ist mein werk!! Motage etc natürlich auch!!
    [URL


    Grüße Tecnoturbo

    Also ersmal entrosten,am besten punktuell strahlen.


    Vergewissern das dass Blech keine poren hat (kleine löcher oder ähnliches)


    Übergänge verschleifen reinigen,zum Lackierer laufen und läst dir eine EP-Grundierung geben! (mischungsverhältniss beachten)
    Drauf spritzen ,2 dünne gänge und gut trocknen lassen.


    Das ist die beste Grundierung auf den Markt,der unterschied zu den anderen Grundierungen ist, dass die Ep nicht Difusionsduchlässig ist.


    Mit anderen worten,das ist die einzigste Grundierung, die nach dem verarbeiten kein Sauerstoff oder Feuchtigkeit durch lässt!!


    Bei Rost ist häufig nicht nur die Feuchtigkeit der auslöser
    sondern reicht auch der Sauerstoff aus. Und der ist nun mal nicht zu vermeiden!!!!


    Der einzige nachteil bei dieser Grundierung ist ,das sie ewig langsam Trocknet. Bei Raumtemperatur über 20° min 24 Stunden.


    Zwischen schliff und danach kannst du Spachteln und Füllern.
    Acht noch darauf das du beim spachtel schleifen,nicht die ganze Grundierung erneut runter schleifst!!


    Probiers mal aus!!
    Kannst dich melden wenn noch infos brauchst.....


    Gruß